Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bf 109 Fan

Moin Olli, interessante Farben. Scheinst ja gut aus deiner Lackierflaute raus zu kommen.  :P

So zwischendurch beschäftige ich mich mit dem Sherman Firefly in 1:76 von Matchbox, allerdings aus der Schachtel von Revell. Nostalgie pur.



Gruß, Torsten

BAT21

Zum Glück gibt es hier aktuell keine Lackierflaute - der Grundanstrich der ICMschen Ju 88 A-4 war schnell erledigt:

IMG_0098.jpg

 :winken: 

Exodus

Hallo

eine saubere Sache  :P

Gruß Johne

Bf 109 Fan

Die Ju gefällt mir richtig gut.  :klatsch:
Da bin ich schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß, Torsten

Marderkommandant

Bei dem Matchbox-Firefly kommen warme, sentimentale Gefühle vergangener Zeiten auf...  :1:
Danke fürs Zeigen!  :winken:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

BAT21

Zitat von: Bf 109 Fan in 01. Juni 2023, 19:55:57Da bin ich schon gespannt wie es weiter geht.

Die Junkers wurde mittlerweile mit den Bausatzdecals zum KG 26 abkommandiert.
Dort hat sich der Staffellackierer nochmal um die Maschine gekümmert:

IMG_0102.jpg

Jetzt muss die Junkers ein paar Einsätze fliegen, damit der Vogel auch etwas altert. ;) 

maxim

Der Torpedobomber sieht schon sehr vielversprechend aus!  :klatsch:
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Das Faultier

Wow - die Ju schaut klasse aus!

vonMackensen1914

Auf der Werkbank für ein Gruppen Bau in einem US Forum
Eine menge Zurzeit im Bau.

Bf 109 Fan

Die Ju 88, wow, was für eine Lackierung.  :klatsch:

@ Maderkommandant: Gern geschehn.  :)
Hab den Firefly etwas gealtert. Der Kleine macht mir echt Spaß.



Gruß, Torsten

Marderkommandant

Und der kleine Racker sieht trotz seines Alters sehr gut aus!  :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

tsurugi

Ist der Firefly nicht lackiert ?

Gruss

Markus

Marderkommandant

Doch, der ist lackiert, aus meiner Erinnerung heraus ist die Oberwanne mit Turm im Bausatz grün gehalten und das Fahrwerk in hellbraun.
Matchbox hatte diese mehrfarbigen Gussäste.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Bf 109 Fan

Der Bausatz ist eine Wiederaflage von Revell, der Kunststoff ist in diesem Revelltypischen grün. Lackiert habe ich den Sherman mit Revell 66, versiegelt mit Bodenglänzer, Decals drauf, wieder Bodenglänzer, etwas waching mit Ölfarben, dann Mattlack über alles und nun noch etwas eingestaubt.
An Alterung und Verschmutzung kommt noch etwas mehr drauf und dran.

Das war meine Herangehensweise bei diesem Modell.  ;) 

Gruß, Torsten

IchBins

Auch an Mäander probiert, Korrekturen später. Schweißtreibend.



IBG D-15

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

NonPerfectModeller

Schaut aber schon recht ansehnlich aus, die Dora. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Taylor Durbon


Friedarrr

Das muss man in 1:72 erst mal hinbringen!

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Sparky







Hier gehts um den Tiger I in 1:16 von Andy's Hobby Headquarters. Die beiden Ketten (à 96 Kettenglieder) sind entlich fertig und haben einiges an Zeit gekostet. Hat mich doch gewundert, sind es doch so schöne große Teile...
Der Zeitverbrauch hat mich dann doch zu genauerem Betrachten geführt, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Es werden sich bestimmt Modellbauer finden, die sich an dieses Monster heranmachen. Wobei das Thema Einzelgliederketten in jedem Maßstab Zeitaufwand bedeutet.
Insgesamt sind zu verarbeiten:
192 Kettenglieder, 192 Bolzen und 384 Führungszähne.
Hieraus resultiert
a) Teile aus dem Gießast lösen: 8.640x Kettenglieder, 384x Bolzen, 444x Zähne
b) versäubern:                  8.640x Kettenglieder, 384x Bolzen, 384x Zähne
c) Klebepunkte:                   192x Bolen, 384x Zähne
Alles zusammen sind es damit 19.452 einzelne ,,Handgriffe" für beide Ketten, wobei es beim Versäubern auch mal mehr als einer sein dürfte. Da weiss man, wo die Zeit geblieben ist.
Als Entschädigung hat es dann aber noch ein paar Zusatzteile gegeben. die Druckteile von AFV-Modeller lohnen!

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

darkmoon2010

Seit einiger Zeit bin ich am Bau des LCS2 Independence im Maßstab 1/350 von Trumpeter. Mein Modellbau-Mojo schwankt gerade, deswegen geht es nur schleppend voran.
Auch wenn der Bausatz im ersten Moment nicht allzu kompliziert erscheint, muss man doch sehr viele PE-Teile verbauen. Diese sind zum Teil sehr weich, gerade was die Relings anbelangt, und man muss echt konzentriert und vorsichtig arbeiten, damit man die Dinger nicht verbiegt.

LCS2_01.jpg
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Riker

Sieht sehr sauber aus die LCS2
Die Konzentration ist ersichtlich  :1:

Freu mich auf mehr davon....

Gruß,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

maxim

Da bin ich mal auf die Independence gespannt - wirkt wie ein sehr früher Bauzustand.

Gibt es an Backbord achtern ein Beiboot? Ich frage, da der acht Mal kleinere Dragon-Bausatz dort komplett falsch ist.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


darkmoon2010

Ja da gibt es ein Beiboot und einen Kran. 
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)