79. Modellbau Stammtisch Hamburg am 29.Mai 2020 hier virtuell.

Begonnen von Rolle, 17. Mai 2020, 17:53:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Moin Ihr Stammtischler.
Wie gehabt, keine Änderung zum Stammtisch in Natura. Also virtuell hier, würde ich mal vorschlagen. 8) Wer also was zu zeigen hat, der kann dann am 29.Mai hier mal seine Werke posten. Soweit ich weiß gibt es da ja so einige die schon was fertig haben.  :D ;)

Also bis denne
Rolf
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

HolgiHamburg

...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

Ralf


flying wing


maveric-2000

Oha , dann muss ich ja noch was Fertig machen .... :3:
Gruß Tobi

Ralf

Moin Zusammen,

hier mein Beitrag zum 1. Virtuellen Stammtisch des MBSTHH. Nachfolgend die Modelle, die ich mitgebracht hätte.

Westland-Sikorsky WS 51
Ein Werbehubschrauber der Firma Persil Anfang der 1950er Jahre. Das Modell ist von LF Models.

 
 
 

Piasecki H-21 Workhorse
Gebaut als "Filmflieger". Die Vorlage ist im Godzilla-Film aus dem Jahr 1998 von Roland Emmerich zu sehen.

 
 
 

VTOL F-104
Das Modell besteht aus der F-104 von Academy und dem Umbausatz von Unicraft.

Die Beschreibung aus dem Umbausatz.
 
 

Das Modell
 
 
 
 

Mehr Bilder und ein paar Infos sind in den Galeriebeiträgen des Boards zu sehen.
VTOL F-104 http://www.modellboard.net/index.php?topic=64298.0
H-21 http://www.modellboard.net/index.php?topic=64195.0
WS-51 http://www.modellboard.net/index.php?topic=64009.0

Viel Vergnügen beim Ansehen. Und mir fehlt die gesellige Runde und alles andere dazu.

Grüße aus Bremen
Ralf

maveric-2000

.... Ist denn schon 19:00 Uhr ? :15:
Super das geht ja schon Toll los  :P

Gruß Tobi :winken:

Hörnchen

Ist zwar noch nicht 19 Uhr, aber ich stelle mein Modell schon mal dazu. :3:
Ja, in der Tat habe ich wieder ein Modell fertig und im 2. Versuch ist sie auch was geworden.
North American Mustang Mk. IV in 1:48 von Airfix.
Dargestellt ist die Maschine von Flight Lieutenant Arthur "Joe" Doley oder kurz der Dooleybird.
Auf Alterung und sonstigen Zambano habe ich bewusst verzichtet.













Mitglieder des Stammtisches irgendwie fehlt ihr mir. ;(

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

maveric-2000

19:00 Uhr -

Moin Jungs , schön euch zu sehen !

" Ich hätte gerne eine große Spezi und eine
Salami Pizza! "  :7:

Ach Ja da war was ....

Ich hätte was altes auf den Tisch gestellt :
F-5E Sharknose von Revell in 1:32









Ich habe leider nix neues fertig bekommen. Es ist eine
turbolente Zeit ,wenn man in einem System relevavanten
Unternehmen arbeitet.

Gruß
Tobi  :winken:

Rolle

Jo, das sind ja schon mal sehr schöne Modelle! Ich habe wie immer nix fertig und bin nur zum sabbeln und kucken da. :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

eydumpfbacke

Pizza und Spezi sind bestellt.

Ich hätte heute meine Avia mitgebracht:









Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gilmore

Hallo allerseits! Laßt mich mal zum Tisch durch, hab da was mitgebracht.
Erstmal eine Piaggio P.180 Avanti von Amodel in 1:72. Ließ sich sehr schön bauen, allerdings war die Montage des Hauptfahrwerks ziemlich schwierig, weil es weder aus der Bauanleitung hervorging, wo genau welche Stebe wo im Fahrwerkschacht anzubringen war, noch die Teile selbst Montagepunkte o. ä. aufwiesen, die einem halfen. So, nun zum nächsten Modell:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Das ist eine PZL Wilga mit Schwimmern, wovon es im Original nur ganz wenige gab / gibt. Ein Modell aus der Anfangszeit von Amodel, die an den Schwimmern angegossenen Streben waren eine Katastrophe, nach mehrmaligen Versuchen, die zu montieren, gab ich es auf und fertigte aus Polystyrol neue Streben, die ich mit Messingdraht verstiftet habe. Sieht nicht ganz so sauber aus an den Befestigungspunkten, aber immerhin sind die Streben gerade und sehen nicht aus wie aus Baumstämmen gemacht. Das übrige Modell ließ sich aber recht gut bauen. Ach ja: Amodel, 1:72.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Der Ens

So, nun bin ich auch angekommen...Bier bitte!
Aufn Tisch mal etwas Platz machen...
Revell North Sea Fishing Trawler 1:142


und in den Zwischenraum klemm ich noch
Eduard Mustang P51-D 1:144
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Gilmore

So, und nun ein What-If-Modell,da gibts ja schon den Baubericht, eine FlugWerk FW 190 Racer, aus dem Airfix-Kit in 1:72. Noch nicht fertig, da fehlen noch die Decals, die mir hoffentlich mal jemand macht.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Gestern gerade fertig geworden ist diese F4U-4 Corsair von Revell in 1:72, lackiert mit Gunze H 63 (die Farbe ist ja so goil!) und dekoriert mit Decals von Draw Decal. Im Gegensatz zum anderen Racer gab es diesen Vogel wirklich, er nahm 1968 oder 1969 an Flugzeugrennen in Reno / Nevada teil. Am Modell ist nur die Bewaffnung im Flügel wegzulassen (die Außenlasten sowieso), ansonsten komplett out-of-the-box. 














Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

So, jetzt erstmal ein Bier und eine Pizza!
Astreine Modelle hier, der Fischtrawler ist ja spitze, der Persil-Hubi, ach alle sind super!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Russfinger

Dem kann ich mich nur anschließen! Tolle Sachen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Irgendwann schauen wir die uns alle live an.  :)
Selbst habbich noch nix fertig, arbeite aber dran.
War jetzt nur die kurze Mittagspause, jetzt geht es wieder ans Band.  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

HolgiHamburg

Moinsen,
auch ich war Corona Fleißig  :D
Drei Ami's -
Der 57 Chevy Bel Air --- Christine, das böse Auto, ist der Plymouth Fury aus dem Jahr 1958 --- Ford Mercury coupe topchop
Die Farbe für die Lackierung ist von Vallejo, Colorshift. Die Grundierung für den Effekt muss schwarz -glanz sein. 
...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

HolgiHamburg

So, nach einer zuckerfreien Cola....
kommt gleich noch ein Ford...
...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

HolgiHamburg

Dann mal hingestellt -
Der Ford T von 1913
...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

Jensel1964

Alter Schwede, was für schöne Modelle.
Ich habe eben auch noch ein paar Fotos meiner letzten Modelle gemacht.
Als erstes kommt die P51-D von Tamiya in 1:72. Ich wollte den Propeller eigentlich als Plastikscheibe darstellen, bin aber (leider) davon abgekommen. So sieht es einfach nicht....fliegend aus. Ich mag sie trotzdem:


Jensel1964

Dann Eduards Fw190-A8 in 1:72. Das war eine große Lehrstunde in Sachen Airbrush und Tupfen.....Danke Rolle. Ich fue mich auf den nächsten Versuch:

Jensel1964

Ach ja, und eigentlich baue ich ja Schiffe. Hier eine "Herzensangelegenheit". Die Fregatte Hamburg in 1:700 von NNT. Netter Bausatz mit einer echt anstrengenden, weil den Namen nicht wirklich verdienenden Bauanleitung.