Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flop_Se

Kurzes Update zur Schwalbe:
Langsam fügt sich alles zusammen! :1: Alle Klappen sind am Platz und die Oberflächen sind glatt, grundiert und vorschattiert! :P
Viele Grüße Flo :winken:

Mini sein Assistent

@Russie: sieht klasse aus der Uhu :P
Bei mir ist was leichtes auf'n Tisch. Tamiya Spitfire MkI - Spachteln bei der neuen Form nur nötig, wenn man richtig Mist baut. Natürlich musste hier und da ein wenig gespachtelt werden  :pffft:
Grüße,
Markus
F U B A R

oggy01

Fujimis JGSDF 3 1/2t Flugabwehrsystem in 1:72

Frank74

DIE-Cast Umbau:
[attachment=0]

Mal andere Räder druntergehalten. wird jetzt zerlegt und entlackt

Frank

Flop_Se

Heute kam Farbe drauf auf die Schwalbe!
Mein erstes mal mit den Hobby Color Farben, ein Traum in der Infinity.
Das Preshading hat sich gelohnt, es kommt noch angenehm schön durch wie ich finde!

Viele Grüße Flo :winken:

Hans

Durch meine div. Bf-109 Umbauten und abgebrochene Umbauten (weil dann die Version dann doch als Bausatz kam) haben sich bei mir ein paar 109-Teile angesammelt. Teilweise sind sie zB bei AZ eh nicht nötig, da man zB die MG-Rumpfbeulen, die jedem Bausatz (auch der G-10 ect) beiliegen, eh nicht braucht. So auch das ETC oder die Flügelbewaffnung oder Propeller etc

Ich kam mir vor wie ein 109-Instandsetzungsbetrieb - das Regal voller Teile und mal sehen, was da draus wird.

Die Airfix-109G, die mit als erstes bei dem Airfix-Revival dabei war, gilt als unbaubar. Die Fehler bzw Unzulänglichkeiten sind einfach zu viel: Beulen komplett falsch. Propellerblattdicke wie die Front eines Königstigers. Kanzelverglasung seltsamste Form. Keinerlei (!) Cockpit. Fahrwerksbeine zusammen mit den ultradicken Fahrwerksklappen gegossen. Flügel-MG allereinfachst, ebenso das ETC wie bei Aurora 1956.

Also hab ich mich tatsächlich als Instandsetzungbetrieb betätigt. Von Airfix stammt der Rumpf (Beulen entfernt), Flügel, Leitwerk. Sonst nix. Beulen Hobby Boss. Inneneinrichtung CMK. MG-Läufe Messingrohr. Ölkühler wahrscheinlich Academy, kann aber auch Hobby Boss sein. ETC, Fahrwerk, Heckrad, Kanonengondeln AZ. Kabinenhaube und Rückenpanzer müssten auch AZ sein.

Macht das Sinn? Nicht wirklich, aber das Ergebnis finde ich wirklich brauchbar. Vor allen Dingen der Motorbereich ist nicht so spitzmäusig wie bei der AZ. Kommt mir jetzt keiner mit Tamiya. Ist ja bekannt, kam aber dann doch für zahlreiche meiner 109-Projekte zu spät. Deshalb hatte ich mich damals ja im Prinzip auf die preisgünstige Airfix gefreut, in der Annahme, dort eine billige Ersatzteilquelle für Avias und Bouchons zu finden. Pustekuchen. Und für Ersatzteile ist die Tamiya dann doch ein bisschen teuer. AZ ist da besser, zumal da, wie gesagt, eh nie alle Teile gebraucht werden
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Mein "Volksjäger"-Projekt läuft natürlich weiter.
Aber ich muss immer mehrere Eisen im Feuer haben.
Deshalb arbeite ich parallel noch daran:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

WaltMcLeod

Aktueller Stand der Dinge bzw. des Dings ...




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tsurugi

Saubere  Lackierung hat Dein Mini bekommen !
Top !

WaltMcLeod

Erste Lackierung war Tamiya TS22 ... weil ich zu faul war, den Luftpinsel anzuwerfen, ging aber gar net  :2: ... daher hab ich frei Schnauze aus XF4 und 'ner Prise X5 die Beanfarbe gemischt ... passt ganz gut, wie ich finde ...
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

HangMan

Moin, moin,

hab es nu auch mal wieder geschaft was zu posten...  :pffft:
aktuell bin ich hier dran:
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Teredo

Fugen und Kanten müssen noch betont werden, ein bisschen Schmutz fehlt auch noch.
[attachment=0]
Sich sägen bringt Regen.

