Eduard Flugzeug Abklebe Decals

Begonnen von 101Worldviolation, 03. Oktober 2003, 21:19:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

hab in Planung eine Heinkel He-111 zu bauen im Masstab 1:72 von Revell.

Leider hat Eduard für dieses Modell keine Flugzeugkanzel Abklebe Aufkleber wollte deswegen den Satz kaufen der für das Modell von Italerie angeboten wird.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt von Eduard, hat jemand von euch schon damit gearbeitet?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Euer World.....

thief

Hallo!
Ich würde Dir raten, lieber gleich den Italeri-Bausatz zu nehmen. Meines Wissens basiert der Revell-Bausatz auf Uraltformen von Frog und ist ziehmlich grauslig zu bauen. Der Italeri ist zwar auch noch erhaben graviert, aber wesentlich passgenauer und detaillierter.
Wenns aber trotzdem der Revell sein soll, könnte es mit der Passgenauigkeit schon Probleme geben. Ich habe festgestellt, daß gleiche Maschinen verschiedener Hersteller gerade bei der Cockpitverglasung erheblich auseinandergehen. Bestes Beispiel die Do 217 von Airfix und Italeri. Habe gerade beide vor mir liegen. Da käme man mit der Eduardmaske bei der Airfix nicht weit. Da müßte man soviel nacharbeiten, da könnte man's gleich selber ausschneiden.

Hoffe geholfen zu haben
Bis denn

101Worldviolation

Hi Du,

vielen Dank für deine Antwort!! Hatte schon angefangen zu glaube mir wolle hier niemand mehr eine Antwort geben.
Ja das Modell habe ich bereits angefangen zu bauen. Die Passgenauigkeit läßt wirklich einiges zu wünschen übrig. Außerdem ist das Cockpit extrem spärlich detailliert.

Ich hoffe mal das das mit dem Abklebesatz von Eduard doch eineigermaßen hin haut. Vielleicht muss ich hier und da ein wenig nachhelfen.

Hast du denn schon mal mit diesen Abklebesätzen gearbeitet?? Leider findet man auch nicht in der Fachliteratur darüber???

Grüße World....

Wolf

ich weiß nicht ob sich das wirklich für den Revell Bausatz lohnt. Versuch es doch mal mit zurechtgeschnittenem Tamiya Klebeband
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

thief

Habe schonmal damit gearbeitet, bei einer Me 262 (wobei es da eigentlich überflüssig war, wollt's halt mal ausprobieren).  Es liegen meist Maskenteile für die Cockpitverglasung und die Räder bei. Bei größeren Flächen allerdings nur die Umrandung, den Rest muß man mit Liquid Mask selber abdecken. Hatte eigentlich keine Probleme damit, passt perfekt, hält, geht leicht wieder ab. Bei den passenden Modellen eine große Hilfe, vor allem wenn man so geduldig ist wie ich. Und bei so Glaspalästen wie He 111, Do 217, Ju 88/188. Maskieren mag ich nicht!

Catweazle

@ 101

Schau mal hier , für meine geplante Ju-188 o. 288 werde ich mir sowas auf alle Fälle besorgen.So wie hier.

C.