Revell 06781 The Mandalorian: The Razor Quest 1:72 New Tool

Begonnen von Maesi, 02. Januar 2021, 16:59:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maesi

... das würde ich mir tatsächlich mal auf die Seite legen. Bin schon gespannt drauf  :pffft: .

06781 The Mandalorian: The Razor Quest 1:72 New Tool

Quelle.: www.kitreviewsonline.de

Koffeinfliege

Die steht auch schon auf meiner Wunschliste. Bin mal gespannt...

Der Nordhorner

Ich freue mich auch sehr darauf.

Bin aber auch  gespannt wann das Gejammer los geht  das es nicht so toll ist wie man es sich wünscht,  weil Bandai das doch  auch kann.
Als würden diese Honks mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden  das Kit zu kaufen.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Maesi

Zitat von: Der Nordhorner in 02. Januar 2021, 20:07:17
Ich freue mich auch sehr darauf.

Bin aber auch  gespannt wann das Gejammer los geht  das es nicht so toll ist wie man es sich wünscht,  weil Bandai das doch  auch kann.
Als würden diese Honks mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden  das Kit zu kaufen.

... das, denke ich, wird ziemlich schnell gehen  :D :winken: .

tengel

Von Bandai wird wohl nichts mehr kommen in Sachen Star Wars - die Lizenz ist abgelaufen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Koffeinfliege

Zitat von: Der Nordhorner in 02. Januar 2021, 20:07:17
Bin aber auch gespannt wann das Gejammer los geht das es nicht so toll ist wie man es sich wünscht, weil Bandai das doch auch kann.

Wie jetzt, ich erwarte wenigstens eine komplette Inneneinrichtung und die Möglichkeit sie von den Jawas zerlegt zu bauen! :3: ;)


Der Lingener

Wie jetzt Tengel? Weißt Du mehr als ich?
In 2021 kommen mindestens zwei ex-BandaiKits in Revell-Verpackung!
Steht sogar jeweils bei meiner Vorstellung mit dabei:
https://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-2021/
Oder meintest Du im kommenden Jahr?

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

olli

Zahlt die Lizenzgebühr Revell für das Veröffentlichen/Verkaufen der Bausätze oder Bandai?

Ist nur vage, aber ich meine mich auch zu erinnern letztes Jahr was gelesen zu haben, daß Bandai aktuell keine Lizenz mehr von Disney für Star Wars Produkte hat.
Vermutlich hat deswegen tengel das erwähnt, nachdem Maesi vermutete daß das Gejammer losgeht, weil Revell es nicht so gut hinbekommt wie Bandai.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

jackrabbit

#8
Hallo,

Zitat von: olli in 03. Januar 2021, 11:51:58
Zahlt die Lizenzgebühr Revell für das Veröffentlichen/Verkaufen der Bausätze oder Bandai?

Bandai hat oder hatte die Lizenz für den Verkauf von Star Wars Bausätzen in Übersee (Asien/ Amerika), Revell hat die Lizenz für Europa.
Deswegen durften die Bandai Star Wars-Bausätze nicht direkt in Europa verkauft werden und z.B. HLJ hat diese nicht nach Europa geliefert.

Wie sich die Firmen Revell und Bandai untereinander einigen, ist wiederum eine andere Sache und interessiert DISNEY (Lucasfilms) als Lizenzgeber für Star Wars nicht und deswegen können Bandai-Bausätze über Revell in Europa verkauft werden (da Revell die Lizenz dafür hat).

EDIT:  nur mal so: heißt das Schiff nicht ,,Razor Crest"?


Viele Grüße

Maesi

... hier geht es jedoch um ein "New Tool" von Revell  :winken: .

Hans

Sagt aber nix dazu aus, wer das New Tool gemacht hat.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger


Der Nordhorner

Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

tengel

Zitat von: Der Lingener in 03. Januar 2021, 11:29:03
Wie jetzt Tengel? Weißt Du mehr als ich?
In 2021 kommen mindestens zwei ex-BandaiKits in Revell-Verpackung!
Steht sogar jeweils bei meiner Vorstellung mit dabei:
https://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-2021/
Oder meintest Du im kommenden Jahr?

MIchael

Ich meinte nicht die Bandai star wars kits die Revell vertreibt, die sind ja schon lange auf dem Markt. Das letzte Release von Bandai in Japan für Star Wars Kits war in 04/2020 - es kommt nichts neues mehr nach. Bandai hatte ja "nur" die Bausatzlizenz für die Kino-Filme (Eps. 1-9, Solo und Rouge One). Für die Disney Streaming Serien von Star Wars hat Bandai noch keine Lizenz. Soweit der Stand von heute von meinem japanischen Freund der bei Bandai werkelt.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Warlock

#14
Vielleicht noch eine Info zur Vollständigkeit:

Die Razor Crest gibt es hier https://www.gambody.com/3d-models/razor-crest-the-mandalorian als 3D Modell zum Selbstdrucken in 1:34 (gedacht für Filament) bzw. 1:68 (gedacht für Resin), wobei man die zweite Variante dann auch recht einfach auf 1:72 umskalieren kann um bei einem gängigen Maßstab zu bleiben.

Soweit ich das im Constructionvideo gesehen hab ist ein Cockpit dabei und eine rudimentäre Inneneinrichtung des Transportraums ist auch mit dabei und die Ladeluken können wohl beweglich gebaut werden. Das "Fahrwerk" kann scheinbar auch beweglich dargestellt werden. Auf die $35 für die Lizenz kommen dann natürlich noch Resin,Strom,Reinigungsmittel,Zeit
Problematisch ist natürlich die durchsichtige Cockpithaube ...

Je nachdem welchen Preis Revell aufruft und was Revell im Bausatz bietet könnte das Angebot Gambody für Besitzer eines 3D Druckers eine echte Alternative sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was Revell aus der Vorlage macht...


Edit: Hier mal noch ein BB zu dem Gambody Razor Quest
https://www.therpf.com/forums/threads/razor-crest.334140/
We are the pirate metal drinking crew

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

patrik73

Moin Tengel,

Auf Grund Deiner Connection zu Bandai habe ich zwei Fragen an Dich:

1. Wird Bandai weiterhin Modelle zu den bestehenden Star Wars Filmen rausbringen?
2. Werden die schon bei Bandai erschienen Modelle weiterhin produziert und verkauft?

Ich frage nur nach, damit ich jetzt keine Panikkäufe (insbesondere bei den SW Figuren) tätige.

Viele Grüße
Patrik

tengel

#17
Hi Patrik73,

Bandai legt dieses Jahr einiges an den bisher erschienenen Bausätzen wieder auf.


Ob es noch was neues geben wird steht in den Todessternen...

Cheers
Torsten
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

elend

Auweia, da bin ich aber mal gespannt. Hatte alle Bandai Kits verpasst und würde diese gerne kaufen. Habe allerdings noch lauter Finemolds Star Wars Schiffe. Möchte die vielleicht jemand haben?  :3:

Der Nordhorner

Ohne Not würde ich nicht unbedingt FM durch Bandai ersetzen.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

elend

Sollen die Bandai Kits aber nicht "besser" sein? Besser im Sinne von detaillierter. Mal vom Zusammenbau ganz zu schweigen, da klebe ich lieber anstatt "nur zusammen zu knipsen".

patrik73

@Tengel: Danke für die Info. Da kann ich bei den Figuren noch einmal ,,zuschlagen"

@elend: Ich habe sowohl den Y-Wing als auch den Snowspeeder von beiden Herstellern und meine persönliche Meinung ist, dass beim Detaillierungsgrad kein großer Unterschied ist.
Ich habe aber in einigen Foren gelesen, dass z.B. der Falke von Bandai besser wäre, als der von FineMolds.

Viele Grüße
Patrik

Der Nordhorner

Es ist wie immer ein großes "Jaein", gefolgt von einem "kommt darauf an".

Besser liegt im Auge des Betrachters, es hängt davon ab was einem im Einzelfalle wichtiger ist.
Teilweise sind feinste Details bei Bandai in der Tat besser/akkurater. Was man dann davon bei normaler Betrachtung bei normalem Guckabstand (also ohne Macrofoto) wirklich direkt erkennt, das hängt von der jeweiligen Sehschärfe ab.  :6:
Was mir persönlich aufstößt, sind im direkten Vergleich die Panellines. Da hat bei mir FM eindeutig die Nase vorn, die sind einfach nicht so "grabenartig". Bei Bandai denke ich beim betrachten immer "liegt bestimmt daran das deren Haupt-Kundenstamm im Heimatland das von den Kits der Anime-Robotern her gewohnt ist". Und da sind mir persönlich die feineren Panellines viel wichtiger (weil für mich deutlich auffallender) als etwaige Details die mir nicht sofort ins Auge stechen.

Bei den Modellen die es in einem gewünschten Maßstab nur von einem Hersteller gibt ist es ja eh kein Problem. Aber da wo es von beiden etwas gibt sollte man schon schauen welches einem persönlich besser gefällt. Eine schwarz/weiß Aussage als "X ist besser als Y" kann man da nicht machen.

Beim Falken ist es auch ein "Kommt drauf an was man will". Beide basieren auf unterschiedlichen Studiomodellen, sind also per se völlig schlecht vergleichbar. Will man den aus ANH, also dem ersten ausgestrahlten Film, dann kommt man um Bandai nicht herum. Die Form ist besser getroffen, und er hat das 3-Punkt Landefahrwerk des ersten Films. In den späteren Filmen ESB und ROTJ wurden dann mehr Landestützen dazu gebaut - das bietet der Finemolds, auch wenn seine Form etwas zu Platt ist. Auch da muss man vor dem Kauf schauen was einem besser gefällt, oder aus dem Film ist den man lieber hat. Es gibt auch noch andere Details, aber das sind imho die wichtigsten Unterschiede, die jedem direkt auffallen.

Kleben gegen stecken ist natürlich auch eine Frage der jeweils eigenen Vorlieben, ebenso bemalen gegen buntes Plastik - aber das kann man ja eh machen wie man möchte.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

tengel

#23
Wichtig ist auch, daß man die beiden 1772er Falken von Bandai und Finemolds nicht 1 zu 1 vergleichen kann.
Der Bandai Falke ist der 5Foot Falke und der Finemolds stellt den 32" Falken dar.
Die Orignale sind ja auch unterschiedlich groß und haben unterschiedliche Details.
Revell hat beide Modelle im Angebot: den Bandai-Falken im Originalkarton, den Finemolds-Falken im Master-Serie-Karton, mit Finemolds-Spritzlingen und Revell Bauanleitung.

Die Wiederauflagen von Bandai Star Wars Kits gibt es wie bisher nur in Japan und vielleicht auch später mal wieder bei Revell...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

elend

Gut, vielen Dank für die Informationen! Ich behalte die Finemolds Versionen erstmal und kaufe mir testweise einen Bandai Kit, falls die wieder zu normalen Preisen erhältlich sind.

Beim Falcon habe ich schon fest gestellt, dass man die nur schwer vergleichen kann. Hier kaufe ich evtl. auch mal den Finemolds, da der einfach wesentlich billiger ist, als die Bandai version. Und details, die einem nicht gefallen, kann man dann ja noch abändern. Macht ja auch Spaß. Dass der im Revellangebot ist, wusste ich gar nicht. Gleich mal schauen was der so kostet...