BMW M6 GT3 - Reifen sind ne mittlere Katastrophe

Begonnen von Modellbau Atelier, 29. März 2020, 11:22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Hallo zusammen

Sitz grad an meinem BMW M6 GT3 von Platz/Nunu und wollte mich heute an den Reifen zu schaffen machen. Felgen sind seidenmatt lackiert und bereit die Reifen aufgezogen zu bekommen.

Das Problem ist, dass die Reifen in Laufrichtung arg deformiert sind. Sprich die Linke Flanke ist mehr geweitet als die andere Seite, sprich konisch zulaufend zu einer Seite.
Die Seite die die kleinere Öffnung für die Felge aufweist, passt 100% bündig auf die Felge. Die andere Seite weist zwischen Reifenflanke und Felge dementsprechens spalten auf.

Kann man den Reifen irgendwie "Schrumpfen" lassen, dass man ihn da wieder passgenau auf die Felge bekommt? Selbige ist auch exakt rund gegossen, daran liegts nicht, Reifen weist auch diesbezüglich keine Besonderheiten auf, dass an einer seite mehr Gummi gegossen wär als auf der anderen Seite.

Zu allem Überfluss bemerke ich erst jetzt, dass die Felge viel zu breit ist  :5: :5: :5:

Danke schon mal für eure Hilfe.


LG Matthias
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Tormentor

Bilder -> Hersteller
Ersatz -> Reveller?

Mal probiert? Ansonsten würde ich versuchen mir irgendwas zu suchen vom Durchmesser so, das man den Reifen straff draufschieben kann, und das man in der Bohrmaschine festmachen kann und versuchen runterzuschleifen.

:winken:

mause

Oder Reifen selbst drucken, fräsen, drehen und anschließend lackieren.
Sind doch nur glatte Oberflächen ohne Details.
<°JMJ-

Kleber

Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

sh-modeling

Die sehen leider bei meinem Bausatz genauso aus. Scheint ein Serienfehler zu sein. Ersatz vom Hersteller kannst du da wohl vergessen...
Aber im Radhaus sieht man davon eh nicht viel. Ich werde einfach die Reifen an der Aussenseite bündig auf die Felgen stecken. Allerdings scheinen mir die Räder etwas ziemlich arg aus dem Radhaus rauszustehen. Evtl. bedeutet das noch größere Schitzereien an den Felgen. Hast du dir das schon mal angeschaut?
Beste Grüße,
Steffen

Gruppecfan

Passt doch,schöner Sturz und die Räder liegen plan auf!

Und man sieht den Rest eh nicht.
Gruß Ralf

Nudel

Hallo,

das mit den schrägen Reifen ist Absicht bei den Beemax/Nunu-Bausätzen, die einen leicht negativen Radsturz haben. Kann man mögen, muß man aber nicht (mein Fall ist es auch nicht).

Mit etwas Abschleifen des Außendurchmessers der Felgen passen die Reifen vom Tamiya Mercedes AMG GT3.

Gruß
Daniel