MPC Space 1999 Eagle2 in 1:48

Begonnen von Legion1966, 06. April 2021, 16:23:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Servusle, ich weiß nicht, ob es schon eine Vorstellung von diesem Bausatz gibt, aber ich haue sie mal rein. Hier isser:





Modell: Eagle2
Hersteller: MPC
Maßstab: 1:48
Art.Nr.:MPC923/06
Preis: ca 129 Euro


Um die 300 Teile in Weiß, Grau und Klar, nebst 2 Schrauben und 4 Federn werden von einem glänzend und scharf gedrucktem Decalbogen und einer leicht verständlichen Anleitung ergänzt. Die Detaillierung scheint sehr gut, dieser hier ist die überarbeitete Version des Adler1. Dies bezieht sich auf 2 neue passende Season2-Pilotenfiguren, weichere Federn für das Fahrwerk, geänderte Triebwerksauslässe und Anbauteile, geänderte Fahrwerks-Pods und dem Laboratorium. Der Adler an sich wird fertig etwa 56 cm lang.

Kurz zur Geschichte: Diese Version tauchte in der Folge der Season 2 auf, The Metamorpher. Hier stieß die Alienmorphlady Maja zum Mondbasisteam. In dieser Folge war der Adler mit einem Booster-Pack auf dem Rücken ausgerüstet, das es auch als Zubehör für den Kit gibt.

Auf den ersten Blick bedarf die Mehrheit der Teile einer Nachbeartbeitung, bedingt durch sichtbare Formgußgrate und Auswerfermarken, letztere hauptsächlich an den Gestängen. Die meisten Gußäste sind zwei - und vierfach vorhanden. Hier die Bilder dazu:


2x vorhanden


2x vorhanden


2x vorhanden


4x vorhanden


4x vorhanden


2x vorhanden


4x vorhanden


2x vorhanden


2x vorhanden


2x vorhanden


2x vorhanden


1x dabei


1x dabei





Ausschnitte der Anleitung:





Ringsrum um das untere Schachtelteil haben wir die Anleitung für Decals und Farben:





Etwas kurioses nebenbei... kennen wir das nicht, grins?  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:





Nach Sichtung etlicher Videos auf Youtube bekommt man hier die Basis für eine sehr schöne Replica aus der Serie, die sich in diversen Dioramen präsentieren lässt. Wer möchte, kann sich auch verschiedene Zubehörsets zulegen, als da wären Teile aus gedrehtem Alu für die Triebwerke und Fahrwerksbeine, den Spine-Booster für den Rücken, und das Nuclear-Waist-Dio.

Das dürfte einen schönen Baubericht geben. Ich hoffe, meine Vorstellung ist korrekt und gibt dem interessierten Modellbauer eine gute Entscheidungsgrundlage.

Bis denne, bleibt gesund

Euer Berniios
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

heinz baccardi


Cool!

Den Baubericht werde ich sicher verfolgen.

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Legion1966

Gerne, Christoph. Ich denke, das ist das Schätzchen wert. Der ein oder andere wird die Serie damals mit Sicherheit auch verfolgt haben. Gute Fiction, glaubhafte Science - einfach Kult.  :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701