Hauptmenü

Wasn das? Atlantis?

Begonnen von Maddrax, 02. April 2015, 23:04:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo zusammen
Ich möchte hier das letzte Projekt meines Vaters vorstellen.
Nach dem Großprojekt Dora hat er sich mal einem etwas kleinerem Maßstab gewidmet und zwar dem Forschungsschiff von Revell in 1:125. Das Schiff sollte wieder in eine kleine Szene gestellt werden, da dem Bausatz auch Taucher, Haie und weiteres Zubehör beilag und er auch ausprobieren wollte, wie man Wasser darstellen kann.
Die Frage war nur, wie soll das ganze unter Wasser aussehen?? Irgendwas Interessantes musste her. Da kamen wir auf die Idee eines versunkenen Tempels. Dieser wurde komplett in Eigenbau hergestellt und zwar aus Plasiksheet und Holzdübel. Über Wasser sollte auch noch, außer dem Schiff, ein kleiner Blickfang untergebracht werden. Daher entstand noch der Teil einer Insel mit Elefantenstatuen und dem geheimnisvollem Kristall ( nicht ganz gelungen  ;) ). Mein kleiner Beitrag zu dem ganzen war nur die friemelige Aufgabe einer Figur einen Meerjungfrauenschwanz zu modellieren.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und wir freuen uns auf eure Kommentare.
Gruß
Knut

Maddrax

Und noch ein paar Bilder

Universalniet

Tolle Idee und sehr schön umgesetzt!!

Flugwuzzi

 :P Sehr nette Idee ... Modellbau muss nicht immer bierernst sein sondern kann auch phantasievoll und kreativ sein ... das ist euch hier besonders schön gelungen. Es macht richtig Spaß in der Szene auf Entdeckungsreise zu gehen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Koffeinfliege

Schön gemacht, vor allem der grau-grüne Farbton der Ruinen lässt Unterwasseratmosphäre aufkommen. :P
Seit über einem Jahr sitze ich auch an einem kleinen Unterwasser-Dio und immer wieder setzen Motivationspausen ein, weil eine Unterwasserillusion für mich schwer zu realisieren ist. Da gibt mir das Projekt Deines Dads wieder Lust. ;)
Kritik hätte ich an den zu sauberen Ruinen. Die sehen aus, als ob sie erst gestern versunken wären und könnten imho noch etwas Bewuchs vertragen.

Zum Schluss noch eine Frage: Die Pflanze im Bild sehe ich häufiger auf Dioramen. Es ist irgendwas natürliches, so viel weiß ich. Aber kann mir jemand sagen, von welchem Gewächs die Blüten stammen?


GZ-Q2

Schöne Idee und gut umgesetzt, ich würde gerne noch ein Bild des Schiffes mehr von unten sehen.
Damit man Ruder und Schrauben mal sehen kann.

Gruß
Peter
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Flugwuzzi

... eine Frage habe ich vergessen .... welche Figuren habt Ihr denn für das Dio verwendet?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Tigerzivi

Sehr schöne Umsetzung und eine klasse Idee.
Es gibt viel zu entdecken  :klatsch:

Gruß Jan  :winken:

Bradhower

schönes Dio - gefällt mir!  :P  :klatsch:

Grüße Marcel

schloddy23

Ja. Schon gut das er sich nach eurem Großprojekt einem kleineren Projekt widmet um bisschen durchzuatmen *kleiner Ironiemodus aus*

Spitze das Ganze. Vor Allem die Idee dahinter ist mal was anderes. Kleine Projekte (abgesehen vom Maßstab) gibt's aber bei euch nicht was.  :7: Hehe. Die Betrachtung macht auf jeden Fall echt Spaß und die Umsetzung ist auch erste Sahne. Bestelle deinem alten Herrn einen schönen Gruß und ein dickes Lob :klatsch:

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

nuggetier

Toll geworden. Ist was fürs Auge und zum Entdecken.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Mardermann

Tolle Sache, nach der militärischen DORA mal so ein Thema. Die Holzdübel sind ja optimal zum Gestalten von Pfeilern in dem Maßstab.  :P
Und, schon Mitstreiter gefunden in eurer Gegend?

Gruß,
Didi aus Borgi
Gruß
Didi

Alex

spannendes Diorama. Gefällt mir gut, einerseits von der Idee her, aber auch von der Umsetzung.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Maddrax

#13
Hallo
Erst mal danke für die tollen Kommentare bisher  :). Der "alte Herr" hat sich sehr gefreut  :).
Zu den Fragen:
@ Koffeinfliege: Was das für eine Pflanze ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Zu kaufen gibt es die in Dosen bei Modellbau-König und im Sockelshop für ca. 10 Euro. Preis ist OK, ist ne ganze Menge drin.
@ Flugwuzzi: Die Figuren sind von Preiser und Merten in 1:120 aus dem Eisenbahnzubehör. Der kleine Maßstabunterschied fällt nicht auf.

@ Mardermann: Nein leider haben wir noch keine Mitstreiter hier gefunden. Wir suchen noch, haben aber mittlerweile keine große Hoffnung mehr. Falls wir bis zum nächsten Jahr genügend Ausstellungsstücke zusammenbekommen, wären wir gerne bei eurer nächsten Ausstellung dabei. Dann aber leider ohne Dora, weil wir für den Transport leider kein passendes Auto haben. Zu euren monatlichen Treffen werden wir es wohl leider nicht schaffen, da wir durch unsere 3-Schicht-Arbeit Freitags meist keine Zeit haben.

@ GZ-A1: Du wolltest ein Bild vom Rumpf, bitte sehr  :)

Gruß an alle
Knut  

GZ-Q2

Danke, genau das hatte mir noch gefehlt.
Sieht echt toll aus.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

schloddy23

Hey, wegen dem alten Herrn.

Sorry ich bin ein Dorfkind und hier sagt man sowas. Ist absolut nicht im geringsten böse gemeint. Also nich falsch verstehen. Glaub auch nicht, dass du/ihr das falsch versteht, aber ich wollte das noch schnell erwähnt haben. Genau wie Dialekte sich teilweise alle 50 km ändern und auch Grünkohl überall auf andere Weise gegessen wird und hier mein bester Macker ein guter Kumpel ist während es in Schleswig-Holstein wohl eher ein kastrierter Esel ist...

Weist was ich mein? Rethorische Frage, und bedarf keiner Antwort. Sorry und schnell zurück zum Thema  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Maddrax

@ schloddy: Hey mach dir keinen Kopp. Das haben wir schon nicht falsch verstanden. Wir sehen so was alles ganz locker  :D. Ein lockerer Umgangston ist uns viel lieber. So sehen wir das auch mit dem Modellbau. Soll uns einfach Spaß machen.

Gruß

Knut 

Dannebrog

Oh yeah!!!  :D   :P  Sehr schöne, kreative Idee schick umgesetzt!  :1:

chriock

Das ist mal eine richtig gute Idee für ein Diorama. Mal etwas anderes...
Und die Umsetzung ist ebenfalls wirklich gut.
Also insgesamt ein sehr gelungenes Diorama. :klatsch:

Gruß
Christian

AnobiumPunctatum

Tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Gefällt mir. Gibt es das Dio in Wilnsdorf zu sehen? Würde ich freuen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Maddrax

@ AnobiumPunctatum : Leider nein  :( . Wir sind hier ziemlich in der Mitte vom Nirgendwo, wenn es um Ausstellungen geht (mal von Holzminden und Borgentreich abgesehen). Mehrere hundert Kilometer Anfahrt sind nichts für uns.

Maddrax

Hallo
Im Namen meines "alten Herrn" nochmal vielen Dank an alle für die tollen Kommentare  :). Mit so guten Reaktionen haben wir gar nicht gerechnet. Sein nächstes Dio nähert sich auch langsam seiner Fertigstellung und wird dann natürlich hier auch präsentiert.

Gruß  :winken:

Knut

Mariposa

Eine feine Idee, gefällt mir.  :klatsch:  Die Bilder werde ich in meinem Schädel abspeichern und gleich beim Einschlafen abrufen.
Traumhaft, geheimnisvoll, schön.

An die Koffeinfliege: bei der Pflanze handelt es sich um Goniolimon tataricum - den Strandflieder. Wächst u.a. an der Nordseeküste.

Grüßlein, Angela

Koffeinfliege

Danke, Mariposa! D.h. am Meer neben Seegraskugeln (für Gras) jetzt auch nach Strandflieder suchen. Jetzt müsste ich nur noch mal an die See kommen... :D

DerXL

Was für eine tolle Idee. :1:
Sehr schönes Dio und auch gut umgesetzt.

Wie länger man die Bilder ansieht wie mehr man entdeckt. Echt eine klasse Leistung. :P
Axel.