Adobe Photoshop startet nicht

Begonnen von Hajo L., 29. Dezember 2004, 13:35:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Seit ich für meine neue Digi von Canon das zugehörige Programm installiert habe (ArcSoft PhotoImpression) läuft mein Adobe Photoshop 7.0 nicht mehr. Man kann es zwar starten, aber es hängt sich nach wenigen Sekunden auf und reagiert nicht mehr.

Hat jemand ne Idee? Neuinstallation habe ich bereits versucht, ohne Erfolg...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Wolf

Vielleicht hat Dein ArcSoft Programm irgend eine Dll ausgetauscht, die Photoshop jetzt nicht mag. Ich würde mal ArcSoft und Photoshop deinstallieren und dann erstmal nur Photoshop installieren. Wenn es dann läuft musst Du eventuell auf ArcSoft verzichten. Deine Camera solte auch in Photoshop über den Twain Treiber ansprechbar sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Welches Betriebssytem hast Du denn?

XP setzt Wiederherstellungspunkte. Da könnte man versuchen einen früheren Stand wieder herzustellen. Funktioniert manchmal.

Ansonsten gilt mal wieder die Weisheit vom Sichern der Systemdateien vor dem Installieren neuer Software.

Mache ich aber auch sehr, sehr selten. ;)


Spritti :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hajo L.

Ich werde das Kamera-Proggi wieder runternehmen und mir nen Kartenlesegerät für den Speicherchip zulegen. So sollte es dann funzen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Don Achimo

Hallo,
solche Probleme kenne ich. Immerhin arbeite ich jobmäßig mit Photoshop. Schmeiß das ArcSoft weg und spiel Dich auf Photoshop ein. Immerhin ist das wirklich DAS angesagte Programm für Bildbearbeitung weltweit. Das einzige, was ich außer irgendwelchen Spielereien, die Photoshop nicht drauf hat, noch auf dem Rechner habe ist CorelDraw, weil es vektororientiert ist. Alles, was ich bisher unterhalb von Photoshop und CorelDraw ausprobiert habe, hat sich irgendwann als Schrott erwiesen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich außer mit Photoshop auch noch mit AfterEffects, Avid und dergleichen arbeite. Somit bin ich also gebeutelter Profi.
Viel Glück
Achim
 :5:

McFrag0815

ZitatOriginal von Don Achimo
Alles, was ich bisher unterhalb von Photoshop und CorelDraw ausprobiert habe, hat sich irgendwann als Schrott erwiesen.

Da muß ich aus eigener Berufserfahrung beipflichten... klingt hart, ist aber so
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

panzerchen

Das mit dem Schrott kann ich so nicht stehen lassen  !
Es kommt immer auf die erforderlichen Ansprüche an.
Die Wenigsten hier betreiben berufsmäßig Bildbearbeitung, ich auch nicht.

Ich komme mit der alten 5.0 Version von paint shop pro ganz gut zu Rande.
Andere haben andere preisgünstige oder freie Programme mit Erfolg in Gebrauch.

Ich selber benutze für meine digicam auch nicht mehr die Software des Herstellers, auch nicht die Treiber zum Laden der Bilder, denn auch ich hatte da immer wieder Probleme.
Auch ich speichere meine Fotos in der Kamera auf Speicherkarte und kopiere sie mit dem Kartenleser auf die Festplatte des PC.
Das ist sicher und völlig problemlos, kann ich nur empfehlen.
Mit dem Kartenleser kann ich zusätzlich alle Dateien zwischen dem PC und Laptop transportieren und spiegele sie somit.
Das erspart mir andere umständliche Sicherheits-Backups.

oZZy

Photoshop ist das programm der Wahl bei Bildbearbeitung...  
Mit Corel Draw hab ich nie gearbeitet, weil meiner meinung nach für
Vektororientiertes arbeiten Adobe Illustrator das beste Programm ist.

Aber das sind persönliche Erfahrungswerte. Ich bin Grafikdesigner von Beruf,
im Printbereich, verdiene also seit vielen Jahren damit meine kleinen
(und manchmal auch grossen) brötchen.  
Es soll aber auch im niedrigeren preissegment gute bis sehr gute programme geben,...
Paint shop pro,  Gimp ....  usw.. nur kenne ich die ebenfalls nicht persönlich.



Aber ich glaub hier ging es nicht um die Qualität von Programmen sondern darum,
dass Photoshop probleme macht, seit Hajo sein Canon-proggi installiert hat...

Hast du schon mal versucht, Photoshop komplett neu zu installieren, nachdem du
das canon programm komplett von der festplatte gelöscht hast, mit allen präferenzen usw.. ?

Allerdings benutze ich für meine Digibiilder auch kein programm von Canon zum bearbeiten usw...
Ich lade die Bilder auf festplatte (mit dem Mac-eigenen Bildprogramm) und mach danach alles im photoshop.

viele grüsse und viel glück!
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Falko

ZitatOriginal von Hajo L.
Ich werde das Kamera-Proggi wieder runternehmen und mir nen Kartenlesegerät für den Speicherchip zulegen. So sollte es dann funzen...
HAJO
Damit schonst du auch noch deine Kameraakkus.
:winken: Peter

warsnicht

Hallo !

Also ein Kartenlesegerät nur aus diesem Grund zu kaufen ist nicht nötig. Die Kamera ist ja schon ein Kartenlesegerät und wird unter WindowsXP auch so behandelt (d.h. taucht im "Arbeitsplatz" als Laufwerk auf). Ich habe noch NIE für irgendeine Kamera eine Software oder Kartenlesegerät gebraucht.
Aber wenn man kein Netzteil für die Kamera hat, ist ein Kartenleser schon Akkuschonender, das wär aber für mich auch der einzige Grund für einen Kartenleser.

Also...im diesem Sinne ;)

cc-net

Also das mit dem Schrott "unter Photoshop und Coreldraw" möchte ich nicht so stehenlassen. Erstens wird nicht jeder hier 600 EUR und aufwärts für ein Bildbearbeitungsprogramm berappen wollen und können, und zweitens behaupte ich, dass nur ein sehr maginaler Anteil von Usern die immensen Möglichkeiten von PS und anderen Derivaten annähernd ausschöpft.

Vermisst habe ich in diesem "Nebenthema" dieses Threads ganz klar eine bestimmte Software, welche für die meisten hier im Board geltenden Ansprüche (und weit darüber hinaus) vollends genügen dürfte:

GIMP -> http://www.gimp.org/

GIMP ist OpenSource, bietet einen sehr hohen Funkionsumfang und ist unlängst nicht nur alleine mehr Linux vorbehalten. Für PS-User gibt es mittlerweile auch eine angepasste Oberfläche. GIMP ist mit Sicherheit kein SCHROTT und im OpenSource-Bereich am dichtesten auf den Fersen von Adobe-Photshop, wenn auch mit gewissen Abstrichen.

Und das Schönste: Es kostet nichts, leistet viel, und so manch einer kann damit einen wichtigen Beitrag gegen Softwarepiraterie leisten. Von 100 installierten PS-Anwendungen in Privathaushalten sind nur ca. 10 rechtmäßig lizensiert... :haudrauf:

Grüße

C.

KlausH

ZitatOriginal von cc-net
...Von 100 installierten PS-Anwendungen in Privathaushalten sind nur ca. 10 rechtmäßig lizensiert...

Grüße

C.

Wenn überhaupt... Wie panzerchen schon schrieb: Es kommt auf die jeweiligen Anforderungen an. Ich arbeite grundsätzlich nicht mit geklauter Software, und bei mir tut nach wie vor der alte Picture Publisher seinen Dienst. Für die paar Funktionen, die ich als Laie wirklich nutze, reicht der vollkommen aus. Bevor ich mir ein für mich völlig überdimensioniertes 600 Euro-Programm klauen würde, wäre mit Sicherheit der GIMP auch da erste Wahl, wenn ich denn mal das Gefühl hätte, mehr Funktionen zu brauchen...

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Aldi hat diese Woche Card Reader für 5,99. Funktionieren einwandfrei und schonen, wie oben schon geschrieben, den Kamera-Akku. ;)

cc-net

Ja, der gute, alte Picture Publisher... War und ist immer noch ein gutes Programm und läuft auch auf richtiger alter Hardware. Da darf es auch noch ein betagter 200'er MMX sein.

Wer sich für GIMP interessiert und mit MS Windows unterwegs ist:

http://gimp-win.sourceforge.net/

Grüße

Carsten

warsnicht

TIP:

Wenn Gimp ein wenig wie Photoshop aussehen soll.......
http://plasticbugs.com/?page_id=294


Grüße
Thomas

funke4ever

ZitatOriginal von McFrag0815
ZitatOriginal von Don Achimo
Alles, was ich bisher unterhalb von Photoshop und CorelDraw ausprobiert habe, hat sich irgendwann als Schrott erwiesen.

