Hauptmenü

BTR-D in 1:72 von Ace

Begonnen von Hajo L., 16. August 2020, 21:23:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Das folgende Modell war eine Beifang, denn eigentlich war ich scharf auf die ZU-23 Flugabwehrkanone, die mit dem Fahrzeug kam. Aber auch den Panzer kann man basteln, es handelt sich eben nur um einen Ace-typischen Short-Run.



Das heisst, dass zahlreiche Teile leicht verwaschene Details und überschüssiges Material haben. Also definitiv nichts, was ein Fliegerbauer gerne hat. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass es bei eher rustikalen Panzern keinen so starken Effekt auf das Endergebnis hat.



Der Bausatz ist sowohl mit Ätzteilen für die Blenden und andere Kleinteile sowie einer Gummikette ausgestattet gewesen. Gummiketten mag ich eigentlich nicht, weil ich Angst habe, dass sie bei der Montage das Laufwerk zerreissen - diese hier aber war gut in der Länge, so dass die Sorge unbegründet war. Ich hoffe, dass sie nicht mit den Jahren ihre Konsistenz verliert und zerbröselt...



Wie oben geschrieben, hat das Fahrzeug als "BTR-ZD" eigentlich eine ZU-23 Flugabwehrkanone auf dem Fahrzeugdach, die ich jedoch für andere Zwecke brauche. Aber im Bausatz enthalten ist auch etwas, was verdächtig nach einem PzAbLfk-Startrohr samt Zieloptik aussieht, und so habe ich dieses einfach mal aufs Dach geschraubt.





Die beiden Figuren stammen aus dem Esci-Satz "Spetznaz" und passen auf diesen Luftlandepanzer ganz gut (mehr zum Original, jedoch leider nur auf Englisch, hier: https://en.wikipedia.org/wiki/BTR-D).



Schußbereit in der Stellung:



Und da der BTR nicht nur luftverlastbar ist, sondern auch schwimmen kann....



...musste ich das gleich mal in einem Wassereimer auaprobieren! Schwimmt wie ne 1! :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

tsurugi

Wow, 2 fette Dios für ein Modell !   :D

oggy01

Aaaah da isser ja :)

Klasse geworden,

:winken:
Ralf