Zeigt eure Projekte! ( Teil I )

Begonnen von StiftRoyal, 08. November 2006, 12:41:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

@ kopfkirmes : Schönes Teil! Aber was ist das nun genau? Macross ja und ich tippe auf Valkyrie, aber welche?

So und ich bin auch fleissig, aber wer der Kitbash noch der AAT sind das Thema! Ich habe mir den ersten meiner drei 1/35er Votoms, den Diving Beetle vorgenommen und bin jetzt mit der Grundfarbe sowie dem Tarnschema durch! Zum Tarnschema mal eine Frage an euch!

Sollte man den Sandton noch etwas kräftiger machen?


Leider konnte ich nur drinnen knipsen, da mir das mit dem Wind da draussen zur Zeit nicht geheuer ist! Am besten kommt die Farbe & Tarnung auf dem Cockpit (unten links) zur Geltung!



So sieht der Bursche montiert aus, allerdings noch ohne Tarnung! Den Fehler im rechten Kniegelenk muß ich noch irgendwie beheben, am linken Bein die Kante fällt durch die Tarnung nicht mehr so ins Auge!

Gruß Olli, der Plastiker

panzerchen

Zitat....Den Fehler im rechten Kniegelenk .......

kannst DU da nicht noch z.B. einen Scheinwerfer oder sowas montieren ?
Oder irgendein Logo, oder Wartungshinweis ????

hwe

Zitat von: panzerchen in 05. März 2008, 15:27:16
Zitat....Den Fehler im rechten Kniegelenk .......

kannst DU da nicht noch z.B. einen Scheinwerfer oder sowas montieren ?
Oder irgendein Logo, oder Wartungshinweis ????
Genau!

Sowas wie: "Vorsicht! - Hier nicht drauf schiessen, sonst droht ein Bänderriß!"  :7:

Ciao,

HWE
:mariinee:

Kopfkirmes

#2153
Zitat@ kopfkirmes : Schönes Teil! Aber was ist das nun genau? Macross ja und ich tippe auf Valkyrie, aber welche?

Es dreht sich hier um Macross Zero, also um eine VF-0S mit Zusatzpanzerung (genauer nachzuschauen in der OVA Folge 3 oder hier), wobei die Panzerung abgeworfen eine normale Valkyrie ergibt. Bei der VF-0S handelt´s sich wahrscheinlich um die Version der VF-01 mit konventionelle Triebwerke die mit Kerosin laufen (kann aber ni8cht für die Korrektheit garantieren).

Zum Diving Beetle: Sieht gut aus, Tarnschema ist auch ok, allerdings ist´s etwas ungewohnt, dass es in grün ist. Vielleicht hätte Blau gepasst, kann aber auch sein, dass ich das Ding nur erst in Blau kenne   :6:.

Nun zum VF-0S, das endlich von selbst stehen kann:












Die rechte Hand wurde von mir so umgeändert, dass sich die einzelnen Finger unabhängig voneinander bewegen können. Damit lässt sich die Hand besser an die Griffe möglicher Waffen anpassen. Apropos Waffen, beim Modell lag auch Teile für den Bau einer normalen VF-0S bei, allerdings kein Gunpod, weswegen ich auch auf eine G3 mit Zielfernrohr (bzw. MG von einen GM aus Gundam) zurückggegriffen habe, die noch herumlag.
Außerdem fand ich es langweilig, die Lafetten geschlossen zu lassen, womit sie auch offen bleiben werden.

Der Bausatz selber, der wie bereits erwähnt von Hasegawa ist, ist sehr umfangreich, viele Kleinteile und Decals, die man nicht alle braucht. Qualitativ ist es meiner Meinung ok, auch wenn es recht viele Stellen zu spachteln und schleifen gibt, da sie nicht richtig passen. Aber vom Details her ist es super (sehr viele Panellines). Imsgesamt würde ich sagen, dass es empfehlenswert ist, auch bei dem Preis von 4800 Yen (ca. 32 €).

Gruß Kopfkirmes

Plastiker

#2154
Zitat von: hwe in 05. März 2008, 16:43:46
Zitat von: panzerchen in 05. März 2008, 15:27:16
Zitat....Den Fehler im rechten Kniegelenk .......

kannst DU da nicht noch z.B. einen Scheinwerfer oder sowas montieren ?
Oder irgendein Logo, oder Wartungshinweis ????
Genau!

Sowas wie: "Vorsicht! - Hier nicht drauf schiessen, sonst droht ein Bänderriß!"  :7:

Ciao,

HWE
:mariinee:


Na ein Bänderriss befüchte ich nicht, aber den fand ich gut von Dir! ;-)

Nun, die kompletten Decals fehlen noch! Sind glaube ich knapp 60 Stück... Also wird wohl das ein oder andere dort landen! Ansonsten laß ich mir was einfallen, evtl ein dünnes Plastiksheet überkleben, so a la Flicken

@ Kopfkirmes : Gebe Dir recht! Im Original bzw. die Abbildung auf dem Karton ist in Blau, helles Grau und einem hellen Blaugrau gehalten, aber mit dem Waldtarn hat er ja auch was und wer meine Arbeiten von hier kennt, wird wissen das ich kaum Original lackierte Maschinen zeige! Ach ich kenne die Serie nicht mehr so genau! Ist ja auch seit mitte der 80er viel Wasser den Bach runtergerauscht! Aber danke für die Aufklärung...

Wenn Du anderes aus dem Bereich SciFi fertig hast, immer rein damit in die Galerie!


Gruß Olli, der Plastiker


mc hilli

Hallo

Ich brauch zur Abwechslung mal was schnelles(Bauzeit)
Hab mir den Tatra rausgesucht



Sind nur eine Handvoll Teile
dafür ist die Karosserie mehrteilig
Die wird am längsten dauern



Bis zum Wochenende sollte der fertig sein


Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tobbe01

Hi Michael,

schön dein Tatra,hab ihn auch schon gesucht bei Big E..und nicht gefunden.Baue zwischendurch auch mal was schnelles,die SFH.18 in 1/72.

Tobbe


Quarter

Habe auch mal wieder nach längerer Zeit einen schon vor ewigen Zeiten angefangenen Kit zu Ende gebracht.
Btw. Wer von Euch kann mir einen guten Figurenmaler vermitteln der nicht zu teuer ist?
Hätte da ein paar ´32er Figuren die es zu bemalen gilt und die ich gern zu den Modellen in die Vitrine packen möchte.



johnatan

Hallo zusammen   :winken:

@Quarter,suabere Arbeit deine Ju-87 ,gefäält mir sehr .An die werde ich mich auch mal ran machen wenn ich fertig bin .

So heute habe ich meiner F-100 D die Tarnlackierung verpasst 
auch die Zusatztanks und die Abwurfbewaffnung wurde schon mal soweit fertig lackiert.Bei den M-117 Bomben fehlen noch die gelben Ringe die werden noch aufgebracht .
Leider musste ich feststellen das die Frontscheibe das Klarplastik sehr spröde war und leider feine Risse hat.Habe mich dann Gestern noch hingesetzt und mich mit Faller die ja Trumpeter hier in Good Old Germany vertreten angeschrieben .Sie haben mir zugesagt so schnell als möglich diese Woche noch Ersatz zu schicken und bisher haben sie dieses Versprechen immer gehalten  :1:

So aber genug gelabert und hier ein paar Fotos meiner Super Sabre 







So ich hoffe die Lackierung gefällt euch soweit  aber ist noch einiges dran zu tun an dem Modell  :D

grüße Bernd   :winken:

Tobbe01

Die SFH.18 ist fertig.Das Modell von ACE entspricht nicht wirklich dem heutigen Qualitätsstandart  :2:.Jedes noch so winzige Teil musste hier nachgearbeitet werden.Die Passgenauigkeit war misserabel.Nun ich habs halbwegs hinbekommen und anschließend trockengemalt.Diesmal draußen und drinnen fotografiert.

Tobbe








Tobbe01

In Zukunft werde ich meine Modlle nur noch draußen fotografieren.Wenn ich schon zu doof bin dazu,dann eben draußen.Hier der ford von MAC,der sich sehr schön bauen lies,und auch sehr wenig Teile hatte,alles hat Perfekt gepasst.Ein eher außergewöhnliches Modell,das aber von der Größe her nicht ganz zu den 1/72 Modellen passt.

Tobbe






Plastiker

Zitat von: panzerchen in 05. März 2008, 15:27:16
Zitat....Den Fehler im rechten Kniegelenk .......

kannst DU da nicht noch z.B. einen Scheinwerfer oder sowas montieren ?
Oder irgendein Logo, oder Wartungshinweis ????


Schon geschehen!

Insgesamt waren 59 Decals auf dem Bogen, wovon 47 laut Bauplan vorgesehen waren, 2 nicht verwendet wurden und 10 mit Gruppierungszugehörigkeit vermute ich! Von diesen 10 habe ich dann eins fürs Knie verwendet... :D

Vom "Glanz" nicht stören lassen, da nun noch das altern und evtl. Korrekturen folgen! Dann fehlt nur noch matter Klarlack und ein kleines Dio, wozu ich noch einen 2ten Burschen den "Snapping Turtle" bauen muß!!


Gruß Olli, der Plastiker


Tobbe01

Der Einheitsdiesel von MAC ist fertig.es hat Spaß gemacht den Diesel zu bauen der in der tatsächlichen Größe 1/72 ist.totz der Verhältnismäßig vielen Teile des kleinen Modells hat alles super gepasst. :1:

Tobbe






FlyingCircus

Hallo Tobbe,

ich habe mal eines deiner Fotos kurz nachbearbeitet. Damit kann man auch einiges erreichen. :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

johnatan


Hi Leute   :winken:

so heute habe ich mit Alcladfarben die typischen Erhitzungserscheinungen am Heck meiner F-100 D  geairbrusht .Ich denke man kann es so lassen ,oder?  :D





So das war es mal wieder von mir heute 

grüße Bernd  :winken:

mc hilli

Hallo

Der Tatra nimmt Formen an
Die 2 Bauteile sind fertig zum lackieren



Eigentlich ganz einfach zu bauen
Die 2 Seitenteile muß man ein bischen schleifen
und gewissenhaft arbeiten ,ist aber kein Hexenwerk

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

Tarab

Zitat von: Tobbe01 in 07. März 2008, 14:26:57
In Zukunft werde ich meine Modlle nur noch draußen fotografieren.Wenn ich schon zu doof bin dazu,dann eben draußen.Hier der ford von MAC,der sich sehr schön bauen lies,und auch sehr wenig Teile hatte,alles hat Perfekt gepasst.Ein eher außergewöhnliches Modell,das aber von der Größe her nicht ganz zu den 1/72 Modellen passt.

Tobbe


Hallo, er muss ja auch etwas kleiner sein, wie festgestellt wurde ist er ja im Maßstab 1:87  http://www.modellboard.net/index.php?topic=23678.msg311920#new

Gefällt mir gut der "Kleine", interessant ist auch der Einheitsdiesel (für mich allerdings nur in 1:87 :6:)
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

bszocher

Zitat von: johnatan in 07. März 2008, 17:44:45

Hi Leute   :winken:
..........



So das war es mal wieder von mir heute 

grüße Bernd  :winken:

Moin!
Irgendwie wirkt gerade die grüne Farbe, nicht nur auf dem obigen Foto, sehr "fleckig". Täuschen da mal wieder die Fotos oder ist dies so von dir gewünscht (Alterung)?

Ansonsten sieht das Modell sehr gelungen aus, soweit ich das als Schifflebauer beurteilen kann.

Tormentor

So, nachdem ich nun die Projekte meiner beiden Bauberichte erstmal etwas nach hinten gerückt habe muss ich mich langsam aber sicher mal an die Fertigstellung meines 126C2 in 1:12 machen. Das Chassis incl. Motor ist ja nun schon seit Monaten fast fertig, Zeit um endlich mal ein wenig mit Ferrari-Rot rumzuschweinern.
Erstmal ein Bildchen vom Motor, der Exhaust fehlt noch und ein wenig anschmutzen mit Tamiya weathering set will ich auch noch:



Die Abdeckung wurde mit einem Schleifpad angeschliffen, mit Standox 1K Füllprimer gefüllert und nass verschliffen, das Ergebnis sieht so aus:



Vorige Woche kam der erste Durchgang Farbe, der wurde dann mit Hilfe von Schleifpads von seiner Orangenhaut befreit, und heute morgen habe ich dann nochmal 1 Durchgang original Ferrari Rot draufgeklatscht, kleinere Fussel sind auch drauf, aber die werden noch wegpolliert...
Das Rot sieht mal wieder anders aus als Original, tja ja, der Weißabgleich und seine 7 Bücher des Wahnsinns  :5:




KlausH

@Tormentor: WOW! :respekt:

Hier ein Status vom M42 Duster, der die BW-Version darstellen soll. Das ist die Uralt-Tamiya-Kiste; die mußte herhalten, um mein Unimog-Motivationstief zu überbrücken...





Schöne Grüße
Klaus

johnatan

#2170
Hi zusammen   :winken:

@bszocher ,das fleckige sieht man nach dem auftragen des Erdal Glänzer nicht mehr das macht also nichts.Schön das auch einem
Schifflebauer meine F-100 D gefällt  :1:

so heute habe ich die Decals aufgetragen und sie mit Erdal Glänzer versiegelt  ;)





grüße Bernd   :winken:

panzerchen

Zwischendurch mal wieder was Kleines.
Als Blockadekind mußte ich die DC 3 einfach mal bauen !



Wie man sieht hat der Bausatz keine Fenster.
Die Fenstereihen werden nur durch Abziehbilder dargestellt.
Ich laß das so, denn ich habe probehalber mal mit Krystal Kear ein Fenster in einem Stück gebogener Plastikkarte dargestellt, die Folie zieht sich in der Krümmung zusammen, es ergibt also kein brauchbares Fenster !

Ich habe eine einfache Cockpit Trennwand mit Fußboden ergäntz, auf eine weitergehende Detaillierung verzichte ich wegen der kleinen Fenster.





Tormentor

Ich hätte bei den Microdingens jedesmal Angst das mir mal ein Teil aus der Hand fällt und auf nimmer Wiedersehen im Flor verschwindet...

Tobbe01

Für mein künftiges in Planung befindliches Winterdiorama in 1/35 bin ich am Figuren bauen,und trockenmalen.Der gezeigte Bausatz ist ein sehr alter Heller Bausatz aus den 70iger Jahren.Das Gedachte Diorama soll verschiedene Wehrmachtsfahrzeuge darstellen die im Schlamm versunken sind und nicht weiterkommen.Hier schon mal ein kleiner Teil der Figuren.Diesmal möchte ich nicht mit Gips arbeiten,sondern richtige Erde vom Acker nehmen,schön verdünnen,damits richtig schlammig ist,ich denke Mutter Natur gibt mir hier die besten Mittel um dies darzustellen.

Tobbe




mc hilli

Hallo

@panzerchen
  Die sind mir zu klein
  Da müsste ich mir erst mal so ein Nasenfahrrad besorgen

Der Tatra macht mir zu schaffen
Die Fenster mussten alle nachgearbeitet werden
Das Armaturenbrett 1,5 mm nach hinten versetzt
und die hinteren Radhäuser innen ausgefräst
...dabei hab ich noch einen Kratzer in den vorderen Kotflügel gezogen
Von der Farbmischung hab ich natürlich auch nix mehr übrig



Noch die Stoßstangen montieren,Spiegel und Scheibenwischer
aus dem Zubehör,
und dann so hinstellen,daß man den Kratzer nich´ sieht

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.