Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motschke

Sehr cool!  :9: Damit schließt Armory eine klaffende Lücke!
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Warlock

Miniart hat nun, nach ICM, auch einen Chevy G7107 angekündigt

https://miniart-models.com/de/products/35380-u-s-army-g7107-4x4-15t-cargo-truck/

Fahrer und Ladegut kennen wir ja schon von Miniart, wobei das den Bausatz sicherlich wunderbar abrundet.
Der Knaller sind für mich die 3 Biegehilfen  :P :P :P

Goldene Zeiten Jungs ...  :D
We are the pirate metal drinking crew

Ostwind

Jou die Jungs habens drauf, sollen noch mehr Typen kommen. :klatsch:

MfG Ostwind  :winken:

Steffen

Das ist hoch interessant ! ICM's Lkw Bausätze sind immer irgendwie "gewollt aber nicht gekommt". Irgendwo liegt da immer etwas im Argen.  :rolleyes:
Und wenn MiniArt die ganze Chevy Reihe bringt ...  :meister:
Dump Truck
Bomb Service
Panel Truck
Telephone Maintenance
Tractor
Vielleicht sogar einen C.O.E. Stake and Platfom ?  :pffft:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

tsurugi

Mir geht zwar auf den Sack das das Material von Miniart immer noch nicht der burner ist aber um so einen Chevy komme ich wohl nicht herum.
Aber ich warte ertmal vergleiche ab wie der von ICM so ist.

Gruss

Markus

Ostwind

#130
Hallo, wenn ich es richtig lese hat der ICM wohl einige Mängel die nur schwer zu beheben sind.

https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/viewtopic.php?p=1639667#p1639667

Der ausstellbare Scheibenrahmen fehlt.
Die Form der Fahrzeugraum Belüftungsklappe ist Falsch sollte leicht V-Förmig sein.
Die Trittbretter sind zu lang .
Der Abstand Vorderrad zu Kotflügel stimmt nicht.

MfG Ostwind

tsurugi

Na wenn dem so ist wird es wohl doch einen von Miniart geben.
Verstehe nicht wie solche Fehler entstehen können denn orig. Fahrzeuge gibt es ja noch genug.

Gruß

Markus

Mardermann

Die Freunde modernen 35er Militärs können sich freuen:
Rye field kommt mit canadischen Leo 2 A6M
Border Model kommt mit den Kodiak (der Bagger auf Leo 2) :D
Hobbyboss kommt mit Bergepanzer 3 Büffel
Gruß
Didi

Martin.


Habe ich auch schon gesehen, bin schon echt gespannt.

Rye Field bringt sogar einen Leopard 2A6 mit kompletter Inneneinrichtung raus.
https://www.scalemates.com/kits/rye-field-model-rm-5066-leopard-2a6--1358890

:winken:
Martin

Army66

Von Border Modell soll ein Neuer!!! Sherman M4A3E8 kommen. Na wenn das mal nicht ein Knaller ist :8:

heinz baccardi


Büffel, Kodiak und was da nicht alles auf Leopard-Basis kommt, ist ja schön und gut.
Ich hätte nichts gegen einen bezahlbaren Biber einzuwenden.
Schaun mer mal....

:winken:

Sparky

#136
Es war eigentlich zu erwarten. Jetzt kommt der Wiesel Mk20 auch in 1:16 von Takom:

https://www.scalemates.com/kits/takom-1014-wiesel-mk-20--1358008




:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Ostwind

#138


MfG Ostwind  :winken:

Bromex

Welche denn ? Hab mal bei deutsche Verkehrszeichen 1935 nachgeschaut und bin bei fast allen fündig geworden.
Selbst heute, sind alle erlaubten Vz nicht überall verzeichnet, nur im "Katalog der Vz für die Straßenverkehrsbehörden", hab selber schon Bauklötzer gestaunt.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Ostwind

#140


MfG Ostwind

Der Nordhorner

Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, aber lass ihn doch wenn es ihm Spaß macht und wichtig ist.

Andere zählen buchstäblich Nieten auf Plastikmodellen, oder lassen sich immer wieder über die Farbechtheit von irgendwelchen RLM oder anderen Farbtönen aus.

Auch nichts was ich nachvollziehen kann.......aber wenn es ihnen doch Spaß macht.  Lass sie,  musst ja nicht mitmachen.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Sparky

Ruhig Leute!
Es gibt eben Erbsen- bzw. Nietenzàhler, Nicht-Nietenzähler und wahrscheinlich nach persönlichem Geschmack ganz viel dazwischen - auch hier.
Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert oder gar auf den Kecks geht, dann lese ich nicht weiter und speicher die Info auch nicht im Oberstübchen ab - fertig.
Nicht ärgern, basteln!
Obwohl, wenn ein Hersteller einen (vl. lang erwarteten) Bausatz so richtig vermurkst hat, nervt es mich schon.  :pffft:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Postbote

Mich würde ja mal interessieren, wieviel falsche Schilder in diesem Set vorhanden sind. :woist:
Nicht, daß hier viel Wind um nichts (oder nur wenig) gemacht wird... :blabla:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Warlock

Mja, statt Rumnörgeln und wild mit dem Finger rumzeigen würden mich auch mal echte Fakten interessieren.
Wenn ein Hersteller schlecht recherchiert und Fehler einbaut sollte man das ruhig ansprechen, aber dann sollte die Kritik auch mit Fakten untermauert sein. Abgesehen davon kann man Kritik auch neutral äußern.
Künstliches Aufplustern nervt dann aber eher ...
We are the pirate metal drinking crew

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Ostwind in 11. August 2021, 10:08:31
Miniart bringt Deutsche Verkehrsschilder von 1930-1940  heraus.

Naja, eigentlich gemäß Karton  ,,1930 - 40s", also von 1930 bis 1949, was auch teilweise Nachkrieg mit einschließt.  :D


Grüsse

tsurugi

Selbst wenn da jetzt 2-3 Schilder nicht stimmen sollten ist die Masse dennoch okay.

Gruss

Markus

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

nochmal (abschließend wie ich hoffe) zu den "falschen" MiniArt-Verkehrsschhildern:
1. Die Tatsache, dass da das eine oder andere nicht "zeitgemäß" sein mag, vermag ich nicht zu 100 Prozent zu veri- oder zu falsifizieren.
Sei´s drum!
2. Dass Ostwind darauf aufmerksam gemacht hat - warum nicht?
3. Allerdings stört mich allgemein der Ton bei diesem Sturm im Wasserglas: Ostwinds original-Post kann ich leider (da von ihm selbst gelöscht) nicht beurteilen; aber einen direkten post habe ich mir erlaubt, zu löschen, weil der schon beleidigend war!

Michael (der diesen unnötigen Sturm im Wasserglas leider erst jetzt zur Kenntnis genommen hat!)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Nilswhity

Es kommt ein STUG III in 1\16 von Das Werk
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

tsurugi

#149
Ist das die Neuheit die König auf dem virtuellen Sommerfest vorstellen wollte ?
Wenn ja dann Spoileralarm  !   :3: :3: :3: :3:


Gruß

Markus