Santos-Dumont Demoiselle 1908, AJP MAQUETTES 1:48, Update 28.11.15 - neue Bilder

Begonnen von bughunter, 28. November 2015, 00:20:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Viele Dank für Eure netten Worte!

Zitat von: alpen32 in 30. November 2015, 14:14:25
Und unglaublich gut gelungen: wenn du das mit einem Museumshintergrund fotografierst (oder Photoshopst) merkt man echt keinen Unterschied zu einem Original.......... :P :P :P :P :P :P
Das ist eine gute Idee :8:, aber ich habe gar kein Photoshop. Mal sehen, was sich ergibt ...


Zitat von: 104FAN in 30. November 2015, 14:36:24
Schön das fertige Modell(chen) zu sehen :klatsch:. Ich hatte das Glück es in Augsburg auf unserer Austellung noch ohne Leitwerk zu bewundern :respekt:
Du bist doch bestimmt auch in FFB - dann siehst Du auch es nochmal fertig. Wobei der Transport nach Augsburg deutlich einfacher war, da ich den Heckausleger auf Schaumstoff gelagert hatte. Da geht nun durch die Steuerseile und das Leitwerk nicht mehr - aber mir fällt sicher wieder was ein!


Zitat von: Mini sein Assistent in 01. Dezember 2015, 12:50:37
Ist das jetzt Kunst? Ich denke schon  :1:
Dankeschön :meister: Ob Kunst oder Handwerk - Hauptsache es macht Spaß, und das tut es!
Direkt was nächstes wird es wohl nicht geben, eher etwas voriges, denn es gibt im MB noch mehrere angefangene Bauberichte von mir, an die man mal Hand anlegen könnte.


Zitat von: DerXL in 01. Dezember 2015, 12:56:48
Allein schon um dieses Modell live zu sehen würde sich der Reise nach Wilnsdorf nächstes Jahr lohnen... :1:
Sehen wir uns? ;)
Und falls Du noch überlegst: Hat Dir nicht auch der filigrane Umlaufmotor gefallen? Dieses Flugzeug samt eingebautem Motor habe ich dann ebenfalls dabei.
Außerdem gibt es noch tausend weitere Gründe Modelle mitsamt den Erbauern, weshalb die Ausstellung in Wilnsdorf immer eine Reise wert ist!


Zitat von: f1-bauer in 01. Dezember 2015, 13:58:26
Ich denke auch, es wird hier niemand auf die Idee kommen, Rippen zu zählen (Niete sind ja keine dran  8))
Das glaubst Du auch nur! Im Baubericht wurden die Bolzen an der Motorfront schon gezählt, ...
Zitat von: FS35237 in 09. Oktober 2015, 23:17:56
PS: Die ca.18 Schraubenköpfe zur Befestigung vom Kegel am Kurbelgehäuse nicht vergessen. :pffft:
... bevor ich auch nur daran gedacht hatte, die einzubauen! :7:


Zitat von: dafi in 01. Dezember 2015, 21:55:06
... , nein auch schon der Weg des Entstehens war traumhaft, ...
Ich wollte mich doch doch nur mal etwas an der Drehbank austoben, habe ja nicht geahnt, daß gleich sowas bei rumkommt :6:


Viele Grüße
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

pixar1744

Servus,
Danke für den Baubericht und das wundervolle Ergebnis, sieht einfach spitze aus!! :klatsch: mal sehen was du als nächstes zauberst :P
beste Grüße
Seb

bughunter

Danke Seb, Du bist ja auch ein treuer Leser meiner MB-Postings :P

Was nun kommt? Momentan schleife ich mal wieder an Holzfurnier herum :pffft:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

Vom französischen Hersteller dieses Bausatzes gibt es gerade ein Fertigmodell in 1/20 für nur 750€ !
http://www.ajp-maquettes.com/S%E9ries%20limit%E9es/Fiche%20anglaise%20s%E9rie%20limit%E9e%20La%20Demoiselle%20ech%201.20-noel%202015.htm

Wenn man bedenkt, daß mein Modell nicht mal halb so groß ist, brauche ich mich bei der Detaillierung wirklich nicht verstecken X(

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gun Bucket

Schön und gleichzeitig auch 'schmerzvoll' anzuschauen ...  :meister:
Was rege ich mich eigentlich noch über 1/35 Fotoätz auf ... ?

Gruß Gareth

bughunter

Danke Dir Gareth!
In Deinen Megastarken Dios :meister: ist aber nichts mehr von Schwierigkeiten mit Ätzteilen zu erkennen - die erzählen dafür Geschichten :P
Umsomehr erfreut mich, daß Dir mein "pures" Modell gefällt.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gamlebilrokker

#31
.