Da muß ich aus eigener Berufserfahrung beipflichten... klingt hart, ist aber so

Kann ich auch nicht ganz so stehen lassen, CorelDraw ist ohne Frage das beste Zeichenprogramm dank der Vektoren. Wir arbeiten damit auch in der Firma und zeichnen damit jedes Jahr 100 Motive und haben uns noch nie darüber beschwert. Selbst technische Zeichnungen sind damit exakt zu zeichnen.
Aber Photoshop, nee, da hab ich bessere Erfahrungen mit PaintShopPro, was jetzt ja auch zur Corel-Gruppe gehört, also da kam man in den nächsten Versionen bestimmt auch untereinander mehr machen.

kalli

Wer noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm sucht; Media Markt hat zurzeit welche im Angebot:

Adobe Photoshop Elements 4.0 für 79,00€
Jasc Paint Shop Pro 9 für 15,00€
Corel Draw Graphics Suite 12 für 85,00€

juatafu

ZitatOriginal von cc-net
Also das mit dem Schrott "unter Photoshop und Coreldraw" möchte ich nicht so stehenlassen. Erstens wird nicht jeder hier 600 EUR und aufwärts für ein Bildbearbeitungsprogramm berappen wollen und können, und zweitens behaupte ich, dass nur ein sehr maginaler Anteil von Usern die immensen Möglichkeiten von PS und anderen Derivaten annähernd ausschöpft.

Warum denn immer das neuste?
Ich meine wo steht Coreldraw jetzt? 12.0 meine ich!
Ich hab noch das 6.0 drauf! Kann alles was ich Brauch und macht es vor allen dingen auch!
Sehe nicht ein mir ein neues Programm, für viel Geld zuzulegen! Nur weil die Oberfläche anders ist! Und dazu noch langsamer ist!
Und jetzt der Hammer! Coreldraw 6.0 bekommt man bei eBay schon für einen Euro! Und es läuft auch unter XP und das ohne fehler!
Rolli

funke4ever

Viel getan hat sich wirklich nicht bei CorelDraw zwischen den einzelnen Versionen. Ich kenn das 6.0 auch noch und hab jetzt das 9.0 und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das kein großer Unterschied. Man kann halt keine Bilder damit bearbeiten, aber dafür gibt es PSP, und ist auch nicht dafür ausgelegt, sondern für professionelles zeichnen und konstruieren. Setzt aber auch ein gutes geometrisches Verständniss vorraus, wer das nicht hat soll sich auch nicht über Programme beschweren die über seinem Wissen liegen.

juatafu

Sorry, unter CorelDraw verstehe ich das komplette Paket! Corel Crafik also!
Also mit CorelDraw, Photo-Paint, Motion 3D, Multimedia Manager, OCR Trace, Presents, u.s.w. ach ja, nicht zu vergessen Corel Capture!
Rolli

Marco Scheloske

Vektorgrafiken? Ich sage nur "Macromedia FreeHand forever!" (und mein treuer G5-Mac...)  :respekt:  :love:  :klatsch:  :meister:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Batman

ZitatOriginal von KlausH
ZitatOriginal von cc-net
...Von 100 installierten PS-Anwendungen in Privathaushalten sind nur ca. 10 rechtmäßig lizensiert...
Bevor ich mir ein für mich völlig überdimensioniertes 600 Euro-Programm klauen würde, wäre ...

mein erster Blick Ebay - da gibts regelmäßig ältere (aber nicht veraltete) Photoshop-Versionen wie 5.5 oder 6.0 legal für unter 20 Euro.
Und ansonsten: Photoshop ist oversized und aufgeblasen, ein Computer- und Bildbearbeitungslaie wird nie alle Funktionen nutzen können weil er sich ganz einfach nicht zurechtfinden wird.  

Wie siehts mittlerweile mit dem Ursprungs-Problem aus?

Marco Scheloske

ZitatOriginal von BatmanWie siehts mittlerweile mit dem Ursprungs-Problem aus?

Wobei es sich um was handelt?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


funke4ever

ZitatOriginal von Marco Scheloske
ZitatOriginal von BatmanWie siehts mittlerweile mit dem Ursprungs-Problem aus?

Wobei es sich um was handelt?

guck dir den ersten Post an

Marco Scheloske

ZitatOriginal von funke4ever
ZitatOriginal von Marco Scheloske
ZitatOriginal von BatmanWie siehts mittlerweile mit dem Ursprungs-Problem aus?

Wobei es sich um was handelt?

guck dir den ersten Post an

Ach so - ich dachte, es gibt bei Photoshop einen Bug, der sich "Ursprungs-Problem" nennt...  *dummi*  :rolleyes:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Dannebrog

ZitatOriginal von Marco Scheloske
Ach so - ich dachte, es gibt bei Photoshop einen Bug, der sich "Ursprungs-Problem" nennt...  *dummi*  :rolleyes:

 :7:  :7:  :7:  DANKE! Du hast meinen Tag gerettet...  :D  Mach Dir nichts draus, hätte mir auch passieren können.