Literatur zur 109

Begonnen von 109erFan, 11. März 2002, 07:25:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109erFan

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal Eure Meinung zu den Büchern zur Bf109 von AJ-Press
hören. Ich hab auf einer englischen Webseite eine Abhandlung gefunden,
aber auf nicht alles eindeutig verstanden. Auf jeden Fall kann man die Bücherserie, insgesamt fünf Bände, über Motag-Online bestellen. Aber billig ist
es nicht, alle zusammen. Daher würde mich Eure Meinung wie gesagt interessieren. Vielleicht hat ja von euch jemand so eine Ausgabe.

Gruss vom 109erFan


Gast

Wie viel sollen die Bände denn kosten?

109erFan

Auf Deine Frage zu kommen. Hab mal die Preise für alle Bände zusammengerechnet. Bin so auf einen Preis von 93€ gekommen.
Naja, will dann schon wissen ob sich das lohnt.

Gruss 109erFan


birdie

Diese Bände sind mit das Beste was es einigermaßen Preisgünstig auf dem Markt gibt! Die Serie " Monografie Lotnicze" ist in polnisch mit englischen Zusatz-Text bei den Fotos in einigen Heften. Die Serie "Aircraft Monogrph" ist in Englisch. Alle Hefte enthalten viele Fotos, auch Detailfotos, viele maßstäbliche Zeichnungen aller Varianten (1:72), Detailzeichnungen und FARBIGE Cockpitzeichnungen! Das Heft Der Do 335 hat z.B. 98 Seiten, davon 32 Seiten Zeichnungen und ein Din A 1 Faltbogen!
Genauso Super sind die Hefte von "Ledwoch", auch polnisch oder "MBI" aus der Tschechei!

MfG
Birdie


Gast

Naja, ich lese zurzeit grade das Buch "Die Me 109 und ihre Piloten". Ist halt mehr für solche interessant, die eine Version eines Asses bauen wollen und auch bißchen was über den Piloten wissen wollen.

Wolf

Dir Frage ist, warum kaufe ich mir die Bände. Wenn ich nur Referenz für ein Modell brauche . ist es wohl zu teuer. Wenn ich aber eingefleischte Me 109 Fan bin, dann ist es mit Sicherheit nicht zu teuer
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft