Hauptmenü

Me M-29 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 13. Juni 2021, 13:10:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Um die Runde der drei Roten kompet zu machen ,Me M- 29 aus dem Huma Me 35b mit sehr wenigen Änderungen,Leitwerk anpassen/Flügel ohne Änderung/Fahrwerk past nur der Motor mus ersezt werden und kanzel neu hergestelt werden.
Gruss :winken:

mirami

Da hast Du dir aber was vorgenommen.Gutes gelingen! :winken:

Kannonenvogel

Noch nicht mein hauptbau aber nebenher, insgesamt der leichtere Umbau von den dreien ,nur die Kanzel(bin Überlegen ob die Kanzel der He 64 auch für die Me Passen könte ? :8:
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Hat etwas gedauert,(in letzter zeit jede menge Unterlagen gewälzt)auch wollen die finger nicht mehr so recht ,hab heut 8 mal kanzel gezogen bevor was brauchbares rauskam.Alle teile abgeändert und verspachtelt (nun kann der Innenausdbau beginnen )
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nach einer kleinen Pause mit dem Innenausbau angefangen (erst der Gitterrumpf ),auch die Kanzel macht vortschritte (die M 29 ist nur 6 mal gebaut worden hat aber 3 veschidene ausführung der kabine ,was zu dazu führte das meine erste ausführung nicht richtig für die "Rote" wurde) hab mitlerweile neuen Stempel und mehrere versuche mit gutem ergebnis.
Gruss :winken:

Marderkommandant

Unglaublich!
Wenn man Dich mit einem alten Wassereimer aus Kunststoff, einem Bastelmesser, Autospachtel aus dem Baumarkt und Vorbildfotos allein lassen würde, bautest Du da draus auch ein Flugzeugmodell!  :klatsch:

Ich bin von Deinem echten Modellbau begeistert!

Ich drücke die Daumen, dass alles so gelingt wie Du es Dir wünschst!  :1:

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

#6
Hab heut nacht das Fahrwerk gemacht,noch nicht ganz zufriden .Bin immer noch am innenausbau, die Klapbaren re.Fenster und die Instumentietung leider immer unterschidlich.

mirami

Hallo,das sieht schon mal sehr gut aus. :P

Kannonenvogel

Erste Kontrolfarbe um Ungenauichkeiten besser erkennen ,Höhenruder nur gestekt (brauchen auch noch Streben)

mirami


Kannonenvogel

Neuerster Stand!(komm leider momentan nicht zum bauen)Habe in letzter zeit mich fast nur um das Archiv gekümert,nach etlichen Tausend Copien hat mein 2 Scanner (in 2 Jahren )den geist aufgegeben bin am sichern von Orginalen (die ich abgeben werde)hab unglaubliche mängen verarbeitet/gesichtet und einsortiert (8 neue Ortner!!).Es ist mir auch eine Sammlung Deutscher Flugzeuge 1 Weldkrig (im Tausch )angeboten worden mit Fantastischen Aufnahmen und es kann auch noch einige zeit in anspruch nehmen um mich durch zu arbeiten (hoffe im nächsten Jahr wieder Modellbau betreiben zu können)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#11
Bin entlich zum lakieren gekomen ,3 farbe mir guter Oberfläche "modllmäsig alles gut"bin am schneiden der kennung als Nekaivabdekung (Weise Schrift im Roten Flugzeug)kann noch nervig werden /soll die D-2307 werden
gruss

Marderkommandant

Au weia! Diese Schrift schneiden... frag doch mal hier im Board, ob Dir nicht einer mit einem Schneidplotter aushelfen kann.
Oder wenn man die auf Trägerfilm ausdruckt?
Bei den Schriftzügen wird es sonst furchtbar knifflig...
Die Kanzel finde ich sehr schön gelungen.
Und Deine Spachtelarbeiten sind hervorragend. Wenn ich mit zweifarbigen Teilen/Spachtel hantiere, kann ich sicher sein, dass es nicht glatt ist.  :3:

Gutes Gelingen!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

 :winken:

Marderkommandant

Nun bin ich irritiert... mals Du die von Hand, die Buchstaben und Zahlen?  8o

Sieht sehr gut aus!

Weiter viel Erfolg!
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Nein Nekatifvervahren die zahlen werden aufgeklebt(in diesm fall schwarz) nach den Sprizen wider abgezogen dan erscheint der weisse untergrund wieder (eine art Schablohne)

Marderkommandant

Ah! Danke, das ist interessant!
Ich wollte gerade schreiben, dass ich das noch nicht kannte, maber dann nach kurzem überlegen festgestellt, dass das eigentlich ganz normales Lackieren mit abkleben ist. nur anders.  :3:
Aber wie hast Du die Buchstaben gemacht???

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Auf einem Aufkleberpapier mit drucker den Schrftzug aufbringen ,auschneiden aufkleben nach dem Sprizen wider abziehen vertig  :1:(kleine ecken müssen später noch nachgebessert werden) .Das Auschneiden geht nur mit einem guten Skalpell und kostet zeit :pffft: (hat ungrfähr 4 Stunden gebraucht für 24 zahlen)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#18
Nach einiger wenigen nacharbeiten sieht die sache schon besser aus! (immer noch nicht 100% aber für ein selstgemachtes mit zitrigen händen und 2 Brillen übereinander für einen allten Knacker nicht schlecht)

Marderkommandant

Also so zittrig kann der alte Knacker nicht sein!  :3:
Das sieht gut aus!  :klatsch:
Vor allem die kniffligen Rundungen sind die sehr gut gelungen!

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Möchte noch einige Bilder und daten zum Orginal bringen
gruss :winken:

Marderkommandant

Schon ein elegantes und schnittiges Flugzeug!  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

dafi

Wie immer obergeil! Danke für deine Berichte :-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#24
Abschluss der "Roten", und mein ausflug zu den Deutschlandrundflügen !!(und zu mal was kleinem)endet heute mit einigen Bildern und hoffe etwas Abwechslung gebracht zu haben.  Gruss :winken: