Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Uwe K.

Boah, saumäßig gut!!
In punkto Titanic macht den Österreichern kaum einer was vor.....

maxim

@ Walter: sieht toll aus!

Ich würde nur vielleicht die Dampfrohre an den Schornsteinen ersetzen. Also einfach Draht statt dieser massiven Plastikdinger.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Flugwuzzi

@Walter .... beeindruckend was du zauberst, da freue ich mich schon auf den Galeriebeitrag wenns fertig ist  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Zitat von: maxim in 16. Februar 2018, 17:55:34
... vielleicht die Dampfrohre an den Schornsteinen ersetzen. Also einfach Draht statt dieser massiven Plastikdinger.

Jungs, dat is nur so n Zwischndurchwiedereinstiegsprobedingsbums ... also just for fun .... macht mich net verlegen ... die Dampfwasdingsbums meinst Du ....  8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Modell-Ostfriese

Ich beschäftige mich derzeit mal wieder mit einer Mücke.

Ich denke mal den Piloten kann ich wohl so lassen.  :rolleyes:



Hier hat der Gutste schon mal an seinem Arbeitsplatz platz genommen.  :3:



Ist jetzt nur noch die Frage, ob es ein Standmodell oder ein In Flight Display wird.
Die zweite Frage ist, wie ich die Intakes verfeinere, die beiliegenden Plättchen sind mir zu schwach gemustert.
Ich habe noch ein feines Netzt liegen, aber ich denke mal, dass es für 144 doch zu grob ist.  :rolleyes:

Gruß Erich  :winken:

stu

@ Erich..ich hab das für die F--117  in 144 verwendet:
https://shelfoddity.com/index.php?route=product/product&path=25_27&product_id=137

Da finden sich auch brauchbare Fahrwerksklappen und ein m.E. unumgängliches upgrade fürs die Cockpitrahmen

LG Thomas

"Tower, this is Ghost rider requesting a flyby."
"That's a negative Ghost rider, the pattern is full."

Alex

Der Hafen von HMV nimmt langsam aber sicher Formen an...  :10: das waren die ersten 53 teile von knapp über 1000. Und ja, ich beginne absichtlich mit den kleinen Sachen, da diese in der Vitrine kaum Platz einnehmen, bis das Diorama vollendet ist.

[attachment=0]


Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Modell-Ostfriese

Danke für den Tipp Thomas!  :P

AnobiumPunctatum

Schön Alex. Aber konntest Du nicht das Fahrerhaus des kleinen LKW noch ein wenig aufpeppen? :pffft: ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Alex

you ain't seen nothing yet! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Die australischen MEKO 200-Fregatten HMAS Anzac und HMAS Warramunga (Dodo Models, 1/700)

[attachment=0,msg926296]
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Modell-Ostfriese

#61

@stu
Zitat@ Erich..ich hab das für die F--117  in 144 verwendet:
https://shelfoddity.com/index.php?route=product/product&path=25_27&product_id=137

Da finden sich auch brauchbare Fahrwerksklappen und ein m.E. unumgängliches upgrade fürs die Cockpitrahmen

LG Thomas

Ich habe mir dass nochmal durch den Kopf gehen lassen, mit den Ätzteilen sieht es Klasse aus, aber ich denke, ich werde
es bei ein wenig Eigenumbau belassen.
Außerdem sind die Ätzteile momentan ausverkauft.

Gruß Erich  :winken:

vonMackensen1914

auf der Werkbank,

muss jetzt grundiert werden.


Eine menge Zurzeit im Bau.

mumm

Mal grob zusammengesteckt.



Peter  :winken:

Viquell

Ganz schnell was als Fingerübung zwischen durch,
der Zoomset für die Fw 189 war Samstag in der Post  :9:
aber wie es bei mir so ist, immer gemütlich, eins nach dem anderen  :D

Der Arbeitsplatz war direkt nach der Ju 88G6 auf dem Tisch,
sollte aber dann nicht mehr so schwer werden, paar Kringel und einige Antennen... Fertsch,
dann gehts an die Fw 189 auf Skiern  :1:

aber erst noch die Düse auf die Räder stellen  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Pacific Strafer

Fertig...Tamiya's 32er Mustang.

[attachment=0]

[attachment=1]
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

GerhardB

Nein das wird keine Rakete, Engine assembly für die F-105D im Maßstab 1/32.
Die erste Farbe ist soweit aufgetragen...


Bücker181

@Jens
Sieht gut aus! Arado 234?

Dr.I, Eduard 1:72 (nur Weekend Edition)


Ein Gedanke begleitet mich schon durch den ganzen Bau: "Und der baut das als Stripdown...  8o"
Gross ist was anderes..

Grüsse,
Kai

Scale35

Die Jackie ist echt cool geworden  :klatsch: . In dem Maßstab sicherlich ein ordentlicher Brummer  :P .

Viquell

@ Bücker 131

Ja im Moment ist es noch die Arado 234  :D

Kritiken und Vorschläge zur Verschlimmbesserung sind immer Willkommen  :1: :1: :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

eydumpfbacke

Schöne Mäandertarnung, Jens  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Skyfox

Moin Jens

Wenn das eine "What if" wird -  :P
Sollte es die "B2-N"-Version sein (Nachtjäger), dann wohl nach Quellenlage (Kommando Bonow, 3 Maschinen zu Behelfsnachtjägern umgebaut)
keine Nachtjägerlackierung in 75/76 sondern vermutlich in den Ursprungsfarben 81/82 verblieben... :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Moin AnD.Y.  :1:

vom Kommando Bonow weis ich, da gibt es ja auch 3 Bilder die zwar nur die Front zeigen, aber doch alles in 81/83/76,

Revell konnte sich das "What if" Camo nicht verkneifen  :D, da ich aber noch kleinere Umbauten mache, oder gemacht habe, wollte ich das Mäander haben,

aber Arado Kanzel und das Ehwige Leid  :D :D
Geschliffen , polliert , Maskiert, und erst dann feine Risse  :5: :5: :5: :5:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

...alles gut – ich wollte nur wissen, was Du planst...  :D
Evtl. das Mäander noch dichter, dann hast Du den umgekehrten Flecken-Effekt.

Tipp: Die Arado-Kanzel mit Knete/Patafix o.Ä. vor dem schleifen&polieren vorsichtig ausstopfen, dann gibt's beim handling weniger Spannung im Kunststoff...
(...funktioniert Perfekt – habe ich erst kürzlich ausprobiert...  :pffft:)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

ich habe seid der Ju 88 C8 Patafixorgie alle Kanzeln mit Patafix gefüllt, aber die Arado will nicht so wie ich  :7:,
schon der erste BB vor 4 Jahren, auch Arado Nachtigall,  war mit den Problemen behaftet  :pffft:
die Bomberversion ist dann sauber über die Bühne gegangen, ist aber auch schon 2 Jahre her,
meinen Schusselpranken fehlt halt doch das Feingefühl,
kann man wohl auch beim Brushen erkennen,
früher habe ich die Gun sensibler führen können .....,
wat soll´s , ich hab meinen Spass, das isses doch was Zählt  :D
und fast genau so wichtig, mein Tabakkonsum reduziert sicherheblich  :1:

Und okay, dann geh ich nochmal mit 76 drann , dann wird es dichter , Danke  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit