Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Was japanisches.. lecker Reinhart : :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Bf 109 Fan

Mit den beiden 109ern ist es auch weiter gegangen.


Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hörnchen

Ja beide Bausätze sind von Airfix, einmal 1:48 und zum anderen 1:72.

@ Alex: Die Buccaneer lässt sich wunderbar bauen. Ein wenig Spachtel und Trockenanpassung wird benötigt ist aber alles im Rahmen.

Reinhardt und 109 tolle Projekte.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

eydumpfbacke

Zitat von: springbank in 25. April 2020, 01:25:38Was japanisches.. lecker Reinhart : :P

Ist die Rufe in 1:24 von Trumpeter.
Leider ein mehr als enttäuschender Bausatz  :]
Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, strotzen die Teile nur von Auswerfermarken.
Passgenauigkeit ist auch eher schlecht, Motor sitzt schief am Rumpf und damit die ganze Nase  ;(
Bin kurz davor, das Ding in den Eimer zu werfen  :5: :12:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Taylor Durbon

Zitat von: Hörnchen in 24. April 2020, 18:22:25
Wie versprochen Fortschritte von 2 Baustellen.

Einmal Buccaneer, immer noch ein toller Bausatz :D und...

Die Mustang im Metallook!


Ich wollte erst schreien: Waaas? Die Bucc ohne gefaltete Flächen und mit geschlossener Luftbremse?
Aber das Finish sieht super aus. Welche Farbe hast du genommen?
Genauso bei der Mustang. Was für Farben? Sieht Spitze aus.
Gruß Taylor

Russfinger

Die He 219 von Revell. Die alte....
Reverse Mottling mit Lackierstift. Acryl. WIrd noch gemattlackt. (Und fertig gebaut werden muss sie ja auch noch)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Wo gibts einen Lackierstift a la RLM 76?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger



No Kit left behind!

eydumpfbacke

Starkes Tarnbild, Russie
Sieht Life bestimmt hammermäßig aus.....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

springbank

Sehr cool Michael... :P
Das sieht wirklich klasse aus....
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel

#487
Da hat mahl wieder einer einen Stein ins Rollen gebracht,Supper!! das juckt in den Fingern zum Ausprobieren  :klatsch:
Gruss!!

Hörnchen

Zitat von: Taylor Durbon in 25. April 2020, 21:25:00
Ich wollte erst schreien: Waaas? Die Bucc ohne gefaltete Flächen und mit geschlossener Luftbremse?
Aber das Finish sieht super aus. Welche Farbe hast du genommen?
Genauso bei der Mustang. Was für Farben? Sieht Spitze aus.
Gruß Taylor

Moin Taylor, danke für dein Lob.
Zur Buccaneer: Da die meisten Kollegen genau diese Konfiguration bauen, wollte ich die Buc in ihrer vollen Größe und Schönheit.
Die Lackierung ist recht einfach. Auf schwarzer Grundierung zuerst das extra dark sea grey (Gunze H333) wolkig in die Felder lackieren, danach ein wenig dark sea grey (H331) auch wolkig.
Dann mit extra dark sea grey lackieren. Ich habe dann noch punktuell mit aufgehellter Grundfarbe einige Felder lackiert und zum Schluß mit hochverdünnter Grundfarbe verblendet.

Die Mustang, ist schwarz glänzend grundiert. Die Metallfarben sind von AK Xtreme. Für den Flügel habe ich Alu (AK479) und für den Rumpf sowie die Steuerflächen white Alu (AK478) genommen. Den Auspuffbereich habe ich mit pale burnt iron von Alclad lackiert. Der Blendschutz ist olive Drab von Gunze (H304) und das gelb ist Humbrol (H24).

Beide Modelle sind mit einer Infinity mit 0,2er Düse und ca. 0,8 bar lackiert.

Gruß André
Der Blendschutz
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Russfinger



No Kit left behind!

Taylor Durbon

Auch: Dankeschön. Bin gespannt wie sie am Ende rauskommen, die zwei :klatsch:

Taylor Durbon

Dann auch mal mein Prpjekt:
Airfix MiG-17F 1:72
Metallfarben von Vallejo.

AnobiumPunctatum

Eigentlich wollte ich jetzt in Amsterdam sitzen und morgen den Koningsdag feiern, aber Corona hat da leider etwas dagegen.
Da ich die letzten 3 Wochen zu Hause bin, habe ich meine Papierbausätze zu Seite gelegt und endlich mal wieder mit meinem Lieblingswerkstoff Holz gebastelt:

[attachment=0]
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Kannonenvogel

#493
Fumle am Auspuf der Hs 123 1/72 von Fiy ,kostet Lebensenergie wen die finger nicht mehr wollen

Gruss!!

Frank74

Mal was mit 5 Rädern Bauen:
[attachment=0]
[attachment=1]

Basiskit: Fujimi 911 (https://www.scalemates.com/kits/fujimi-17005-porsche-911-carrera-rs-hayase-sakon--266484)
Transkit: ScaleProdction (https://www.scalemates.com/kits/scale-production-sptk24055-porsche-911-sc-safari-brandenburg-racing--1000819)

Basisbausatz ist jetzt schon die gefühlt 1.000ste Auflage passt aber immer noch ganz gut zusammen. Radpositonen sind allerdings eine Katastrophe!
Transkit hat alles Dabei was man braucht und wie immer 1a Qualität. Resinteile OHNE Fischhaut oder Luftblasen, Gummireifen in Tamiya-Qualität!

Frank

Hörnchen

Moin Taylor, wie lässt sich die Mig so bauen?

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

BAT21

Das Osterprojekt zieht sich etwas:

[attachment=0]

Nach einigen Runden Spachteln, Schleifen und Gravieren fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeit - dann ist der Rohbau gemeistert und das Lackieren kann beginnen...

Taylor Durbon

Zitat von: Hörnchen in 27. April 2020, 12:13:02
Moin Taylor, wie lässt sich die Mig so bauen?

Gruß André

Ich bin sehr angetan vom Bausatz. Wenn man das Cockpit in den Rumpf einsetzt muss man sehr Acht geben. Sitzt das nicht genau gerade sieht man von vorn in einen schräg stehenden Lufteinlauf. Mir so passiert, muss also eine Abdeckung basteln. Viel Gewicht muss vorn rein. Ansonsten einer der schönen neuen Bausätze von Airfix. Schnelles Modell für zwischendurch oder schöne Arbeitsgrundlage zum austoben. Im Flugzeugforum baut Flugi Pethe gerade eine mit Baubericht.
Ich würde mir den Bausatz gleich nochmal kaufen.

:winken:

Hörnchen

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich brauche ne Mig 17. :D

Gruß André

P.S. Die Buccaneer werde ich noch ein 2. mal bauen. 8)
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Flugi