Hauptmenü

***Fertig*** French Farm 1:35 Miniart

Begonnen von Warlock, 22. März 2008, 23:00:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare.

Ob die Ratten nun in der Farm auf Nahrungssuche gehen oder im Plumpsklo ist wahrscheinlich auch streitbar.
In dem Punkte lasse ich aber gerne mal etwas Klischee zugunsten eines Schmunzelns zu.
Ratten gehören in die Kanalisation ( bzw. deren Vorgänger ) - so stellt man es sich landläufig vor. Warum also nicht dieses Klischee bedienen, wenn es den Betrachter zum Schmunzeln bringt ? Ähnliches gilt für den Deckel vom Plumsklo.

Das innerhalb des Klohäuschens kein Gras wächste glaube ich weniger.
Mein Ziel war eine von Gras freie Fläche zu schaffen wo sich normal die Füsse der Benutzer befinden. Am Rand dieses "Trampelpfades" ist Gras/Moos meiner Meinung nach recht gut möglich.

Ich muss mal schauen was ich mit der Packung Island Moos so anfangen kann die ich hier noch rumliegen hab. Ich denk da wird sich noch was machen lassen rund um die die Farm und das Klohäuschen.

Edit : Leider hab die Digicam nicht in's Häuschen gepasst, sonst hätte ich mal ein paar Bilder vom Inhalt des Lochs gemacht ... aber mal ehrlich ... hättet ihr das wirklich sehen wollen ???  :D
We are the pirate metal drinking crew

AnobiumPunctatum

Hmm, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Dein Gras überhaupt nicht. Das Gras erinnert mich eher an ein Green auf einem Golfplatz als an einen Bauerhof. Wenn ich mir Gräser anschaue, bin ich immer überrascht wie schnell diese wachsen. Gerade an den Gebäuden werden sie nicht gemäht werden. Einzelne Grasbüschel dürfen Deinen Soldaten ruhig bis zu den Knien gehen. Schau Dir mal mac's Dioramen an, bei ihm sieht das Gras deutlich glaubwürdiger aus.

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Hi Ano,

an den Raendern der Farm und vor allem um das Klo muss auf jeden Fall noch einiges in Sachen "Gruenzeug" ergaenzt werden.

Hier mal ein Bild der im Moment vorhandenen Materialien :



Vorhanden sind :

Deko Moos
Island Moos
(laengeres) Static Gras
gelasertes Papiergras

Ob das ausreichen wird und ob mich die Ergebnisse zufriedenstellen werden kann ich im Moment noch nicht sagen.
Hier gilt : Experimentieren.

Vielleicht mach ich auch mal wieder ne Shopping Tour beim Modellbahnhaendler.... mal schauen ...
We are the pirate metal drinking crew

AnobiumPunctatum

Hi Warlock,

schau mal nach Silflor oder Mininatur. Beides gibt es soweit ich weiß auch für 1/32 (Spur 1) Die Produkte sind zwar nicht billig aber das beste, was ich kenne.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Hi Ano,

für Mininatur hab ich schonmal irgendwo eine Empfehlung bekommen.
Leider ist die Website etwas ...optimierungsfähig ..

Hast Du zufällig eine URL von einem Onlinehändler der die Produkte im Programm hat ?
We are the pirate metal drinking crew

AnobiumPunctatum

Sorry,

zu meiner aktiven Modellbahnerzeit habe ich meinen Bedarf auf Fremo-Treffen gedeckt. Schicke einfach eine Anfrage an den Hersteller.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Hi @all,

ich hab mit den vorhandenen Materialien einfach mal etwas experimentiert.

Verwendet wurde

- Deko Moos
- Island Moos ( als Gerüst )
- Noch Foliage
- Noch Turf
- Heki Laub
- Meerschaum
- Gewürze :)

Es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber manche Exponante find ich ganz ok, andere dagegen weniger.
Aber ich halt lieber mal die Klappt und schau mal was ihr dazu sagt :-)
Achja - die weißen Flecken sind Weißleim ... da seht ihr mal wie frisch die Bilder sind :-)



















We are the pirate metal drinking crew

AnobiumPunctatum

#107
Der "Solitär"  :D auf dem vierten Bild an der Mauerwand sieht gut aus.  Büsche und andere Pflanzen, ändern leider weng bis nichts an Deinem Golfrasen.

Hier noch mal ein Link zu einem alten Thread mit Gras in 1/87. Das solltest Du doch auch in 1/35 hinbekommen.  ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Panzerfahrer_94

Hallo!

Ich melde mich hier auch mla zu wort:

Hast du das Islandmoos doch hoffentlich mit dem Zeug bestreut, und nicht getaucht, oder?
Wenn das zweite zutrifft dann war das ein Fehler ...

Mal als hilfe:

Ich bau auch grad ein Dio, und da kann ich dir nur empfehlen nimm so viel Natur wie möglich.
kram dir ein altes (Tisch-)Gesteck raus, und nimm alles was einem Buschen ähnlich schaut und setz es ein.
mal es an, oder brushe es am besten, und fertig.


Derzeit am tüffteln:
Unkraut-plantage, ich versuch einfach die immer zu gissen und mit Haarspray zu besprühen, denn ohne behadlung halten die nur 1 Tag lang ...
Aber die sind auch sehr realistisch die Unkräuter, vorallem wegen den versichedenen Blättern.

So, grüße und viel Glück
Michi

Warlock

Hi @all,

hier mal kein Update in dem Sinn, aber ein Bild welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

KlausH hat heute freundlicherweise von der Farm mal ein Bild gemacht mit einer weitaus besseren Kamera, und weitaus mehr Geschick.