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

NewFisch

#689
Echt schöne Projekte hier zu sehen. Kampfstern Galaktika. Ewig nicht mehr gesehen. Die Filme und als Modell noch gar nicht.... Wie Geil....

Meine Projekte sind auch etwas weiter voran gekommen. An der Bf110E muss noch einiges gespachtelt werden. Vorne bleibt der Bugraum mit den MGs offen bzw. wird nicht verklebt Finde da soll man(n) mal reinschauen können.

[attachment=0,msg989216]

Bei der He 280 V3 habe ich mich ordentlich verschätz. Dachte die dicke Möbelschraube im Bug reicht als Gegengewicht aus. war leider nix. Ein letzter Versuch es zu retten mir Lötzinn im Bugrad war auch vergebens. Leider immer noch Tailsitter.

Was nun ?? Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie und was ich machen kann. Aufmachen und mehr Gewicht einbringen will ich aber nicht.

[attachment=1,msg989216]


Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hans

Du kannst:

- das Modell auf einer Grundplatte fest verkleben. Es macht da Sinn, das Vorderrad nochmal anzubohren und einen Fixierstift zu setzen. Wenn du den etwas unter Spannung in die Platte setzt, musst du nicht mal kleben

- Irgendwo hinter dem Hauptfahrwerk im Rumpf eine Stütze anbringen, zB aus einem dünnen durchsichtigen Acrylstab oder einem noch viel dünneren Stahldraht

- einen "hözernen" Bock bauen und unter das Heck schieben. Kam bei Bugradmaschinen durchaus vor, wenn man zb vorne die Bewaffnung ausbaute etc. Noch professioneller sieht so ein Spindelbock aus. ( https://adl-luftfahrthistorik.de/dok/heinkel-he-177-greif-fernbomber-entwicklung-luftwaffe.pdf , Seite 4)

https://www.airmodel.de/product_info.php?info=p256_spindelboecke-1-10-m-deutsche-luftwaffe-wk-2.html

Mit sowas https://www.airmodel.de/product_info.php?info=p346_arbeitspodest--plattform-h-0-90-m--1-48.html kannst du auch was faken

...oder ein Dio mit Bruchlandung bauen...  8) :D

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Teredo

Sich sägen bringt Regen.

tsurugi

Ich finde gut das die Ente so ein schlichtes Kleid hat, oft sieht man ja meist diese bunte Charleston Ente.

Gruss

Markus

Helge

>>>Schön mal wieder was MaKiges zu sehen <<<

Danke Torsten  :) , ist mein 2ter in 1/35 und seit gut 30+ Jahren überhaupt wieder einer  :pffft:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Alex

Ein kleiner Schlepper von Brengun in 1:144, damit die Flieger nicht immer unter sich sind. Bekommt vermutlich noch eine Schicht Mattlack.

[attachment=0]

Das Ding steht auf einer 5-Cent-Münze.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Helge

.. und noch ein 1/35 MaK
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Viquell

Bat 21 hat den Kit von Aeroplast vorgestellt http://www.modellboard.net/index.php?topic=46573.0

für mich war es sehr lang ein echtes Wunschmodell

Der Kit ist in Short Run Technik erstellt und hat wohl einiges an Hürden zu meistern.

Ich hatte meinen Kit hier im Schwarzenbrett ergattert , dabei waren Motex Masken, Yahu Gerätebrett und ein 2. Gießast der Klarteile ( alles sehr hilfreich  :D )

Größter Knackpunkt an dem Kit ist die durchweg mangelhafte Passung deer Teile, die größten Spalten entstehen am Unterrumpf

Griffe , Hebel und Antennen habe ich vorab neu gestaltet , etwas Zubehör an den Rotoren ... und Fertsch ...
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

HangMan

"es werde licht...!"  :6:
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Frank74

irgendwer hatte letztens hier 2 Panzer IV gepostet :D das hat mich angeregt meinen endlich mal zu bauen. nach einigem hin und her ist der Rohbau nun fertig:
[attachment=0]
OK, nicht perfekt aber doch annehmbar :D

Frank