Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Ahhh  :P :P :P

Fachfrage am Rande: in irgendeinem Forum, Britmodeler war es glaube ich, ist jeiner steil gegangen und hat den Bausatz eher zernarissen.
Hauptkritikpunkte: Düsenachbildung von der MiG 15, Falscher Schleudersitz, fehlende Gravuren auf der Rumpfunterseite, Stifte der Fahrwerkanzeige eher ein formloser Blob, etc..
Hauptkritikpunkt war aber die Flügelvorderkante, die ab dem Knick bis zur Flügelspitze zu stumpf sei...
Was sagst Du als Experte?
Doch eher die AZ? (die KP habe ich bereits gebaut  ;) )

:winken:

Russie


No Kit left behind!

marjac99

Zitat von: Frank74 in 27. April 2020, 08:34:37
Mal was mit 5 Rädern Bauen:
(...)

Frank

Untersteh dich, den hier NICHT fertig lackiert zu zeigen!  :5:
:6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Taylor Durbon

Zitat von: Russfinger in 27. April 2020, 20:45:42
Ahhh  :P :P :P

Fachfrage am Rande: in irgendeinem Forum, Britmodeler war es glaube ich, ist jeiner steil gegangen und hat den Bausatz eher zernarissen.

:3:, das war Ya-Gabor. Der ist völlig ausgeflippt. Ich dachte schon der verklagt Airfix :7:.
Hat aber inzwischen absolute Spitzenthreads zur Eduard MiG-21 erstellt.

Flugi

#503
Zitat von: Russfinger in 27. April 2020, 20:45:42
Ahhh  :P :P :P

Fachfrage am Rande: in irgendeinem Forum, Britmodeler war es glaube ich, ist jeiner steil gegangen und hat den Bausatz eher zernarissen.
Hauptkritikpunkte: Düsenachbildung von der MiG 15, Falscher Schleudersitz, fehlende Gravuren auf der Rumpfunterseite, Stifte der Fahrwerkanzeige eher ein formloser Blob, etc..
Hauptkritikpunkt war aber die Flügelvorderkante, die ab dem Knick bis zur Flügelspitze zu stumpf sei...
Was sagst Du als Experte?
Doch eher die AZ? (die KP habe ich bereits gebaut  ;) )

:winken:

Russie

Hallo Russie, ich kenne das Thema bei Britmodeler. Da steht im Grunde nichts falsches. Aber sind wir mal ehrlich, man kann jedes neue Modell so zerreißen. Ob das so bei einem 72er Modell sein muss, ich glaube nicht. Man muss da eine Relation finden, was ist machbar und was bei diesem Maßstab, nicht. 
Die angesprochenen Punkte sind alle richtig und trotzdem ist es für mich das beste 72er MiG-17 Modell.
Diese unterschiedlichen Radien an der Nasenkante, wer hat das am Original schon bewusst wahrgenommen? So etwas will der Kritiker an einem 72er Modell wiedersehen? Ich bitte Euch.

Vergessene Luken an der Rumpfunterseite, richtig, hab ich nachgraviert. Falscher Sitz, für die späte Variante, richtig, kann man selber umbauen oder mit einem anderen ersetzten. Diese Fahrwerkssignalisation, Kinderkram.
Was den Bausatz auszeichnet, alle Abmessungen, Proportionen und Winkel sind stimmig.
Was mir jetzt persönlich nicht so gefällt, technologisch ist der Rumpfbug etwas über konstruiert. Man hat bei Airfix versucht und zum Teil auch so umgesetzt, alle Klebestellen an den augenfälligen Blechstößen zu legen.
Und noch etwas, die Modelloberfläche ist mir etwas zu glatt, zu leblos. Mir fehlen die Nieten, die gerade bei den Silbernen Maschinen durchaus präsent sind. Aber das ist alles eine Ansichtssache, da muss man sich nicht streiten.

Mit eine wenig Zurüstteilen von Eduard und Master kann man da noch mehr machen.
Ich habe viele Jahre kein aktuelles Airfix Modell in den Händen gehabt, aber hier kann man zugreifen und ich behaupte, besser als die bekannten Mitbewerber.
Der Bausatz wird bei Airfix in Zukunft mit anderen Varianten und Decals zu haben sein. Ich bin gespannt.

Frank74

Zitat von: marjac99 in 27. April 2020, 20:57:44
...Untersteh dich, den hier NICHT fertig lackiert zu zeigen!...
Bin schon dran:
[attachment=0]
ich hab mich dann für XF-60 entschieden

Fertig kommt der dann in die Galerie

Russfinger

@ Flugi: Danke Dir  :)
@ Taylor:  :7:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hörnchen

Und damit, für mich als Gelegenheits Mig Bauer völlig ausreichend. :D

Danke für die ausführliche Erklärung zu dem Bausatz, Flugi. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

Meine Augen brauchten ne Pause von den vielen weissen Punkten und fädchen bei der Ju 287
Was kleines güldenes zur ENtspannung.. geht auch flott zusammen der Kleine





Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Schönes Modell , hab ich schon 2-3 von gebaut.
merkte nur nicht sofort das das Staurohr auf der falschen Seite ist !

Gruss

Markus

springbank

Moin Markus,

besten Dank für den Hinweis.. Hätte ich in der Tat nicht drauf geachtet.. ist eh aber arg dick und wird ersetzt..

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Gern geschehen, hab es selbst erst bei der dritten bemerkt.

Gruss

Markus

marjac99

Wenn einer von der Fliegerfraktion mal einen Laster hat!  :7:

[attachment=0]

Das Fahrgestell eines BW-Unimogs, grundiert und lackiert in RAL 6014. Räder von DEF. Die Rückleuchten fehlen noch (danke für die Tipps, Leute :P), aber mein Tamiya clear orange ist noch auf dem Postweg. :rolleyes:
Morgen gehts an die Karosse.  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

NonPerfectModeller

Zitat von: marjac99 in 29. April 2020, 00:42:07
Wenn einer von der Fliegerfraktion mal einen Laster hat!  :7:

Laster hab ich schon viel zu viele. :D
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Flugi

Zitat von: marjac99 in 29. April 2020, 00:42:07
Wenn einer von der Fliegerfraktion mal einen Laster hat!  :7:

[attachment=0,msg985057]

Wir haben wenigstens kein Rad ab.  :D

BAT21

Farbe ist drauf:

[attachment=0]

Passt das für ein deutschen Nachtjäger?

Kannonenvogel

Ich würde gerne wissen wie du die Sturzflug bremse gebaut hast.Hab gerad wegen diesem teil einen hänger.Gruss :rolleyes:


Kannonenvogel

#517
Und ich dachte 1/72!!! (da sieht es mit der Tarnung auch wieder anders aus),in 1/48 hät ich auch nur die helfte Propleme(oder doppelt dann würde ich alles Darstellen wollen in 1/72 Stöst mann an die grenze des machbaren ,oder der augen /finger.nicht ernst gemeint Gruss

NonPerfectModeller

Cooler Kauz. Die Tarnung sieht spektakulär aus. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Alex

So, der Superbug (irgendwie passend zur Corona-Krise...) von Revell wurde heute fertig. Ein an sich guter Bausatz, man könnte an einigen kleinen Detail rummäkeln. Pluspunkt: Super Decals! negativpunkt: eine etwas esoterische Auswahl an Aussenlasten.

[attachment=1]

[attachment=0]

Nächste Woche sollten hoffentlich gute Bedingungen herrschen, damit ich sie besser fotografieren kann. Und dann werde ich noch ein paar andere Modelle nachreichen, die ich immer noch nicht abgelichtet habe (Schande über mich!)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

darkmoon2010

Sehr schöner Flieger  :P

Kaum gealtert und nicht total "versaut", genau mein Geschmack.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

darkmoon2010

Hier mal mein neuestes Projekt ein Typ 320 von ICM in 1/35:

[attachment=0]

[attachment=1]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Postbote

Moin Darkmoon,

der steht aber schon länger ;)
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

marjac99

Eine schöne Rostlaube.  :6:
Der Chauffeur hat aber auch schon bessere Tage gesehen...
Wie hast du den gemacht, mit Hilfe des MAIM-Skeletts?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

darkmoon2010

#524
Die Figur ist aus dem ICM Drivers Set. Der Kopf, oder was davon übrig ist, ist von FC Model Trend.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------