Hauptmenü

Panther A early [Das Werk 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 10. Juni 2021, 17:21:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Der takomsche Panther A early allerdings ohne Innereien wird hier von Das Werk angeboten.
Das obligatorische Zimmerit kommt ebenfalls von Das Werk wobei es sich hier auch um eine Umtütung des bekannten ATAK Zimmerits handelt. Dargestellt wird das Muster von Daimler Benz.

Die Unterwanne ist mehrteilig ausgefürht , hoffen wir das alles soweit gerade ist , die Innererien welche da auch noch ein bisschen Stabilität geben fehlen ja.
Schön ist das eine Montagehilfe dabei liegt so dass man die Schwingarme anständig ausrichten kann.
Nach den Laufrollen geht es an die Kette die hier als Segmentkette vorliegt.

Nicht schlechtes jedoch muss man die Führungszähne auf die Glieder kleben , Gottseidank nicht einzeln die Zähne sind so gegossen, dass man diese immer in Paketen aufkleben kann und danach die Angüsse entfernt.
Geht schlechter als gedacht nicht mit Kleber geizen und sollte gut durchtrocknen damit die Zähne beim lösen vom Spritzling nicht wieder abgehen. Dadurch wird der Vorteil der Segmentketten zunichte gemacht und der Bau zieht sich auch in die Länge . Die Montagehilfe ist passt irgendwie am Antriebsrad nicht so dolle daher final doch am Modell die Kette anpassen.

Schon für gemerkt das ich evtl nicht das gelbe vom ei und mir eine Masterclubkette vorgenommen. Aufgrund der Größe der Glieder klappt das mit den Resinpins beim Zusammenbau auch recht gut. Tendieren bei der Handhabung aber auch zum herausfallen. Aussderdem ist die Qualität nicht so dolle wie ich es von anderen Masterclub Ketten kenne , viele Ketten haben verschlossene Zähne und z.T recht viel Grat.

Also Not gegen Elend . Man vermisst hier eindeutlg die guten alten MagicTracks


Exodus

Hallo

sehr sauber gebaut  :P

Gruß Johne

xxxSWORDFISHxxx

Dankeschön  :P

Weiter geht es mit der Heckpartie.
HIer hat Atak leider ein bissl gepennt und Aussparungen im Zimmerit für eine spätere Variante . Mit teilen der Vorderen Kettenblecherweiterung welche ich nicht benutzen werden konnte man hier die Lücken auffüllen.
Kolonnenlicht aus der Restekiste Verschlüsse von einem PE Satz von Tetra ,den ich hier mal versuchen werde, soweit nötig.


Schnurx

Der sieht wirklich sehr sauber aus und prima fotografiert. Schönes Zimmerit, nicht so regelmäßig, sieht gut aus.
Über ein Detail wundere ich mich ein  wenig. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, war Zimmerit als Mittel gegen magnetische Haft-(Hohlladungs-) minen gedacht. Was für einen Sinn ergibt denn das Anbringen auf der Ober- und Unterseite der Staukästen?

xxxSWORDFISHxxx

Danke !

Ja Atak mach schon das Beste Zimmerit da kann das ganze Decal Zeugs nicht mithalten.

Ja die Anbringung des Zimmerits ist schon mal was merkwürdig beim Pz.IV ist es z.t. noch unlogischer. Zumal wenn ich mich recht entsinne das kein Gegner magnetische Haftminen benutzte?

xxxSWORDFISHxxx

#5
Weiter ging es mit dem Motorendeck welches mehrteilig ausgeführt ist, trotzdem passt alles problemlos. Hab die Gitter aus dem Tetra PE Satz verwand da etwas feiner als die aus dem Bausatz

pae6.jpg

Dann geht es an die Seiten hier ist wieder Zimmerit angesagt. Die Segmente passen nahezu perfekt auch um die Anbauteile herum.
Die Halterungen stammen wieder aus dem Tetra Satz. Hier sei erwähnt, dass die Platinen unterschiedliche Dicken haben z.b. für die Rahmen der Werkzeugaufnahme oder Ersatzkettenglieder. Auch Messingdrehteilefür die Halterung der C-Haken oder des Abschleppseils sind im Satz enthalten.

pae5.jpg

pae7.jpg




Postbote

Servus Swordfish,

das sieht schon extrem geil aus. :klatsch:  :P :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Schnurx

Schließe mich Postbote an. Das sieht fast zu sauber aus zum Lackieren :) Wenn der Bau weiter so ist, könnte man den glatt so lassen, als Anschauungsmodell :)

aktvetos

Lg Rainer

xxxSWORDFISHxxx

DANKESCHÖN! :winken: :winken:

Die andere Seite mit Halterungen bestückt
An der Front noch Zimmerit und die Bleche dann ist die Wanne so gut wie fertig


xxxSWORDFISHxxx

So hier fehlte ja auch nur noch der Turm welche sich auch unspektakulär baut. Das Rohr kommt von Aber und wir 1:1 getauscht,
Ketten wurden durch die von T-Rex getauscht die Masterclub werden woanders gebraucht da dort mehr Glieder in der Packung sind

PaniQ