@KlausH - Vielen Dank dafür !  :1:

Genug gelabert  ... hier mal das Bild ...



Edit : Man sollte auch den Link zum Bild einfügen ....   :5:

We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Hallo,

so, ich hatte ja eben das Vergnügen, die Farm mal in Natura zu begutachten. Fazit, auch wenn es noch so abgedroschen klingt: Das sieht um Welten besser aus, als es die Fotos erahnen lassen. Für meinen Geschmack passt die Farbgebung sehr gut, und die Details sind einfach toll. An der Vegetation kann man noch ein wenig Feintuning betreiben, aber insgesamt:

Klasse, Dirk!

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Hi @all,

ich wollt mal nachfragen was ihr davon haltet :

http://www.kotol.de/5305879a85078e9a4/5305879a85072748c/grasbueschel/53058798560f0987d/d000.html

Das Zeug ist von Mininatur - Graßbüschel lang, Spätherbst.
Leider kann ich nicht wirklich einschätzen welche Fläche ich damit abdecken kann.
Zwar wir 42x15 angegeben, aber ich denke nicht das das die abdeckbare Fläche beschreibt, sondern eher die Größe des Blatts auf dem die Büschel kleben.
Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung ?
We are the pirate metal drinking crew

AnobiumPunctatum

Das Gras ist auf jeden Fall die richtige Grundlage (außer Du hast einen Elektrostaten). Am besten läßt sich das Gras mit Uhu Allzweck verkleben.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Hi @all,

bei meiner Farm bin ich auch wieder ein Stückchen weitergekommen.

Mittlerweile hab ich das Geländegras mit lackiertem Hanf überarbeitet.
War zwar eine Heidenarbeit, aber es sieht immerhin besser aus als vorher. Trotzdem muß ich noch viel üben für spätere Projekte.

Ausserdem hab ich den M2 fast fertig. Es fehlt nur noch das Stowageset von Legend und eine Runde Pigmente + Mattlack.
Die Decals des M2 stammen von Archer. Leider hab ich zu spät gemerkt das sich bei Archer ein Fehler eingeschlichen hat.
Laut Verpackungseschriftung sind die Decals für einen M2 gedacht, die beiligende Anleitung zeigt jedoch einen M2A1.
Archer hat den Fehler per Mail bestätigt und will ihn korrigieren.
Mit dem M2 bin ich ansonsten soweit zufrieden bis auf einen Spalt zwischen Fahrerkabine und Ladefläche auf der linken Fahrzeugseite.
Diesen Spalt hatte ich unter Spannung mit Sekundenkleber verklebt und natürlich ist er wieder aufgerissen  :5:
Ich hoffe das ich ihn wenigstens teilweise mit dem Stowageset tuschieren kann.

Sorgen macht mir auch noch das Efeu.
Ich werd versuchen es von den beiden Wänden nochmal zu lösen und in mehreren Schichten an dem Holzunterstand zu verwenden.
Die Alternative wäre die Anschaffung von ca. 10 weiteren Packungen um eine passenden "Buschigkeit" zu erreichen  :rolleyes:

Den Holzstapel werd ich auch nochmal überarbeiten müssen, da die Schnittkanten zu grob sind.

Hier mal ein paar Impressionen :
( Kleine Anmerkung noch : Sorry für die miese Bildqualität. Ich hab in den letzten Wochen immer wieder vergessen Bilder zu machen und hab heute auch erst auf den letzten Drücker dran gedacht  :5: )













Im folgenden Bild ist der Spalt zwischen Fahrerkabine und Heckaufbau recht gut zu erkennen :










We are the pirate metal drinking crew

model-maniac

Guten Morgen,

der Hasenstall ist ja der Hammer. :1:
Ist der Eigenbau?

Grüße Bernd

Warlock

Hi Bernd,

der Hasenstall ist ein Resin/PE Kit von PlusModel

http://www.modellbauwelt-bliestal.de//product_info.php?info=p2880_Kaninchenstall.html
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

#116
Pfeif auf den Spalt; der M2 sieht geil aus!  Der Rest natürlich auch. An der Vegetation könnte man noch ein wenig Feintuning betreiben, aber frag mich nicht genau, wie. Aber insgesamt: Klasse, du bist voll auf Kurs, Alter! :P

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Sodele,

nach all dem Contest-Stress hier mal ein Sachstand von der Farm.
Beim Betrachten meines letzten Beitrages musste ich doch mit Schrecken feststellen das ich die letzten grössern Schritte vergessen haben hier zu erwähnen.
Beim Dodge lag es leider daran das ich diesen in einem anderen Board für einen Contest angemeldet hatte und deshalb keine Bilder davon veröffentlichen durfte.
Aber schauen wir einfach mal was sich so getan hat :


Das Dach ist endlich mal gedeckt




Der M2 hat sein Stowage-Set von Legend bekommen























Der Dodge ist eine Wiederauflage des Italeri Kits durch Bilek. Aufgepeppt mit dem entsprechenden PE Satz von Eduard


























Im Prinzip ist das der magere Rest der "To-Do" Liste
Somit wird das Dio für Zeiskam tatsächlich fertig werden  :D


We are the pirate metal drinking crew

Weme65

hi,
ich bin fasziniert. Super geworden  - nur dein "Brennholz" gefällt mir garnicht. Kein Mensch sägt so ausgefranstes Brennholz (nicht mal mit ner stumpfen Säge).
Sonst toll. Freu mich schon auf dein nächstes Dio.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Warlock

Hi Weme,

Mist - mit dem Holz hast Du mich beim Schludern erwischt  :D
Mich ärgert es auch mittlerweile etwas, aber auf der anderen Seite ist es mir zu "heiß" den Stapl abzureissen und zu ersetzen ...  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew