Hallo, suche Unterlagen/Informationen zur He 111 Z
Insbesondere zum Innenleben ( z. B. Ausstattung 2. Cockpit) sowie den Schleppanschlüssen.
Nur über "Z"ist in der Ausrüstungsliste der Rüstsatz B1 2 mal aufgelistet,siehe Handbuch(mein Drucker ist def,hab alles Abfotgrafiert nicht so gut aber hoffe das du damit etwas anfangen kannst)
Gruss :winken:
Im AirDoc 010 "Teil 3 - Die Späten Varianten H6 bis H20 und Z" nur ein unscharfes Bild der Schleppkonstuktion an der Steuerbord Seite. Sowie eine kurze Beschreibung des Steuerbord Cockpits.
Laut aller Unterlagen die ich habe war die Funkgeräte und Antennenanlagen nur im/am linken Rumpf.
Ansonsten habe ich auch nur die von Airdoc Teil 3 Zeitschrift über die He 111z bekannten Bilder. Dort sind aber keine Bilder vom Innenraum zu sehen
Die Maschine lies nach den Angaben aus der Zeitschrift auch vom rechten Rumpf aus steuern mit einer Notinstrumentierung. Dort gab es auch die Steuerung des rechten Fahrwerks und die Bedienung der Kühlung der Öl-und Kühlkreisläüfe sowie die Überwachung der Motoren 3-5.
Dort sind auch alle 12 Stammkennzeichen aufgeführt.
Denke die Bilder darf ich hier nicht veröffentlichen da das Werk Urheberrechtlich geschützt ist.
Gruß Matthias
Der spezielle Satz von Eduard sollte auch nicht so ganz falsch liegen: https://www.kitreviewsonline.de/ergaenzungssets-von-eduard-fuer-icms-he-111-zwilling-in-148/
Moin Kannonenvogel,
da mich die Zwilling auch interessiert, sage ich auch danke für die tollen Bilder. (Besonders die vom Schleppgeschirr)
Gruß André
Anscheinend hat der mittlere Motor die Tragfläche ganz anders verschmutzt als die anderen Motoren.
ich hatte auch schon vor Jahren mal angefragt ( nicht nur hier im Forum), weshalb die Anschlagseile zur Schleppmaschine asymetrisch waren. Siehe in Bild 1 von Kannonenvogel die Schemata, Punkt 13.
Außer Vermutungen ( Verringerung der Wirkung der Wirbelschleppen auf dan gezogenen Gleiter, Ausgleich des Drehmoments der Luftschrauben/ Motoren) keine eindeutige Begründung.
Vielleicht kann Kannonenvogel in Seinen umfangreichen Unterlagen was dazu ausgraben.
bis denne, Tom :winken:
Habe die halbe nacht gesucht und vor allen dingen Gelesen und nichts über die schlepseile gefunden,besize um die 100 Fotos der "Z" habe noch einige ausagekräftige .
gruss
Danke Dir, besonders das vorletzte Bild ist genau das was ich gesucht habe.
Dürfte ich mir das abspeichern,natürlich nur für die eigene Verwendung beim Bau?
Wenn ich dann irgendwann mal anfange.
Gruß André
Super Fotos und Informationen! Danke!!!
Alles zu Freien Verfügung,Freude liegt meinerseitz und möchte Teilen
Gruss :winken:
Moin
da bin ja beruhigt da hat ICM die Schleppvorrichtung an die richtige Stelle gegossen. :D
[attachment=0,msg992085]
Was mich noch interessiert ist ob der mittlere Motor an der Auspuffanlage auch die Heizung für die Kabine angeschlossen hat. Hoffe nicht habe mir nur zwei Sets von Quickboost bestellt.
https://www.scalemates.com/de/kits/quickboost-qb-48-150-heinkel-he-111-h-4-h-6-exhaust-pipes--174001
Gruß Matthias
Hab noch eine ungewöhnlich "Z" eine Seite Wintertarnung !(hab wider einen Drucker und Scanner)
Gruss :winken:
Danke Kannonenvogel für die Mühe!
bis denne, Tom
War und ist mir eine Freude zu Teilen (nach ereichen des Verfalldatums mus man sehen das das Zeug unter die Leute kommt)
gruss :3:
Ich hatte mich vor einem Jahr an einige Freunde und Bekante mit der bitte nach He 111 Z Bildern gewant ,heute entlich antwort!mit über 30 Top Fotos leider etwas zu Spät aber!!muss sie gleich einsetzen.Manchmal ist gut das mir einige leute etwas Schulden ,komen mit den He 111 fragen gerade richtig.
Geuss :winken:
Danke für Deine Mühe! :klatsch:
Diese Fotos sind unglaublich! 8o Vielen Dank :klatsch:
Einen kleinen Nachschlag hät ich noch!