Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

Danke, Ihr Lieben...dann sei es so: ein bisschen Pigment und ab in die Vitrine, weiter an der Fw 190!
Ich danke Euch für Eure netten Kommentare. Mir hat das Panzerchen Spaß gemacht, der 1. Weltkrieg hat einfach was von Steam-Punk!  :1:
@ Sparky, nun, das wundert nicht. Das EK wurde im Befreiungskrieg gegen Napoleon gestiftet...wir habens heute wieder an den Fahrzeugen.
@Bat 21 DAS ist 1/72????  8o 8o 8o Unglaublich...
@ Bf 109 Fan: Von der Ta 152 würde ich schon gerne mehr sehen...ich mag die!   :1:Und die sieht gut aus! Wieso "Regal der Schande"???

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Sparky

#451
Klar, das EK ist von 1813, sah aber sehr unterschiedlich aus. So waren die ,,Kreuzarme" am Ende schmaler. und waren komplett weiss umrandet Hier als Beispiel:


Quelle: Wikipedia

Und deine decals sehen zwar wie EKs aus, aber eben eher, wie die heute bei der Bundeswehr verwendeten.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Bf 109 Fan

#452
@Andreas: Als "Regal der Schande" bezeichne ich mein Regal mit den angefangenen Bausätzen. Erst mit viel enthusiasmus begonnen und dann doch beiseite gelegt. Momentan hole ich den ein oder anderen Bausatz aus jenem Regal und versuche ihm doch noch etwas Leben einzuhauchen.
Bilder zur Ta 152 kommen später.

Gruß, Torsten

springbank

Moin,
Zero A6M3 Hamp von Tamiya 1/72
Toller Bausatz:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



geyer1968

Nach Jahren hab ich mal wieder ein produktives Ergebnis - das ich mich sogar zu zeigen traue. ;-)

Pfalz D IIIa in 1/48 von Eduard, Markierung von Carl Degelow Jasta 7

Als nächstes kommt Glanzlack für die Abziehbilder drauf...

Bf 109 Fan

WK I Flugzeuge finde ich sehr interessant. Auf die Bauvortschritte bei der Pfalz freue ich mich schon.

Die Ta 152 C-0 ist auf der Zielgeraden.





Gruß, Torsten

sebbl

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder eine Wortmeldung.
Aktuelles Projekt ARL44 von Amusing in 1:35.

Recht übersichtlicher Bausatz, aber gut zu bauen.

Grüße

Seb
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Ricit

Hier mal ein kleines Lebenszeichen von meiner 1/350 Yubari.

Der Rumpf ist geschlossen, gespachtelt und abgeschliffen und ich hab nun langsam mit der Detailierung der Decks beginnen können.
Ich arbeite mich nun langsam vom Bug zum Heck vor.


Hier sind links alle Teile zu sehen um ein Pollerpaar zu bauen und rechts dann das fertig Teil. Ingesammt musste ich das zum Glück nur sechsmal bauen


Vier Paare sind in ihrer Stelle und das Riffelblech ist auch aufgeklebt.

Kleine Info zum Riffelblech.
Es ist nicht klar ob die Länge des Bereichs den es abdeckt korrekt ist. Auf den Plänen von "Profile Morskie" (nach denen richte ich mich, aber nicht komplett, da diese definitiv Fehler aufweisen) ist z.B. ein Linoleumdeck am Bug angegeben, aber fast alle Schiffe der IJN hatten (bei einem Linoleumdeck), am Bug Riffelblech. Daher habe ich mich, gegen das Linoleumdeck dort entschieden.


:winken:
Rick

AnobiumPunctatum

Sieht sehr gut aus. :P Von dem Bau würde ich mir mehr Bilder wünschen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Viquell

Mein "Entspannungsmodell" eine Focke Achgelis FA 223 von Spezial Hobby in 1:48 geplant als OOB

aber der Bausatz lässt das nicht ganz zu,einige Teile mussten neu angefertigt werden .....

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Ricit

Zitat von: AnobiumPunctatum in 19. April 2020, 07:23:53
Sieht sehr gut aus. :P Von dem Bau würde ich mir mehr Bilder wünschen.

Sagen wir mal so, ich hab noch das ein oder andere Bild was ich vielleicht zeigen könnte, viel wärs trotzdem nicht aktuell.

ABER, z.B. jeder BB hier war irgendwie immer irgendwie am Ende gegen die Wand gefahren aus verschiedenen Gründen.


-ich habe mich (für den Zeitpunkt damals zumindest) übernommen (z.B. Hilfskreuzer Pinguin und T32 Heavy Tank in Eigenbau)
-nach dem Umräumen des Baubereiches die Teile so gut weggeräumt, das ich bestimmte Teile nicht mehr wieder finde (I-400 und Landungsschiff T.103)
-ich etwas negatives mit dem Modell verbinde und ich die letzten 2-3 Handgriffe nicht mehr fertig bekomme (Tot meiner Großmutter während des Baus des Uboojägers vor 3 Jahren)

Deswegen habe ich mich entschlossen lieber keinen Baubericht zu erstellen. Ich möchte einerseits keinen neuen Baubericht anfangen da ich noch so viele Leichen hier liegen habe, anderseits bedeutet BB vielleicht schlechtes Omen und beuge dem so entgegen :woist:

:winken:
Rick

Skyfox

Zitat von: Viquell in 19. April 2020, 07:27:25
...aber der Bausatz lässt das nicht ganz zu,einige Teile mussten neu angefertigt werden ...

Da bin ich jetzt aber Neugierig: was genau musstest Du neu anfertigen? Und: warum?
Da ich den Hubi natürlich auch besitze und ganz sicher bauen werde, bin ich für Tipps&Hinweise natürlich immer zu haben...  8)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Moin Andy  :1:
1. was neu sein sollte, die Seitenfenster, die sind 1,2 mm zu "hoch" verjüngt man die Rumpfteile gehen die Verkastungen an den Rumpfteilen verloren
2. das Brandschott, es muß zum einen gedreht werden zum anderen mangelt es an Platz für´s Gewicht im Rumpf ( ich habe immer noch zu wenig ... )
Die 2 Aufnahmepunkte für die Gitterkonstruktion sollten oben liegen, also am besten vor jeder Montage in den Rumpfschalen testen
3. die Verspannung ist nur in Teilen angegeben, die Steuerseile fehlen gänzlich, dazu aber auch jede Umlenkrolle oder mechanischen Teile der Steuerung
das Thema ist mir selbst erst aufgefallen als ich das Modell von Gerd Busse gefunden hatte, Nürnberg ist halt ne Liga für sich :meister:
http://www.pmcn.de/MF.2/FA-223.of.htm
soweit werde ich dann aber nicht gehen  8o 8o 8o , Kardangelenk und Rotorkopf reichen mir aus dem Kit ( müssen reichen  :D :D :D )
4. Die Kanzel selbst hat am Unteren Teil Mittig zum Bugradträger einen ordentlichen Überstand, fast Materialdicke, aber solche Sorgen kennst Du ja von der He 177 zur Genüge

Und da so schön versteck  :D zwischen Kanzelteil/ Brandschott und Leitwerkträger habe ich Zentral 2 Messingstäbe eingeklebt, das bringt der Verbindung doch deutlich mehr Stabilität.

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

WaltMcLeod

Sharp Dressed Car ...... UuuuYyyeahhhhh ...  8) 8) 8)




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bf 109 Fan

Prima, gleich mal ZZ-TOP an machen.  :P

old rookie

Gimme all your Modelling... :V:

Sparky

...und schon wieder ein Magath 3:





:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Skyfox

Zitat von: Viquell in 19. April 2020, 17:56:26
...
1. was neu sein sollte, die Seitenfenster, die sind 1,2 mm zu "hoch" verjüngt man die Rumpfteile gehen die Verkastungen an den Rumpfteilen verloren
2. das Brandschott, es muß zum einen gedreht werden zum anderen mangelt es an Platz für´s Gewicht im Rumpf ( ich habe immer noch zu wenig ... )
Die 2 Aufnahmepunkte für die Gitterkonstruktion sollten oben liegen, also am besten vor jeder Montage in den Rumpfschalen testen
3. die Verspannung ist nur in Teilen angegeben, die Steuerseile fehlen gänzlich, dazu aber auch jede Umlenkrolle oder mechanischen Teile der Steuerung
das Thema ist mir selbst erst aufgefallen als ich das Modell von Gerd Busse gefunden hatte, Nürnberg ist halt ne Liga für sich :meister:
http://www.pmcn.de/MF.2/FA-223.of.htm
soweit werde ich dann aber nicht gehen  8o 8o 8o , Kardangelenk und Rotorkopf reichen mir aus dem Kit ( müssen reichen  :D :D :D )
4. Die Kanzel selbst hat am Unteren Teil Mittig zum Bugradträger einen ordentlichen Überstand, fast Materialdicke, aber solche Sorgen kennst Du ja von der He 177 zur Genüge

Und da so schön versteck  :D zwischen Kanzelteil/ Brandschott und Leitwerkträger habe ich Zentral 2 Messingstäbe eingeklebt, das bringt der Verbindung doch deutlich mehr Stabilität...

Danke Dir Jens – eben ist der Flettner 3 Stufen tiefer in meiner Bausatzreihenfolge gesunken...  :pffft:  ;) :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

NonPerfectModeller

Zitat von: Bf 109 Fan in 21. April 2020, 17:20:31
Prima, gleich mal ZZ-TOP an machen.  :P
Ja. Die "Bärte" lassen Grüßen! :D
Gibt bestimmt ein tolles Modell.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

old rookie

Zitat von: WaltMcLeod in 21. April 2020, 10:18:14
Sharp Dressed Car ...... UuuuYyyeahhhhh ...  8) 8) 8)




:winken: Walter

... die Bärte lassen sich bestimmt aus Watte prima nachbilden... :7: :P

Hörnchen

Wie versprochen Fortschritte von 2 Baustellen.

Einmal Buccaneer, immer noch ein toller Bausatz :D und...



Die Mustang im Metallook!



Viele Grüße André



Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Alex

Beide schick! Ist das die Bucc von Airfix? Wie baut sie sich so?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

springbank

Moin André,

sehen bislang klasse aus Deine projekte. Beides Airfix? ;)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



eydumpfbacke

Liegt bei mir auf dem Tisch



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall