Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marjac99

Das sieht richtig gut aus!   :respekt:

Diese Artool Schablonen kannte ich bisher nicht. Da sie aber auch kaum zu bekommen sind, werd ich mal schauen, ob meine GG sowas mit ihrem Plotter hinkriegt.  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Eimerchen

Zitat von: marjac99 in 01. Dezember 2019, 22:09:20

Diese Artool Schablonen kannte ich bisher nicht. Da sie aber auch kaum zu bekommen sind, werd ich mal schauen, ob meine GG sowas mit ihrem Plotter hinkriegt.  :1:


Falls nicht, beim großen A oder auch bei Ebah findest du Alternativen.
Mit dem Suchwort "Airbrushschablonen" und ein wenig rumschnüffeln wird man dort fündig.

https://www.amazon.de/Grunge-Effekt-Airbrush-Schablone-Stencil/dp/B00MEIKWA4/ref=sr_1_43?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=airbrush+schablonen&qid=1575289177&sr=8-43
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Eimerchen

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Floppar

Zitat von: Eimerchen in 02. Dezember 2019, 13:23:27
Zitat von: marjac99 in 01. Dezember 2019, 22:09:20

Diese Artool Schablonen kannte ich bisher nicht. Da sie aber auch kaum zu bekommen sind, werd ich mal schauen, ob meine GG sowas mit ihrem Plotter hinkriegt.  :1:


Falls nicht, beim großen A oder auch bei Ebah findest du Alternativen.
Mit dem Suchwort "Airbrushschablonen" und ein wenig rumschnüffeln wird man dort fündig.

https://www.amazon.de/Grunge-Effekt-Airbrush-Schablone-Stencil/dp/B00MEIKWA4/ref=sr_1_43?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=airbrush+schablonen&qid=1575289177&sr=8-43

Uschi bzw. Ammo haben auch solche Schablonen im Angebot.
https://www.uschivdr.com/shopping-categories/shop-photo-etch/
https://www.migjimenez.com/en/accessories/2205-airbrush-stencils-8432074080350.html

marjac99

Zitat von: Floppar in 02. Dezember 2019, 13:38:47
[

Uschi bzw. Ammo haben auch solche Schablonen im Angebot.
Zitat von: Eimerchen in 02. Dezember 2019, 13:23:27

Falls nicht, beim großen A oder auch bei Ebah findest du Alternativen.
Mit dem Suchwort "Airbrushschablonen" und ein wenig rumschnüffeln wird man dort fündig.


:winken: Ich danke euch!  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Drache74

Hallo,

der König hat die Schablonen auch beide.

Viele Grüße
Andreas

Kontio

Moin Moin ....

da alles andere momentan am trocken ist, habe mir mir das nächste "Opfer" zur Brust genommen ....



Ich kann schon nach kurzer Zeit sagen, Teile passen wie Ars** auf Eimer  :klatsch:

Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Sparky

Schöne kleine Diesellok mit sehr viel Potential zur Ergänzung. Kann man machen, muss man aber nicht. Da fehlt z.B. die Tür vom Fahrstand zum ,,Catwalk" - kleine Gravur und fertig. Das sollte schon sein. Egentlich schade, das Trumpeter sich da die C12 zum Vorbild genommen hat, da gab es nicht viele. Viel Spaß dabei!
Nur Vorsicht beim Anstrich. Schwarz/Rot nur in der Nachkriegszeit! Diese Lok hat nichts mit der Reichsbahn zu tun - sie war eine Wehrmachtslok. Daher auch die Bezeichnung WR für Wehrmacht / Regelspur.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

darkmoon2010

Wow cool, machst Du zu der Lok nen Baubericht ?
Wäre ich seeeeehr dafür  :D
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Kontio

Zitat von: Sparky in 03. Dezember 2019, 16:09:32
Da fehlt z.B. die Tür vom Fahrstand zum ,,Catwalk" - kleine Gravur und fertig. Das sollte schon sein.

Moin Moin .... Also ich habe im Vorfeld viel versucht über diese kleine Lok rauszufinden. Viele Bilder gibt es nicht (zumindest keine die die Lok im WWII zeigt) ....

Aber eine Tür zum ,,Catwalk" habe ich nicht gesehen/gefunden. Der Fahrstand hat drei Türen. Hinten, Links und Rechts.

Zitat von: darkmoon2010 in 03. Dezember 2019, 17:59:36
Wow cool, machst Du zu der Lok nen Baubericht ?
Wäre ich seeeeehr dafür  :D

Öhhhhm Baubericht .... Ich  8o :pffft:  Habe noch nie einen solchen fabriziert  *dummi*    ;)
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

darkmoon2010

Das mit dem  *dummi* ist immer relativ  und jeder hat so seine Stärken und Schwächen :3:

Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt mal einen Baubericht zu verfassen, irgendwann haben wir alle mal damit angefangen.



Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Sparky

Zitat von: Kontio in 04. Dezember 2019, 07:21:31
Aber eine Tür zum ,,Catwalk" habe ich nicht gesehen/gefunden. Der Fahrstand hat drei Türen. Hinten, Links und Rechts.

Hier ist die Tür zu erkennen:

Quelley:
http://modelismo.wehrmacht-info.com/locomotora-wr-360-c12-hobby-boss-172-modelismo/?lang=en

Ich habe die kleine Lok auch mal gebaut; hier gibt es auch eine Tweaklist - falls es interessiert. Leider sind die Fotos zwischenzeitlich Photobucket zum Opfer gefallen...

https://modellboard.net/index.php?topic=53951.msg828365#msg828365

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kontio

#112
@Sparky

DAS Bild kannte ich noch nicht ... :meister: Das sieht für mich aus, wie eine ...naja Art "Vertiefung" bzw. die Tür schlägt von innen an einen Rahmen . Dann müsste die Tür innen ja auch zu sehen sein .... Bzw. der Rahme... *grübel*


Da die Lok später als Rangierhilfe auf ein recht großes DIO*** kommt, werde ich im innen bereicht nicht soooo viel machen. Außen muss ich mir das dann noch genau überlegen

Zitat von: darkmoon2010 in 04. Dezember 2019, 09:06:42
Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt mal einen Baubericht zu verfassen

Ok, Ok ..... überredet  :ziel:


*** Mörser Karl Eisenbahnverladung, hoher Waggon mit 2cm Vierlingsflak, geschlossener Waggon zum Transport von Munition, und 2 Plattformwagen, einmal für den Munitionspanzer und einmal für Teile des Mörsers... Ich habe insgesamt 280 x 38cm Platz  :D
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Sparky

...ich habe die Fotos einfach mal neu hochgeladen. Vl. machst ja ein wenig Appetit:

https://modellboard.net/index.php?topic=53951.msg828365#msg828365

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Dubz

Und wieder ein bisschen Holzkrams ;-)







Gruß,

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

CallMeOlli

Hier mal ein Lebenszeichen von mir...zum versprochenen BB ist es durch Arbeit und Dauerstress leider doch nicht mehr gekommen...sorry dafür!  :2:
Ich habe aber ein paar Fotos während des Baus und von den Rohbauteilen vor der Grundierung gemacht  :1: .






Sehr mühsam nährt sich das Eichhörnchen hier, aber es wir Stück für Stück. Der Bausatz ist der 48er Lynx HMA von Airfix und wurde auf einen HAS3 zurückgebaut. Der Bausatz ist an sich gut, bietet aber auch sehr viel Spielraum für Detailsverbesserungen. Das zieht die Bauzeit natürlich gewaltig in die Länge  :3:. Aber es wird allmählich...

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

maxim

In welchem Bauzustand stellst Du den Lynx dar? Ist der Union Jack eine Markierung aus dem Falklandkrieg?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


CallMeOlli

Hi!

Es soll ein HAS 3 aus dem Golfkrieg werden. Genauer gesagt die ZD253 der HMS Brilliant. Hier mal ein Bild:

https://dstorm.eu/pictures/nose-arts/lynx/zd253_1.jpg

Problem sind momentan noch die drei Tracor M130 Flare Dispenser am Ansatz des Heckauslegers. Die hatten die Lynx ausschließlich während des Golfkrieges montiert. Auch nach langer Recherche konnte ich keine brauchbaren Detailbilder von den Dingern finden.
Ich weiß also noch nicht ganz, ob ich die Teile noch scratche oder ob ich die Teile weglasse. Ein Bau der Teile wäre aber ziemlich inakkurat. Auf allen Bildern, die ich habe, kann man nämlich nicht erkennen, wie die Flare-Werfer am Rumpf befestigt sind... :rolleyes:

Mal sehen...wenn jemand eine gute Idee hat, bin ich ganz Ohr  :3: :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Maesi

Moin Dirk,

fabelhaft schön anzusehen  :klatsch: .

Gruß
Matthias  :winken:

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


f1-bauer


Green-Tiger

Bei mir sind im Moment auch ein paar Schwermetalle in Arbeit.
Darunter ein M4A3 76 Sherman, ein M24 Chaffee, sowie ein Marder 1A3 und ein T54E1

Hier mal ein paar Bilder.
[attachment=0]
Ja ich weiß der M24 hatte im 2WK keine Gummiketten, aber ich wollte ihn so gut es geht Out of the Box bauen.
Bei dem M4A3 musste ich die Seitenpanzerung wieder abmachen welche ich fälschlicher Weise angeklebt hatte...  :8: :pffft:

[attachment=1]
Mein zweiter Marder 1A3 den ich baue. Ich habe vor ca 10 Jahren mal einen gebaut welchen ich auch noch immer im Regal habe. Ich werde sobald dieser fertig ist mal einen Vergleich zeigen. :D
Der T54E1 war etwas schwer zu bauen, da vieles nicht ganz so toll passt wie es sollte. Ich war lange am überlegen wie er aussehen soll, simples Oliv war mir nix, da ein Großteil meiner Sammlung schon Olivgrün ist. Also habe ich mich an meine World of Tanks Geschichte orientiert und ihn in dem Look dargestellt.

Gruß,
Dom

Steffen

#122
Sehr schöne Modelle, die mir gut gefallen.  :klatsch:
Gerade der Sherman trifft meinen Geschmack, auch wenn der Turm etwas zu grünlich ist. Beim M24 hingegen hast du den Braunstich des Olive Drab perfekt getroffen, wirkt super !  :1:
Apropos ... das ist ein Sherman M4A3 75(W). Der M4A3 76(W) hatte wegen der größeren Kanone einen anderen, größeren Turm.  ;)


edit : Tippfehler korrigiert.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Marderkommandant

Saustark! Wie hast Du die PERI's am A3 gemacht? Die sehen hyperrealistisch aus!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Beste Grüße vom marderbegeisterten,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Green-Tiger

@Steffen

Ja beim Sherman habe ich das Tamiya Oliv verwendet welches leider doch recht grün ist. Und hast natürlich Recht, es ist ein 75 :D Beim Chaffee habe ich AK real color verwendet. Es lässt sich zwar schlecht verdünnen aber die Farbe sieht doch bei weitem realistischer aus. Aber die Modelle sind ja noch in Arbeit, also kann sich da noch vieles ändern. Freut mich aber das sie dir gefallen.  :1:


@Andreas

Das Peri habe ich mit einem Aufkleberset (AFV Club Anti Reflection Coating Lens) gemacht welches man kaufen konnte. Es ist eigentlich für den Leopard 2 gedacht, da ich aber noch welche übrig hatte, wollte ich das einfach mal ausprobieren und war dann recht zufrieden damit. Da das Revell Modell vom 1A3 nicht besonders detailiert ist musste ich auch das Gitter etwas umgestalten.

Gruß,
Dom