LunaDiver in 1/20 und 1/35

Begonnen von ZbV3000Germany, 16. Juni 2009, 19:32:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Plastiker, dein Wunsch wurde erhört  :6:

Zumindest für das Wonderfest wird es einen LunaDiver in 1/20 geben  :1:

Plastiker

Ich glaube der Haken ist das Wonderfest! So weit mir bekannt kann man WF-Kits auch nur dort kaufen. Nun ja wer weiß, wer weiß! Freue mich aber das man mein Flehen erhört hat!


Gruß Olli, der Plastiker

elend

Das ist echt bisschen Wahnsinn, wie aus so einem Stapel Kits ein "fertiges" und vor allem schönes Modell wird. Am Anfang sah das noch ziemlich nach Müllhalde aus. Hehe. :P

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 16. Juni 2009, 19:57:08
Ich glaube der Haken ist das Wonderfest! So weit mir bekannt kann man WF-Kits auch nur dort kaufen. Nun ja wer weiß, wer weiß! Freue mich aber das man mein Flehen erhört hat!


Gruß Olli, der Plastiker

Öhm, ja, nur dort. Aber auf wundersame Weise finden immer ein paar kits den Weg nach draußen. Wenn es wie in den letzten Jahren geht, dann kann man vorbestellen und bekommt einen ab. Auf die Weise habe ich in den letzten Jahren auch welche bekommen  ;)

elend

Meint ihr das japanische Wonderfest? Davon tauchen manchmal auch Sachen auf Yahoo Auctions auf. Kann ich nur empfehlen auch da mal einen Blick reinzuwerfen.

Hier die "verschiedenes" Kategorie, wo auch immer viel MAK Sachen dabei sind.
http://list5.auctions.yahoo.co.jp/jp/2084042156-category-leaf.html?SLANG=ja&TLANG=en&XTYPE=0&XCHARSET=x-euc-jp

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 16. Juni 2009, 19:58:14
Das ist echt bisschen Wahnsinn, wie aus so einem Stapel Kits ein "fertiges" und vor allem schönes Modell wird. Am Anfang sah das noch ziemlich nach Müllhalde aus. Hehe. :P

Das ist es, was den Reiz ausmacht. Aus einem Stapel "Zeugs" in meinem Kopf etwas Neues schaffen und dann auch noch umzusetzten, so dass ein Modell daraus wird. Da gibt es Leute, das ist der absolute Wahnsinn  8o

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 16. Juni 2009, 20:04:14
Meint ihr das japanische Wonderfest? Davon tauchen manchmal auch Sachen auf Yahoo Auctions auf. Kann ich nur empfehlen auch da mal einen Blick reinzuwerfen.

Ja, das japanische Wonderfest. Vorteil, wenn man zum Wonderfest bestellt, ist, dass man die Bausätze auf jeden Fall günstiger bekommt. Wenn die erst mal über Auktionen gehen, dann sprengt es manchmal alle Rahmen. In dem Zusammenhang muss man auch immer bei den Modellen aus HK aufpassen. Nicht selten sind es recasts, die für teures Geld verscherbelt werden  :rolleyes:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 16. Juni 2009, 20:04:47Aus einem Stapel "Zeugs" in meinem Kopf etwas Neues schaffen und dann auch noch umzusetzten


Ja im Kopf hat es bei mir immer funktioniert, aber in der Praxis bin ich daran kläglich gescheitert! Nun weiß ich auch was mein Problem war bzw. ist. Fehlende Modelliermasse um dem ganzen eine neue Form zu geben und alle Teile harmonisch miteinander verschmelzen lassen!

Ach ja, anhand der Foto´s zum 1/20 Lunardiver kann ich jetzt auch nachvollziehen warum der "nur" in 1/35 kommen soll! Der ist ja gewaltig der Vogel. Allein die Teile des Roboter´s (Oberkörper), habe ich schon in der Hand gehabt, hat etwa die Abmessungen eines Tennisballs! Bin definitiv sprachlos...


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 16. Juni 2009, 20:14:50
Ja im Kopf hat es bei mir immer funktioniert, aber in der Praxis bin ich daran kläglich gescheitert! Nun weiß ich auch was mein Problem war bzw. ist. Fehlende Modelliermasse um dem ganzen eine neue Form zu geben und alle Teile harmonisch miteinander verschmelzen lassen!
Gruß Olli, der Plastiker

Da gibt es in den alten Heften schöne Bilder, aus denen gut zu ersehen ist, wie Kow das gemacht hat. Beim Neuspotter z. B. musste damals der Stahlhelm der 1/9 deutschen Soldatenfigur für die Grundform herhalten und dann kam Spachtelmasse. Beim Falken war das ähnlich. Ohne gute Spachtelmasse geht gar nichts  ;)

ZbV3000Germany

Hier noch was zum Hersteller des LunaDivers, MYSTERY10  8)

Plastiker

Halelujah! Das sind umgerechnet knappe 300 Euro! 8o Ich meine in Anbetracht der Menge von 7 Stück gerechtfertigt, aber trotzdem eine Menge Geld und Versand, Zoll und andere Gebühren sind da noch garnicht eingerechnet... ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 17. Juni 2009, 09:27:44
Halelujah! Das sind umgerechnet knappe 300 Euro! 8o Ich meine in Anbetracht der Menge von 7 Stück gerechtfertigt, aber trotzdem eine Menge Geld und Versand, Zoll und andere Gebühren sind da noch garnicht eingerechnet... ;)


Gruß Olli, der Plastiker

Da bewegen wir uns im, sagen wir mal, normalen Rahmen. Es gab Modelle, die waren deutlich teurer und kleiner.
Nach meinem Wissen war der teuerste WF Ma.K. kit der 1/20 Nutrocker von Mani??? Pod??.
Kostenpunkt 100 000 yen oder 1000 US$  8o, natürlich ohne Versand und EuSt  :6:
Waren auch nur ein paar Stück, ich glaube 10, die produziert wurden.

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 16. Juni 2009, 23:09:50
Zitat von: Plastiker in 16. Juni 2009, 20:14:50
Ja im Kopf hat es bei mir immer funktioniert, aber in der Praxis bin ich daran kläglich gescheitert! Nun weiß ich auch was mein Problem war bzw. ist. Fehlende Modelliermasse um dem ganzen eine neue Form zu geben und alle Teile harmonisch miteinander verschmelzen lassen!
Gruß Olli, der Plastiker

Ohne gute Spachtelmasse geht gar nichts  ;)


Aber bei den meisten Kitbashern rettet auch die beste Modelliermasse nicht das Ergebnis - meistens sieht es dann trotzdem nur nach ein paar zusammengeklebten Bausatzteilen aus.

Nur die wenigsten Kitbasher haben das "gewisse etwas", das aus nicht zusammen gehörenden Einzelteilen etwas besonderes macht.

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 17. Juni 2009, 13:52:23
Nur die wenigsten Kitbasher haben das "gewisse etwas", das aus nicht zusammen gehörenden Einzelteilen etwas besonderes macht.

Willkommen bei den MaschinenKriegern  :D

ZbV3000Germany

Zur Ergänzung, der thread zur Entstehung und Fertigstellung des LunaDivers von Jason Eaton, welcher in einer kleinen Stückzahl auf dem WF angeboten werden wird.  :)

ZbV3000Germany

Zwar nicht in 1/20, dafür aber als Bausatz in 1/35 und hier vorbestellbar  :6:

elend

Ja, der gefiel mir eigentlich recht gut, obwohl er so "rund" ist. 50 EUR sind auch relativ moderat sogar. Aber muss im Moment Geld sparen wegen Umzug.  :pffft:

ZbV3000Germany

elend, der kommt erst im Dezember  :D

Plastiker

Ja habe es schon gesehen! Von den 2 Fireballs wußte ich allerdings noch nichts! ;) Dafür verübel ich es Hasegawa nichtmal das der LunaDiver in 1/35 ist! :D


NAja bis dahin ist ja noch Zeit! Und ich denke Coolkits wird den auch haben, wenn es soweit ist! Aber erstmal ist der Kauz dran und natürlich mein Projekt!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 14. September 2009, 21:56:04
Ja habe es schon gesehen! Von den 2 Fireballs wußte ich allerdings noch nichts! ;) Dafür verübel ich es Hasegawa nichtmal das der LunaDiver in 1/35 ist! :D

Huch, ist die Diskussion an Dir vorbeigelaufen  ?(

Egal, endlich einfach zu bekommende Bausätze von Anzügen in 1:35. Das lässt auf weitere hoffen, mal sehen welche Überraschungen dann nächstes Jahr in Nürnberg präsentiert werden und das sich durch die Insolvenz von Faller nicht wieder alles für die deutschen Fans erschwert.  :rolleyes:

Frank-Holger

Ich hoffe mal, es würde sich dann jemand neues finden. Meinereiner hat ja versucht, Hasegawa über Italien zu bekommen, was leider gescheitert ist. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren (vielleicht Belgien?)

Frank

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 15. September 2009, 16:15:44Huch, ist die Diskussion an Dir vorbeigelaufen  ?(

Was heißt vorbeigelaufen? Nun ich habe das was gelesen, glaub in Brian´s Board war es, aber ich dachte bisher das ich das Mißverstanden hätte!

@ Frank-Holger : Wäre eine Anfrage bei Hasegawa nicht sinnvoller, sprich sich dort als Generalimporteur vorzustellen? Ich weiß ja nicht wieviel Aufwand dahinter steckt und welche Bedingungne Firmen so fordern, aber wäre es nicht einen Versuch wert?


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Olli, zuviele Bedingungen und Abnahmen! Bedenke, daß Hasegawa sehr viele verschiedene Sachen macht, u. a. auch hauptsächlich Flugzeuge und 1:72er Militär. Um das alles zu handln, sind wir zu klein. Ich hätte ja schon Lust, daß zu machen, aber da mußt Du ordentlich Asche in der Hinterhand haben. Sicherer ist es, klein und bescheiden zu bleiben. Und eigentlich kriege ich ja auch alles, bis auf wenige Ausnahmen.

Frank

Plastiker

Ja sowas habe ich schon vermutet! War auch nur der Gedanke eines Unwissenden, sprich bin ja nur Bastler mit Verkauf und solchen Sachen kenne ich mich dagegen garnicht aus! :2:


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 15. September 2009, 20:16:25
Zitat von: ZbV3000Germany in 15. September 2009, 16:15:44Huch, ist die Diskussion an Dir vorbeigelaufen  ?(

Was heißt vorbeigelaufen? Nun ich habe das was gelesen, glaub in Brian´s Board war es, aber ich dachte bisher das ich das Mißverstanden hätte!

Vielleicht irre ich mich, aber wir hatten das doch im MB an anderer Stelle angesprochen. Aber vielleicht werde ich auch nur alt und so wichtig ist das dann auch wieder nicht  ;) Hauptsache das Modell kommt und die Anzüge sind gut. Jetzt noch ein Bananaboat und ein paar passende Anzüge und wir können so richtig loslegen  :D