Sommerfest MBK

Begonnen von tsurugi, 10. Juli 2020, 22:10:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo, morgen findet ja das visuelle Sommerfest von Modellbau König statt.
Kann mir jemand ohne Fachchinesisch erklären wie das funktionirert ?
Soll ja im Newsletter erklärt werden aber den bekomme ich nicht.

Gruss

Markus

Iceman86

Hallo Zusammen.

am 03.09.2022 soll wieder ein MBK Sommerfest in Präsenz stattfinden. Wird einer von euch dabei sein?

Gruß
Daniel

Ostwind

Hallo, leider nein bei den Spritpreise für September.  ;(

MfG Ostwind

Der Nordhorner

Eventuell.  Kommt darauf an ob ich bis dahin wieder fit bin.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Iceman86

Die Spritpreise sind mir relativ egal.
Komme mit Milan SL(Velomobil).
Sind ja nur etwas unter 100 km ein Weg für mich.

Gruß
Daniel

Der Lingener

Und ich werde auch so ab ca. 10 Uhr vor Ort sein - wer lässt sich so ein Event schon entgehen?
Alte Bekannte endlich mal wieder "live und in Farbe" sehen und neue Modellbaukollegen kennenlernen ... dazu noch das eine oder andere Schwätzchen halten (deshalb hauptsächlich bin ich auf Ausstellungen!) und -vielleicht, aber nur vielleicht- den einen oder anderen Bausatz in die heimische Höhle schleppen - natürlich heimlich an "She-who-must-be-obeyed" vorbei!
:D
Und wie ich mich und meine Disziplin kenne, bin ich nächste Woche wieder mit Reviewschreiben neuer Kits beschäftigt  :rolleyes:

Egal: Ich freu mich drauf!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Iceman86

#6
Schön dann kommt ja doch jemand aus dem Forum vorbei.
Mich erkennt man an meinem UFO.
Werde vermutlich so gegen 11 Uhr da sein.

HI-Lok

Die Hamburger kommen auch.... :pffft:

tsurugi

Gab es nicht so st immer Online Angebote oder Geschenke beim Bestellen ?
Da sehe ich diesmznux von.

Gruß

Markus

Rambazanella

#9
War auch da und hab das ein oder andere interessante ergattern können.
In Summe zum letzten mal vor zwei Jahren fand ich das Angebot in der Fundgrube enttäuschend übersichtlich aber in erster Linie hat mich das Werkzeug und Zubehör interessiert.
Der Rest ist mir eh egal.


Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Iceman86

#10
Ja in der Fundgrube war nicht wirklich was interessantes dabei. Beim letzten Mal vor Ort gab es zumindest von neuen Sachen spezielle Angebote. Jetzt war es eher Wirklich Resterampe. Aber die Veranstaltung war ansonsten ganz gut und es ist interessant mal durch das Lager zu gehen.

Das nette Gespräch mit Ralf war auch gut.

Gruß
Daniel

olli

Zitat von: tsurugi in 03. September 2022, 13:54:20
Gab es nicht so st immer Online Angebote oder Geschenke beim Bestellen ?
Da sehe ich diesmznux von.

Gruß

Markus

War das nicht nur zu Coronabedingten reinen Onlineveranstaltungen so? 
Hätte ja auch gehofft daß für die daheimgebliebenen was angeboten wird, aber die Sonderangebote sind da leider recht überschaubar.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

tsurugi

Mir wurde den ganzen Tag nur ein Sherman in 1/16 bei den Sonderangeboten angezeigt,und der ist nichtmal verfügbar !
Alle anderen Angebote die vorher drin waren waren weg.

Gruss

Markus

Rambazanella

Beim letzten mal gab es ab einen bestimmten Warenwert ein Sondermodell on top, ich meine das war damals dieser Landkreuzer Ratte.

Die Fundgrube bestand zu großen Teilen aus Modellen von Das Werk, Revell und Takom von denen viele Kartons leichte
Transportschäden auswiesen oder ohne Kartonage waren und einem Sammelsorium an gemischten Dingen des Herrn Glas der am Ausgang auch sichtlich bemüht war sie an den Mann zu bringen.

Ansonsten konnte man wie gewohnt auch in der Lager/ Verkaufshalle die ein oder andere Überraschung erleben wenn man an der Abgabe zur Kasse gesagt bekam das der ausgewählte Bausatz leider schon reserviert ist! :5:

Ist mir letztes aber Mal auch passiert, dieses mal hatte ich Glück und das was im Einkaufskörbchen gelandet ist hat auch den Weg nach Hause gefunden.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

olli

Nur daß keine Missverständnisse aufkommen.....

Ich gönne es jedem der dort auf seine Kosten kam und freue mich für die, die ihren Spass hatten. Reale Veranstaltungen sind halt doch was anderes, als irgendwelche Online-Veranstaltungen.
Vermutlich werde ich es aufgrund der Entfernung wohl nie schaffen da mal vorbeizuschauen.


Zitat von: tsurugi in 03. September 2022, 21:33:51
Mir wurde den ganzen Tag nur ein Sherman in 1/16 bei den Sonderangeboten angezeigt,und der ist nichtmal verfügbar !
Alle anderen Angebote die vorher drin waren waren weg.
...

Ja, ich hatte versucht etwas ironisch zu sein ;-)
Zugegebenermaßen war ich auch enttäuscht, daß die daheimgebliebenen diesmal außen vor geblieben sind.

ICH denke mal daß der Aufwand eine reale Veranstaltung zu organisieren und zu unterhalten nicht zu unterschätzen ist und keine Ressourcen vorhanden waren, die daheimgebliebenen daran teilhaben zu lassen.
Daß mit den (Online)Angeboten.... keine Ahnung. Vermutlich wäre es noch chaotischer gewesen, wenn online Kunden Artikel bestellt hätten, die aber vor Ort noch verfügbar sind.

Zitat von: Rambazanella in 04. September 2022, 05:58:13
...
Ansonsten konnte man wie gewohnt auch in der Lager/ Verkaufshalle die ein oder andere Überraschung erleben wenn man an der Abgabe zur Kasse gesagt bekam das der ausgewählte Bausatz leider schon reserviert ist! :5:

Ist mir letztes aber Mal auch passiert, dieses mal hatte ich Glück und das was im Einkaufskörbchen gelandet ist hat auch den Weg nach Hause gefunden.

Horrido!

Habe ich das richtig verstanden, daß man mit einem Bausatz in der Hand zur Kasse geht und dann gesagt bekommt, daß der nicht gekauft werden kann, weil der reserviert/anderweitig verkauft ist? D.h. man latscht mit dem Bausatz wieder zurück und sortiert den wieder ein?

Ich habe mir spasseshalber mal den Info-Flyer zu der Veranstaltung angeschaut (sind ja schon viele Informationen), aber aus einigem bin ich nicht so ganz schlau geworden.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Iceman86

Es wurde im Vorfeld von MBK klar kommuniziert das Produkte die zeitgleich online gekauft werden Priorität haben. Somit kann es immer Passieren das bei Abholung nich alles das dabei ist was man abgegeben hat.
Die Regelung ist für mich ok und ist mit dem Shopsystem kaum anders zu realisieren.

Das war damals auch ein Grund warum der Sockelshop nur noch auf online umgestellt hat.

Gruß
Daniel 

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

ich fand den Tag bei MBK recht unterhalotsam:
Habe unheimlich viele alte Bekannte wiedergetroffen und kam vor lauter Rauchen und Quasseln kaum zum shoppen!
War aber auch gut: Mein Lager quillt eh´ über und die drei Bausätze, die ich gekauft habe, waren für den Stammtisch in RE bestimmt!

Daniel "Iceman" - schade, dass ich Dich völlig "ignoriert" hatte: DEin UFO ist mir schon aufgefallen und ich war kurz davor, den jungen Mann um die Erlaubnis zu bitten, es mal zu knipsen - dann hätten wir uns kennengelernt!
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid  :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Iceman86

Hallo Michael,

hättest mich ruhig ansprechen können. Wir hatten 2013 in Stadthagen schon mal ganz kurz gesprochen. Da fehlte dir aber die Zeit, da eure Versammlung vom DPMV ziemlich lange gedauert hat. Muss aber leider zugeben das ich nach der langen Zeit kein Gesicht mehr vor Augen hatte.

Beim nächsten mal einfach ansprechen. In der Regel beiße ich auch nicht :3:

Hoffe das ich es im nächsten Jahr auch mal wieder zur Euromodelexpo schaffe.

Bei mir sind es aufgrund von überfülltem Lager auch nur zwei Bausätze geworden. Aber so konnte ich Sport mit Plastikmodellbau verbinden.

Gruß
Daniel