Frage zu IJN Bullaugen

Begonnen von Sorcerer, 19. Dezember 2019, 16:55:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorcerer

Ab welchem Jahr wurden die Bullaugen (Portholes) der japanischen Flotte eigentlich mit Stahlplatten (oder Scheiben) verschweißt?
Wurde das erst ab einer bestimmten Schiffsgröße gemacht ?
Vielen Dank für eure Hilfe.



Sorcerer

Schon über 100 Aufrufe und kein Ergebnis ?
Habe voll auf das Schwarmwissen vertraut.

toppertino

Jetzt wo du's ansprichst würde mich das auch interessieren, insbesondere wann und ob das bei IJN Shimakaze der Fall war.

Wolfsherz

Tja Sorcerer , so genau kann dir das keiner beantworten . Angefangen hat es ende 43 anfang 44   genau weiß ichs bei Yamato und Musashi  da wars 44 da wurden die unteren 2 reihen dicht gemacht obere nur Teilweise auch bei anderen einheiten war das der fall aber genau welche und wann das war schiffsabhängig da muss man einzeln recherchieren wenn mans wissen will glaub sogar das es bei kleineren einheiten früher losging .
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

Sorcerer

@ Peter,

danke für die Auskunft, die mir allerdings nicht so richtig weiterhilft.

maxim

Vermute, dass Peter schon recht hat: es gibt keine pauschale Antwort auf die Frage - auch wenn es praktisch wäre, wenn man sagen könnte alles vor dem 27.3.1943 mit Bullaugen und alles danach ohne.

Meiner Meinung nach gibt es noch das Problem, dass japanische Schiffe während des Kriegs extrem schlecht fotografisch dokumentiert sind - es also oft auch sehr schwierig ist, die Frage für ein bestimmtes Schiff zu beantworten.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)