Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

#1275
Moin Russie,

Du meinst jetzt die Mistercraft MiG-21MF ... oder?
Ich hab keine Ahnung, was in den neuen KP-Mig-Schachteln drin ist.

EDit: Ich hab´s: Da sind R.V. Aircraft-Kits drin! Nicht die schlechtesten! Aber wie Russie schon schrieb: Eduard ist da erste Wahl.

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

#1276
Moin Michi  :)

In den neuen KP-Schachteln ist eine neue MiG drin, m.W. die von RV.
In den alten KP-Schachteln ist die alte MiG drin.
In den Mistercraft oder alt Mastercraft Boxen ist entweder (!) die KP oder die Plastyk drin.
EDIT: Oder war es zumindest je nach Boxart.
Wer die alte KP bauen möchte, sollte sich dementsprechnend ein altes (um nicht zu schreiben antiquarisches) KP-Boxing besorgen

:winken:

Russie 


No Kit left behind!

xingu

eben auf FB entdeckt...

[attachment=0]
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

IchBins

#1278
Hui, das sieht sehr interessant aus!
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Bromex

@Der Lingener und @Russfinger

Mir gings blos um die "Messer/Mezek/Sakin".  :6:
Für die "alten" KP-Mig-21 hab ich in Potsdam günstig zugelangt, 2 Eusen für ne KP-Mig-21, da konnte ich nich nein sagen :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Postbote

Bei der W34 werde ich kaum widerstehen können...
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Motschke

Zitat von: Russfinger in 11. Januar 2021, 19:40:04
<...>
In den neuen KP-Schachteln ist eine neue MiG drin, m.W. die von RV. <...>

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja... ( :6:) Es ist die von RV, aber etwas überarbeitet. Ein paar Teile, die bei RV aus Resin (Cockpit/Sitz/...) oder aus Fotoätzteilen bestehen, hat KP in Spritzguss dazugepackt. Nicht schelcht, aber Eduard halt besser.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Gilmore

Merkwürdig, wie so oft zwei Hersteller zur gleichen Zeit auf den Trichter kommen, den gleichen Flugzeugtyp auf den Markt zu werfen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Motschke

Airfix ist da wahrscheinlich irgendwie zwischen die Fronten dieses seltsamen KP vs. Eduard-Dings geraten. V. Sulc von Eduard hatte schon vor ein paar Wochen in einem tschechischen Forum geschrieben, dass Eduard mit Special Hobby - analog zur kürzlich erschienen Bf 109E - bei einer Tempest V in 1/72 zusammenarbeiten werde. Zeitrahmen wurde nicht genannt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden was bringt. Klar, KP jagt Eduard und/oder Special Hobby ein paar Käufe ab. Aber lohnt sich das Investment? Wäre es nicht sinnvoller Bausätze anzubieten, bei denen man konkurrenzlos ist? Beispiel SF.260. Hätte KP nicht mehr davon gehabt, z.B. eine PC-7 oder -9 anzubieten (wenn es denn ein Trainertyp sein sollte)?
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Taylor Durbon

Noch dazu wenn man qualitativ absolut nicht an die Konkurrenz heranreicht.

standart2k

Zitat von: Gilmore in 14. Januar 2021, 18:17:39
Merkwürdig, wie so oft zwei Hersteller zur gleichen Zeit auf den Trichter kommen, den gleichen Flugzeugtyp auf den Markt zu werfen.

Ist doch aber nix neues, das geht doch im Militärbereich schon seit Jahren so. Wenn man mal schaut, wieviel Hersteller in den letzten Jahren div. Pz.III, IV, Panther, Tiger oder auch T-72/-90 (Abarten) oder auch T-14 auf den Markt gebracht haben.

Für uns kanns ja nur recht sein, so kann man sich das Beste raussuchen :P
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Alex

Man denke nur auch an die Avro Shackelton, von der fast zeitgleich zwei Versionen auf den Markt kamen. Oder auch aktuell, Revell kündigt eine Strike Eagle an, von der es schon die von Hasegawa und Great Wall Hobbies.

Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Jedenfalls, so lange sie sich auch wirklich konkurrenzieren, bei KP/Special Hobby ist ja erstere keine echte Konkurrenz. Vielleicht sollte sich KP auf Decals (und evtl. ein paar Zurüstteile aus Resin) beschränken.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Maesi

Für die Vampire könnte ich mich begeistern  :pffft: .

Grüße,
Matthias

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Koffeinfliege

War der neue Hersteller Minibase mit seiner Flanker schon hier?
Der Hammer! So viele Details, so sauber gespritzte Teile... 8o :P

https://www.themodellingnews.com/2021/01/test-kit-dry-fit-review-48th-scale.html

Alex

oha...  8o das sieht heftig aus. Und das in 1/48...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

standart2k

Sieht ein bisschen wie die GWH Su-27 aus. Würd mich nicht wundern, wenn die Firma wieder ein Ableger eines anderen Herstellers ist. Wären wir auch wieder beim Thema der Dubletten. Damit wären es mit der älteren Academy Flanker Familie 6 Hersteller.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Koffeinfliege

Keine Ahnung, aber das Ding werde ich wohl blind bestellen, denke ich. ;)

Auf den ersten Blick sieht der Bausatz dem von Kinetic wohl ähnlich, bei genauerer Betrachtung gibt es aber wohl doch große Unterschiede:

ZitatI have seen some speculation that this kit is an upgraded version of the Kinetic Su-33 and as I have both kits now I did some quick comparisons. Whilst on the surface both kits have obvious similarities (they are after-all the same subject matter) when you look more closely at the way things are designed and engineered there are significant differences between the two kits. Did they originate from the same design team? It's possible, but I doubt it.

Motschke

Gary von TMN irrt bezüglich der Sache mit dem "design team". Dass diese Flanker quasi ein Update der Kinetic-Flanker ist, ist keine Spekulation. Diese Su-33 basiert tatsächlich auf den CAD-Daten, aus denen schon die Kinetic-Su-33 entstand. Die Rohdaten waren mal die gleichen, wurden dann erweitert/ergänzt/verbessert. So entstand ein im Detail anderer Bausatz.
Gibt auf ARC einen laaangen Thread (LINK!), der sich mit der Entstehung dieser Flanker beschäftigt.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

NonPerfectModeller

Zitat von: Koffeinfliege in 18. Januar 2021, 10:54:28
War der neue Hersteller Minibase mit seiner Flanker schon hier?
Der Hammer! So viele Details, so sauber gespritzte Teile... 8o :P

Wow!!! Was für eine Flanker. :P
Aber für so einen Kit muss man bestimmt einen Kredit aufnehmen. :D
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Koffeinfliege

Jupp, irgendwo las ich was von knapp 100€.
Andererseits: Die Detailtreue ist so hoch, da kann man sich das teure Resinzubehör sparen und fährt unterm Strich günstiger. Das ist natürlich kein Trost für die, die eh OOB bauen.
Naja, mal abwarten was er am Ende wirklich in den Shops kostet.

NonPerfectModeller

Kennt von euch schon jemand diesen neuen Hersteller?
https://www.solidscale.de/

Da gibt es Hoheitszeichen/Balkenkreuze der Deutschen Luftwaffe WW2
in allen drei gängigen Flugzeug-Maßstäben. Als wiederverwendbare Schablonen.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

IchBins

Hab gerade letzte Woche in Briefchen bekommen mit ein paar Masken.

Ein Balkenkreuz bereits dreimal genutzt und funktioniert super. Ähnlich wie Masken von Montex, falls du die schon mal genutzt hast. Auch sehr schnelle Lieferung.
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4