Decalset für einen dänischen Leopard 1A5DK UN - Leopard Workshop - 1:35

Begonnen von jacobm, 10. Juli 2014, 10:44:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Decalset für einen dänischen Leopard 1A5DK UN  

Modell:  Decalset für Leopard 1A5DK UN
Vertrieb: Leopard Workshop http://www.leopardclub.ca
Hersteller:  Begemot
Maßstab:   1:35
Art. Nr.:   LW003UN
Preis ca.:  11,50 EUR

Für Modell:  Meng Leopard 1A4, auch verwendbar bei Italeri Leopard 1A4


Heute stelle ich euch das Decalsset für einen dänischen Leopard 1A5DK wie er z.B. 1994/1995 im Rahmen der UN in Bosnien im Einsatz war von Leopard Workshop vor.


Verpackung und Inhalt:
Das Set enthält alle Decals für die korrekte Darstellung eines dänischen Leopard 1A5DK im UN-Einsatz sowie eine zweiseitige Beschreibung zum Anbringen der Decals. Geliefert wird alles zusammen in einer Plastikhülle, wobei die Decals nochmals in etwas stärkerem Papier eingeschlagen sind.

Einfache Verpackung

Die Decals sind vom Druck der Farben her kräftig und gut. Mehrere Varianten sind möglich.Die Trägerschicht ist minimal.

Die Decals (im Original ohne Watermark)

Die Anleitung
Die zweiseitige Anleitung ist übersichtlich und enthält viele Referenzfotos für die korrekte Positionierung der Decals. Weiterhin ist Hintergrundinformation zu den Fahrzeugen und dessen Einsatz vorhanden. Das finde ich vorbildlich.

Anleitung Seite 1

Anleitung Seite 2


Fazit:
Sehr empfehlenswerter Decalsatz, um den man fast nicht herumkommt, wenn man einen dänischen Leopard im UN-Einsatz bauen möchte. Der Preis ist für das gebotene mehr als fair. Daher: Empfehlenswert!  :P


+  sehr gute Qualität
+  ausführliche Anleitung mit Hintergrund-Informationen

-  nix



..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Flugwuzzi

 :P Danke für das interessante Review. Kann deine positiven Eindrücke nur bestätigen. Hab das Decalset inzwischen auch erhalten und bin rundum zufrieden.

Noch ein kleiner Hinweis dazu ... auf der Website von Leopardclub http://leopardclub.ca/workshop/LW003UN/ gibt es noch bessere Fotos zu den Vorbildern, die Bilder in der Decal Anleitung sind als Referenz ein wenig klein ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)