4-Mot-Groupbuild??

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Februar 2013, 19:40:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bongolo67

#150
Tja, ich fürchte von wegen Ju-89 bin ich raus.
Hier ist die Antwort aus Amerika auf meine Frage nach Anschauungsmaterial zum Bausatz:

ZitatIt's pretty basic, has no decals and no assembly except for the 3-view drawing.
It's intended for the experienced resin modelers.

Experienced resin modeler? Äh...nö, ich mach mich gerade erst mit Ätzteilen vertraut. Fühlt sich hier jemand als solcher angesprochen?
Also ich werd mich mal nach 'ner brauchbaren Lanc umschauen, glaube ich... :pffft:

Gruß

Ulf

Skyfox

Sehr weise, Ulf!  :1:
Russie hatte es so wunderbar auf den Punkt gebracht:
Zitat von: Russfinger in 16. Februar 2013, 19:35:10
...es gibt einen Unterschied zwischen Feigheit und Weisheit. Sich das Dingen aus einem Recheckigen Eisenblock zu feilen, ginge mutmaßlich sogar schneller...

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

cookiemonster

Ulf es kommt doch bald eine Lancaster in 32 raus.  :D

fellfrosch79


Bongolo67

#154
@skyfox: ich füge mich ja auch schon in aller Demut, nachdem mir jetzt alle Infos vorliegen bzw. auch nicht...

@cookie: Jaja, das wär schon was für mein Papa ihm sein' Sohn - allein mir fehlen Platz und Geld für einen Anbau.

@fellfrosch: Ja, genau, die wird's wohl letztlich auch werden, denke ich. Die Bausatz-Reviews, die ich bislang dazu gelesen habe, klangen alle recht wohlwollend.

Gruß

Ulf

fellfrosch79

Hab mir das Ding auch bestellt. Der Bausatz soll richtig toll sein. Einzige Schwächen sind wohl zum einen die Detailierung der Räder des Hauptfahrwerkes und die Detailierung der Abwehrbewaffnung. Ich denke aber diese Sachen sollten ohne allzu großen finanziellen Aufwand zu ergänzen sein.

Alex

@Fellfrosch: richtig, für die MGs greift man zu Quickboost, und Räder gibts von Pavla und Aires (ohne/mit Profil), gibt beides für ein paar Euros...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Minikette

Zur neueren Revell Lancaster, bei diesem Modell ist die Korrektur der V-Stellung der Außenflügel empfehlenswert. Ansonsten, toller Bausatz.

Gruss Ralf

hakkikt

Zitat von: Russfinger in 12. Februar 2013, 10:13:45
Mein Entschluss steht fest - auch bei mir wird es eine B 17. Ausführung G. Hersteller Airfix. 
DAS... ist Sparta.  8o

Bongolo67

Hä? ?( Thermopylen hier oder was?!

Dude

Ich habe hier noch eine B-24D von Hasegawa in 1:72 und zusätzlich ein Big-Ed, allerdings ausgelegt für die B-24J von Hase - ein guter Teil sollte trotzdem zu gebrauchen sein...

Wenn jemand noch zögert oder überlegt was er bauen soll würde ich das Paket zugunsten der Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellen; vielleicht findet sich ja ein Interessent.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Skyfox

Um Himmels Willen!  8o
SPARTA+RUSSIE=
Zitat von: Russfinger in 27. Oktober 2010, 14:20:57
...Er zog Hemd und T-Shirt aus.
Auf seinem nackten muskulösen Oberkörper bildeten sich Schweißperlen, mischten sich mit dem Testosteron des vergangenen Gemetzels und glitzerten im Schein der Lampe wie ein Haufen Diamanten in der Auslage eines Juweliers in St. Petersburg...

...Ja, so fühlte es sich an, wenn man sich im Einklang befand mit der Natur, der Welt und den Imperativen seiner Hormone.
Er war Modellbauer...
Aus:MiG im Morgengrauen

Danke für's Kopfkino!  :D
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

matz

Zitat von: Dude in 18. Februar 2013, 12:08:26
Ich habe hier noch eine B-24D von Hasegawa in 1:72 und zusätzlich ein Big-Ed, allerdings ausgelegt für die B-24J von Hase - ein guter Teil sollte trotzdem zu gebrauchen sein...

Hi Jake,
ein toller Vorschlag und Kinderkrebshilfe klingt gut. Hab das Teil zwar schon, aber man weiß ja nie.
Werfe mal 80€ in den Ring, wer bietet mehr ?
Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Thorsten_Wieking

Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich hier kurz "Werbung" für folgendes Angebot mache:

Revell Lancaster Mk.I/Mk.III inkl. 4 Photoätzbögen Eduard.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=44421.new#new



Danke.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

springbank

Moin zusammen,
ich hab dann mal den ANfang bei den Bausatzvorstellungen gemacht :winken:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Dude

Zitat von: matz in 18. Februar 2013, 12:25:44
Hi Jake,
ein toller Vorschlag und Kinderkrebshilfe klingt gut. Hab das Teil zwar schon, aber man weiß ja nie.
Werfe mal 80€ in den Ring, wer bietet mehr ?
Gruß
matz

Hallo Matz,

das ist doch ein Wort - vielen Dank!
Sonst noch jemand ohne Fahrschein? ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

Klasse Steffen!  Und matz natürlich auch!

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Spritti Mattlack

Na ff? Janz schöne Arbeet, det janze einjetraje, wa?  :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Minikette

Die Teilnehmerzahl haut mich echt um  :klatsch:
Und ich könnte wetten, dass im Laufe des Jahres, noch irgendwer eine Italeri Short "Stirling" oder eine "Sunderland" baut.

Gruss Ralf

fellfrosch79

Dit kannste ma glooben Spritti, wa?

Spritti Mattlack

39 Modelle bisher 8o. Mir wird irgendwie schummrig.........  :rolleyes:  Trotzdem....  :klatsch:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

springbank

Zitat von: Minikette in 18. Februar 2013, 18:16:01
Die Teilnehmerzahl haut mich echt um  :klatsch:
Und ich könnte wetten, dass im Laufe des Jahres, noch irgendwer eine Italeri Short "Stirling" oder eine "Sunderland" baut.

Gruss Ralf

Sunderland könnte gut sein..... :D
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Dude

Musste mir kurz von Pit das okay holen; die hier (ganz was Feines) hatte er nämlich mal beigesteuert:



Matz, gibt Dein Budget dafür noch 10 EUR her? Dann leg ich das Gleiche noch drauf und wir machen mit 100 den Sack zu... ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Alex

bei 50 Anmeldungen schmeisst Spritti eine Runde! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Dazu sage ich noch nichts! ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life