Hauptmenü

1/35 Zvezda Su-122

Begonnen von vonMackensen1914, 13. August 2020, 10:32:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo mein letztes modell in der Kurzarbeit, ab September geht der Neue Job los.
hoffe es gefällt einigermaßen, die passgenauigkeit war ok aber kein Tamiya und die Details kommen auch nicht an Dragon ran.
Bemalt mit Ammo und Ak Farben.








Eine menge Zurzeit im Bau.

Ostwind

#1
Hallo, Dragon (SU-85M/SU-100) hat nie ein SU-122 gehabt das Tamiya Modell war sehr ungenau im Maßstab.

Das Maß aller Dinge ist das SU-122 von Miniart es gibt nichts besseres.

Bei Zvezda sind nur die Fahrzeuge mit den Segment Ketten auf einem vernünftigen Niveau, die mit den Gummiketten sind Ex-Revell Modelle.

Dein Modell gefällt mir sehr gut dezent gealtert, nicht übertrieben verschmutzt.

MfG Ostwind  :winken:

Steffen

#2
Ein schönes Modell.  :P Nur den Ofen auf der Heckplatte hätte ich persönlich weg gelassen.  ;)

Zitat von: Ostwind in 13. August 2020, 11:11:23Das Maß aller Dinge ist das SU-122 von Miniart es gibt nichts besseres.
Den Bausatz gibt es aber nur mit Inneneinrichtung - welche ich nicht brauche oder möchte, von daher mir zu teuer (dafür, dass der halbe Bausatz in der Tonne landet). Insofern ist mir der neue ZVEZDA SU-122 schon willkommen.

Zitat von: Ostwind in 13. August 2020, 11:11:23Bei Zvezda sind nur die Fahrzeuge mit den Segment Ketten auf einem vernünftigen Niveau (...)
Japp. Die sind eine gute Basis zu einem sehr guten Preis. Der Hobby-Einsteiger baut aus dem Karton. Wer höhere Ansprüche hat, bessert mit Zubehör nach. Aufgrund des günstigen Preises fällt es auch leichter, in sinnvolles Zubehör zu investieren.


Zitat von: Ostwind in 13. August 2020, 11:11:23(...) die mit den Gummiketten sind Ex-Revell Modelle.
Eigentlich sind die schon von ZVEZDA selbst, welche nur im ITALERI oder REVELL Karton neu aufgelegt wurden.  ;)


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jackrabbit

Hallo,

okay, da ich die SU-122 generell interessant und das gebaute Modell gut finde  :P ,
fasse ich mal zusammen (um zu sehen, ob ich es richtig kapiert habe).
- Der Bausatz ist der "neue" von Zvezda, also SU-122 mit Segmentketten, erschienen 2020.
- Die Passgenauigkeit ist nicht so gut wie allgemein Tamiya und Detaillierung nicht so gut wie allgemein Dragon.
- Dafür ist der Bausatz relativ preiswert und von der Anzahl der Teile überschaubar.


Ganz ehrlich: bei der Kette habe ich von der Struktur zuerst eine "Gummi-/ Vinylkette" vermutet.
War die im Original auch so "flach" ?

Grüsse

Bromex

@Jackrabbit

Kurz und knackig: Ja

Sieht gut aus, und endlich mal ein T-34-Derivat, wo das Lampenglas noch ganz is :D :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Steffen

@jackrabbit
Richtig zusammengefasst.  :P Und die Ketten waren tatsächlich so flach.

Nebenbei ; auf youtube gibt es Bau-Videos von einem Russen namens Igor Sedykh. Da kann man sich sehr schön einen Überblick über diese neuen ZVEZDA Bausätze verschaffen :

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

vonMackensen1914

Dank euch leute, freut mich das es gefällt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

NewFisch

Schicker alter Panzer. Über das fachliche von, welcher ist besser von wem ist die Kette usw. kann ich nicht mit reden.

Aber was mir auffällt ist die fantastische well used Art. Finde ich immer wieder geil wenn die Panzer so schön dreckig sind und Deiner sieht richtig gut aus.  :respekt:
Muss ich auch mal einen bauen... gibt es es auch einen in 1/48 aus dem WWII ?  :D
Und viel Erfolg im neuen Job.

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Der Nordhorner

Frag mal den Lingener - er hat etliche 48er Panzer in seiner Sammlung.
Wimre würde er davon auch mal was abgeben, wenn man nett fragt.  :1:
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Chickasaw

Zitat von: NewFisch in 13. August 2020, 23:20:56
Muss ich auch mal einen bauen... gibt es es auch einen in 1/48 aus dem WWII ?  :D

Guck mal bei Tamiya.
Bis die Tage

Ostwind

Hallo Steffen, in einem möchte ich dir wieder sprechen Miniart hat doch einen Kit ohne Inneneinrichtung.

https://www.scalemates.com/de/kits/miniart-35181-su-122-early-production--977239

Knapp 37€ bei MBK

MfG Ostwind

Steffen

Oh. Danke. Den Bausatz kannte ich noch gar nicht, kommt auf meine Liste.  :P Bei den ganzen Neuerscheinungen der letzten Jahr kommt man gar nicht mehr mit.  8o
Allerdings ... preislich kostet der ZVEZDA die Hälfte, da wäre man selbst mit geätzten Gittern noch günstiger. Also wirklich eine Alternative für Einsteiger.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !