Wer kennt den streng limitierten Mercedes-Benz 300 SLR von Tamiya?

Begonnen von stefan.MA, 04. Mai 2009, 19:12:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan.MA

Hallo @ all!

Bin zwar noch recht neu hier und allgemein im RC-Bereich (sonst nur im statischen "Plaste-Modellbau" tätig), hab aber schon ne kleine Perle zu zeigen:

Einen der super-limitierten 300 SLRs von Tamiya in der stylischen Holzbox! Davon gibt's nur 722 Stück weltweit!




Und (ja ich bin ein böser Mensch) ich überlege, ihn zu verkaufen... Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was man heute dafür verlangen könnte...
Wisst ihr da weiter?
Wäre euch für jede (realistische :) ) Schätzung dankbar!

Gruß,
Stefan

Thorsten_Wieking

Wann kam das Modell denn raus und über welche Vertriebsschiene? Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube so eine Kiste vor kurzem erst bei meinem Haus- und Hofhändler hier in Mannheim im Räumungsverkauf gesehen zu haben..... nur reingeschaut habe ich leider nicht. Nach dem, was ich jetzt weiß, wäre wohl eine Perle drin gewesen, vor allem bei den 50% Rabatt, die er gewährt hätte.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tormentor

Zitat von: stefan.MA in 04. Mai 2009, 19:12:46
...ich überlege, ihn zu verkaufen... Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was man heute dafür verlangen könnte...

Och du, verlangen kann man viel - die Frage ist ob man das auch bekommt.  :D

Sammler zahlen für sowas sicher 'ne Menge Geld, man müsste natürlich auch wissen wie der Zustand ist, ob bespielt oder immer nur in der Packung gewesen usw.

Auf alle Fälle mal was nicht alltägliches !

:winken:

PS: Herzlich Willkommen !

tiger1974

#3
Hallo!!!!
willst Du den Wagen verkaufen oder möchtest Du nur für dich wissen was der Wagen wert ist?

Falls Du das Auto wiklich loswerden möchtest, will ich gerne d.Auto erwerben.

Gruß,
Tiger

jackrabbit

#4
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass im RC-Bereich - da Funktions-Modellbau - nicht so sehr gesammelt wird,
außer es handelt sich um hochwertige Technik (hochwertige technische oder handwerkliche Lösungen).

Dies wird bei dem Tamiya-Renner aber nicht der Fall sein, unter der Karosserie ist Großserie,
wohl auf schlichtem Niveau. :rolleyes:

Im RC-Bereich wird die Technik mit der Zeit einfach nur älter, aber nicht teurer.
Vielleicht findest Du ja einen echten Sammler, aber ich würde da keine Wertsteigerungen erwarten.
Einen Interessenten hast Du ja schon.  :D

EDIT: Hat wohl neu mal um die 500 Euro gekostet und wurde dann von Conrad E.....für 250 Euro angeboten.
Vielleicht hilft Dir das weiter.



daniel

Zitat von: jackrabbit in 05. Juni 2009, 13:41:49
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass im RC-Bereich - da Funktions-Modellbau - nicht so sehr gesammelt wird,
außer es handelt sich um hochwertige Technik (hochwertige technische oder handwerkliche Lösungen).

Dies wird bei dem Tamiya-Renner aber nicht der Fall sein, unter der Karosserie ist Großserie,
wohl auf schlichtem Niveau. :rolleyes:

Im RC-Bereich wird die Technik mit der Zeit einfach nur älter, aber nicht teurer.
Vielleicht findest Du ja einen echten Sammler, aber ich würde da keine Wertsteigerungen erwarten.
Einen Interessenten hast Du ja schon.  :D

EDIT: Hat wohl neu mal um die 500 Euro gekostet und wurde dann von Conrad E.....für 250 Euro angeboten.
Vielleicht hilft Dir das weiter.




mit der Ausage das nicht gesammelt wird im RC Bereich liegst du aber gaaaanz weit daneben. Vielleicht nicht so bei uns aber in USA und Japan sieht die Welt schon ganz anders. Also das Teil am besten mal bei ebay.com reinsetzen. evtl. mit reserve Preis zu Sicherheit...oder einfach mal suchen ob das Modell bei ebay zu haben ist.
Ich befürchte aber das das gezeigte Modell nicht so extrem gefragt sein könnten. Es sieht mir nach einem deutschen Produkt aus..evtl. Werbegeschenk beim Mercedes Partner ?!? da gab es doch sehr viele solche Aktionen bei Tamiya...