Mercedes Benz 300 SL in 1:12 von Revell (Bausatz 1285 von 1977 (Rebox von 1960))

Begonnen von eydumpfbacke, 22. März 2026, 19:25:44

eydumpfbacke

***Mercedes Benz 300 SL***

Modell:  Mercedes Benz 300 SL
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1:12
Art. Nr. :   1285
Preis ca. :  50 -?? € €

Beschreibung: 

Der Mecedes Benz 300 SL in dieser Ausführung ist ein Klassiker, der sehr bekannt und unter Sammlern sehr beliebt ist, warum er im echten Leben in gutem Zustand traumhafte Preise erzielt.

Schachtelinhalt: 

Fazit:  
*** Es ist ein Bausatz aus alten Zeiten mit entsprechend einfachen Teilen und vergleichsweise wenig Details. Es sind tatsächlich wenig Fischhäute und Auswerfermarken zu sehen. ***

+  macht einen guten Eindruck
+ Lässt auf Grund des Maßstabes viel Spiel für Detaillierungen

-  ???
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

StiftRoyal

Danke für die Vorstellung! Habe mir ehrlich gesagt die Kiste auch gegönnt  :D , absolut nicht mein Beuteschema! Falscher Maßstab, keine Flügel und auch noch ein alter Bausatz grrrr  :7: . Warum ich den gekauft habe,- weil er wunderschön ist und ein absoluter Eyecatcher in der Vitrine wäre. Weil die alten Kits so einen unglaublich tollen Charme haben.

Ach ja, wenn ich den wirklich irgendwann mal baue, dann Oob, denn die Fehler auszumerzen überlasse ich gerne den Profi. Ich finde die Kiste mit all seinen Fehlern toll und ich verspreche euch einen Baubericht, wenn ich den irgendwann mal entstaube und anfange!

Bono1975

Danke für die Vorstellung!  :P

Tatsächlich habe ich den auch noch hier rumfliegen ... jetzt sind alleine in diesem Thread schon drei vorhanden. Bettelt doch fast schon nach einem angepeilten Mini-GB, oder? Dann hat Stift auch die Motivation, den Staubwedel zu entstauben ...  ;)

Beste Grüße,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

StiftRoyal

He Marcus,

schau mal hier: https://www.modellboard.net/index.php?topic=71011.0;all Reinhard hat schon längst gestartet und der 70er Jahre GB ist dafür auch geeignet. Schade, dass der Thread so versteckt ist. Ich selber bin auch erst vor Kurzen darüber gestolpert.

Bono1975

Hey!

Da ist man mal ein paar Wochen abstinent und schon ... ne?  ;)
Danke für den Hinweis!  :P

Beste Grüße,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)