1/35: Kv-9 von Eastern Express

Begonnen von Benzi95, 26. August 2020, 12:14:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Hallo zusammen.

Es handelt sich hierbei um den KV-9 von Eastern Express.
Verfeinert wurde er mit Ketten von Friul, sowie etwas Gerödel aus Resten.

Die Plane entstand aus Alufolie.

Lackiert wurde mit Revell Aqua Farben, gealtert mit Revell Pigmenten sowie Ölfarben.

Als extra wird noch eine Figur von Alpine dazu kommen. Die muss ich aber erst noch fertig stellen.

Auf ein Diorama habe ich verzichtet. Bin nicht so der Dio Bauer.

Für Kritik bin ich offen, haut mal in die Tasten













Dazu kam noch eine Figur von Alpine.
Ich konnte zwischen zwei Köpfen entschieden.
Einmal mit Tschapka oder mit Panzerhaube.
Panzerhaube war mir mit dem Schwarz etwas eintönig. So entschied ich mich für den schönen Winterhut.
Bemalt wurde die Figur nach Vorgabe. Hut in weiß und grau, Winterkombi in Russengrün (NATO Oliv von Revell), Gesicht in Hautfarben mit diversen Washings in Burnt Umbra
sowie schwarz. Augen habe ich mich dezent ran getraut. Da bin ich noch am üben.
Ist seit 4 Jahren meine erste Figur.

Die Stiefel wurden dezent verschmutzt mit weißen Pigmenten zur Darstellung von Schnee.

Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

NewFisch



Finde den Panzer recht gut gelungen. Sieht so aus wenn er schon ziemlich viel eingesteckt hat auf seinen Weg von Moskau bis.... und ist nun schon länger nicht mehr gefahren. Die Figur ist Dir auch gut gelungen. Der Blick wirkt naja wie soll ich schreiben .....Unschuldig.....

Aber die gesamten Alterung von Panzer und Figur ist gut gelungen....  :P

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

jeremy487

Also der Panzer sieht gut aus :P
Und dafür das es deine erste Figur seit vier Jahren ist  :respekt: :respekt:
Könnte ich nicht besser machen :D
Gruß Jeremy
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Flugwuzzi

Gefällt mir sehr gut, dein mittgenommener KV-9. Man sieht ihm seine Strapazen an.  :P
Toll, dass du auch eine Figur dazu gemacht hast, da sieht man schön das Größenverhältnis. Der Kamerad ist dir auch sehr gut gelungen und hat schöne Verschmutzungen  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Benzi95

Freut mich sehr das euch mein KV-9 gefällt.

Eigentlich eher ein fiktives Ergebnis. Vom KV-9 gab es nur ein Exemplar, was beim Unternehmen Barbarossa zum Einsatz kam. Durch technische Defekte kam es aber nie zu einem Schuss dieses Geschützes.

Die Darstellung meines Eisenschweins ist reine Fiktion. Aber freut mich echt das es so gut an kommt.
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

tsurugi

Gefällt mir auch segr gut der KV aber dem Iwan solltest Du noch den Stern an der Mütze rot anmalen.

Gruss

Markus

AnobiumPunctatum

Könntest Du bitte noch den Maßstab bei deinen Galeriebeiträgen im Titel ergänzen. Danke.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Benzi95

Zitat von: tsurugi in 08. September 2020, 22:26:22
Gefällt mir auch segr gut der KV aber dem Iwan solltest Du noch den Stern an der Mütze rot anmalen.

Gruss

Markus

Hallo Markus.

Auch dir vielen Dank für die positive Resonanz.
Laut Alpine soll der Stern wohl in Silber gewesen sein.
Daher hatte ich mich an die Farbvorgaben gehalten.

Aber kein Problem. Wird geändert.

Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Bromex

Wenn schon nicht rot, war die Lackierung des Sterns grün. Feldmäßig getarnt eben.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

tsurugi

Hab aufgeschreckt durch den grünen Stern mal in mein Buch mit allierten Uniformen geschaut und siehe da es gab den Stern in Grün oder Rot !
Jetzt hast Du die Qual der Wahl.

Gruss

Markus