WIP -RC Rat Rod Drifter AWD in 1/25 - neue Bilder

Begonnen von Knacki, 21. August 2009, 19:32:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knacki

Wenn ich mal Zeit hab, beschäftige ich mich in Sachen Mini-Z im Moment damit.
Ist mein ganz persönliches Ding und macht mir mächtig Spaß.
Ich will da gar nicht viel zu schreiben, außer das ich fast kein asiatisches Autodesign mag, das Driften mir aber höllisch Spaß macht
So kam ich zu dem folgendem Ergebnis :D






Hier der originale Bausatz:
http://yfrog.com/83imga0012j

Kustom Knacki :D

to be continued.........

P.S. Ja, die Pfannekuchen dahinten werden gegen vernünftige Lautsprecher Imitationen ersetzt :D

Dannebrog

Haha, DAS ist ja echt niedlich!!!  :3:  :P Könnte fast von unserem (leider!) Ex-Mitglied panzerchen stammen.

Plastiker

Och ich würde die Pfannekuchen sogar lassen! Haben was stylisches und passen in meinen Augen sehr gut zum gesamten Gefährt! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

KlausH

Ich würde es auch genau so lassen; das hat Charme. Klasse, ich find die Kiste einfach nur genial! Ich ziehe immer meinen Hut vor solcher Kreativität; die fehlt mir selbst leider total.

Lass uns bitte am weiteren Bau teilhaben!

Schöne Grüße
Klaus

Knacki

#4
Dank für die netten Worte.
@KlausH
Bekloppt und kreativ liegt sehr nah bei einander - also einfach mal rumspinnen oder eben froh sein das man nicht bekloppt ist :D

Aber....
Uuups, sind schon weg die Pfannkuchen. :D
Mit 0,5mm Polystyrol, Handbohrer ohne Bohrer, Schraubstock und ca. 20 Versuchen ist dann doch was Ansehnliches bei rausgekommen.
Beim entfernen ist leider das Umfeld so in Mitleidenschaft gezogen worden, das ich mir nun dafür noch was einfallen lassen muß :roll:

Aber wird.

Die 605er? SMDs sind fertig mit Lackdraht verlötet. Nun brauche ich noch die passenden Widerstände.
Die Orion AAA Akkus haben 1,25 Volt, also etwas mehr als 5V (4 Akkus) gilt es auf 3 Volt und 2 Volt für hinten runter zu regeln.
Der Motor für den Lüfterpropeller (D= 4mm aus einem alten Handy) ist eigentlich mit 1,5V schon schnell genug.
Die Widerstände, die ich hier habe reichen nicht. Da müßten dann 5 hintereinander. Aber Widerstände verschwenden Fahrspaß.
Ich überlege noch, wie ich den Strom einzeln abgreifen kann.
Ohne Stecker mehr durch Kontakte aus Entlötlitze die beim drauf setzen des Deckels (Karosserie) gleich hergestellt werden.

Farbe ist auch noch nicht ganz sicher, aber es wird wohl matt und kein Rost.
Pinstripings hätte ich ja gern, aber in der Größe.....


Na ein paar Sachen gibt es noch zu lösen ;)

Am Ende ist der dann Allradgetrieben. Die Reifen muß ich wohl noch mit Sekundenkleber o.ä. glatt machen, damit er dann auch richtig driftet, denn noch hat er zuviel Grip vorn.
Wird noch dauern :roll:

EDIT:
Ich will mal die Gelegenheit nutzen Euch die selbstschneidenden Schrauben für den Losi Micro-T ans Herz zu legen.
Der Schraubensatz von einer Zweitfirma "Atomic" kostet recht wenig:
http://www.atomic-shop.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=520&category_id=32&option=com_virtuemart&Itemid=7
Dafür sind viele Linsen und Senkschrauben mit 1,2mm Durchmesser mit selbstschneidenden Gewinde, einige mit metrischen Gewinde (glaube M1,2 und M1,6) und auch einige mit nur kurzem selbstschneidenden Gewinde direkt unter dem Kopf ansonsten glatt. Ideal für bewegliche Teile. Wie z.B. die Anlenkung beim Micro-T.
Bei stabilen Kunststoff halten die gigantisch, aber auch in Polystyrol ist das einfach erstaunlich.
Damit habe ich den Auspuff angeschraubt - und der hält auch beim Crash. Die Sitze, das Verdeck, die Motor Attrappe vorn. Alles was ich mal wieder lösen möchte.

Knacki

Licht fehlt noch & und hier und da und dort ein wenig. Ist noch nicht alles endgültig und einige Tests dabei.


Sieht jetzt so aus:








:D

Dannebrog


Knacki

:D

Sie wartet noch auf Farbe.
Mittlerweile teilt sie sich den Körper, dank kleiner Neodym Magneten, abwechselnd mit Fangios Kopf. :D :D

KlausH


Knacki

Im Moment tue ich mich noch mit der Beleuchtung schwer.
Für den Akkuwechsel muß der Deckel immer abgenommen werden. Da will ich keine Stecker ziehen müssen.
Das soll einfach über Kontakte laufen, aber der Geistesblitz fehlt noch.

Wollte Euch mal die Magnetlösung für den Kopf zeigen. Auf den Fotos sieht man ja so vieles mehr. Sieht noch recht schrecklich aus, der Body, da müßte ich eigentlich nochmal ran......ich will aber nun auch endlich mal fertig werden, da wartet ja noch so viel und die reale Welt will mich auch zurück.

Hier mal Bilders von der Ratte, die Ruckzuck zu etwas wie Fangio werden kann: (Nagelschere hält es zwar nicht,Da hab ich wohl zu günstig gekauft, aber wird reichen)



Burkhardt



Legt er dann bei genug Speed/Drift auch den Kopf zur seite????  :pffft:

Knacki

:D

Leider nicht. Man könnte natürlich ein Pendel mit einem Gewicht unten einbauen......
Fürs nächste Auto ;)

SKAOS

Mensch knacki,
wo bleibt denn endlich mal das passende Video. :5: In Sprocki sieht man Dich ja auch nicht mehr.  ;(