Figuren und Kanonen

Begonnen von AlexLP, 26. Januar 2012, 23:11:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

pünktlich zur 100ten Ausgabe sind die ersten Steckrohre da, oder sind es doch nur halbe Hundepfeifen...  :pffft:

http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=3535

Gruß Marcel

suse

Hallo zusammen,
da ich ein absoluter "Neuling" bin, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susanne und ich bin nun unter die "Schiffsmodellbauer" gegangen. Durch das Abo "Fluch der Karibik" kam ich beim Stöbern auf die HMS Victory. Ich habe mir dann durch eine private Anzeige die Ausgaben 1-92 gekauft, hoffe, ich bekomme sie bald. Dann habe ich heute bei de Agostini angerufen und die übrigen abonniert. Dabei habe ich gefragt, ob die Crew noch kommt und wann. Die Dame sagte mir heute, daß es 150 ! :winken: Ja, 150 Ausgaben geben wird. (also bleibt nicht bei 120). Liebe Grüsse, Suse

Werbwolf

Ich könnte mir vorstellen, dass sie da die 120 Ausgaben Vic + 30 Ausgaben für die Cross-Section gemeint hat. Weil das Schiff ist nach 120 Ausgaben fertig, , die Hefte sind ja die gleichen wie in UK, nur halt übersetzt.

Bradhower

so sieht es aus, bis Ausgabe 120 wird die Victory gebaut - danach gibt es noch 30 Ausgaben für das Schnittmodell. Auf Selbiges freue ich mich sogar schon, in der Hoffnung vielleicht eine Gefechtsszene durch alle Decks hindurch darstellen zu können.

Gruß Marcel

Bradhower

Nachtrag: Hier gibt es dann auch schon einen Baubericht zur Cross-Section im englischen Forum: http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=topics&f=93

Frankk

Also wenn ich die Figuren durchzähle die kommen, komme ich auf 13...
Die Rede ist aber von 40 - 60

Und das hat nichts mit dem evt zu erscheinenden Querschnitt zu tun, da in der FAQ von dem Abo der Victory die Rede ist und nicht von Folgeabos.

capri

#31
Auf der offiziellen Seite sind jetzt alle Ausgaben veröffentlicht worden (Einfaches Bauen => Bauteile).
Die Reihe endet definitiv mit Ausgabe 120. Soweit ich das sehe, wird es insgesamt 13 Figuren geben.
Ausgabe 118 enthält 8 Figuren und Ausgabe 119 weitere 5. Mehr nicht !  :5:

Sofern also in der Werbung von deutlich mehr die Rede war, gibt es zwei Möglichkeiten :
1. Die Werbung stimmt wohl nicht so recht und war nur als Anreiz gedacht, oder ...
2. Es wird noch ein separates Tütchen Figuren angeboten werden, die extra für teures Geld erworben werden müssen.
Ich tippe einfach mal auf 1.  :rolleyes:

P.S. Nachtrag

Auf der Seite steht unter CREW : Sie erhalten im Laufe der Sammlung zahlreiche lebensechte Figuren ... (also keine Anzahl).
Wenn man sich die Bilder anschaut, haben die Figuren dort eine kleine 'Platte' unter den Füßen. Die beigelegten nur 'Stifte'.
Schaut also sehr danach aus, das diese im Laufe der Fertigung durch 'billigere' ersetzt worden sind.
Na ja, so toll sehen die auch nicht aus, irgendwo wird mann schon noch 'schöne' Piraten herbekommen.

capri

So, jetzt wird es aber doch ärgerlich ...  :12:

Unter den FAQs steht -noch immer- deutlich zu lesen :

"FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben."

Ich schreib da mal hin ... so geht es ja nicht.  :2:

Frankk

Ich weiss nicht ob man da rechtlich eine Handhabe hat,
Auf der einen Seite werben sie mit den Figuren und in den FAQ's steht auch das 40 - 60 Figuren erscheinen werden.

Auf der anderen Seite steht mit Sicherheit irgendwo in den AGB's das sich der Verlag vorbehält Änderungen vor zu nehmen.

Zu einem kann man begründen das es ein Kaufkriterium für das Abo war das dort mit 40-60 Figuren geworben wurde (ja immernoch) und es eine entscheidene Änderung der Lieferung ist und man so im nachhinein getäuscht wurde, was eigentlich mindestens zur Minderung des Kaufpreises führen müsste.
Aber auch DeAgostini würde seine Glaubwürdigkeit verlieren, wenn sie das eine Versprechen und dann nicht liefern.

Ich habe gestern abend eine Mail an den Kundendienst geschrieben, ich warte mal die Antwort ab :-) zur Not gibs ja immernoch Rechtsverdreher.

Bradhower

ZitatAuf der anderen Seite steht mit Sicherheit irgendwo in den AGB's das sich der Verlag vorbehält Änderungen vor zu nehmen.

und damit sollte das Thema erledigt sein, wenn DeAgo am Ende nur 5, 13 oder 18 Figuren anbietet, ist das denen ihre Sache und im Zweifelsfall verweisen sie auf ihren Lieferanten in Übersee. Vielleicht gibt es die weiteren Figuren ja auch zum Zukauf - auf der anderen Seite, ich brauche nicht 60 Figuren in immer gleichen Posen...

Gruß Marcel

capri

Eine rechtliche Handhabe hat man hier nicht und mit 10x den gleichen Figuren kann niemand etwas anfangen.
Trotzdem wird ja aktuell damit geworben (Bilder unter Crew + FAQ) und ich finde man sollte den Verlag zumindest mal darauf aufmerksam machen. Und wenn man nur eine nette Mail zurückbekommt  :1:

Sebastian

Also bei dem Satz in der FAQ würde ich jetzt nicht von einer kostenpflichtigen Nachbestellung ausgehen.

Ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass die Kommunikation zwischen England und Deutschland nicht richtig funktioniert.
Ist ja in der Sammelserie nicht das erstemal.

Irgendwie sieht das so aus ala "DE: Wieviele Figuren sind denn bei der HMS Serie dabei?, EN: Insgesamt 45".
In EN besteht die Serie aber ja auch noch aus dem CrossCut...

Die Figuren sind ja eh nur zugekauft. Das Originalset hat ja gar keine Figuren drin.

Frankk

#37
Ja eine nette Mail habe bissher noch nicht zurückbekommen...

Man schweigt sich aus...

Edit,

Ich war heute bei einem Rechtsverdreher... ich habe ihn mal gefragt.

Wir haben das Abo bei DeAgostini abgeschlossen, damit ist Deago Vertragspartner, einen verweiss in den AGB , darauf das man den Inhalt der Lieferung ändern könne, ist nicht rechtens. Deago muss sich an das Beworbene halten ansonnsten sind wir berechtig die Zahlungen zu kürzen. Alles andere bedarf einer Vertragsänderung und diese wäre auch einseitig unwirksam...
also ich werde, wenn ich nicht mindestens 40 Figuren bekomme, meine Zahlung kürzen...

Rainer065

Hallo

Auf meine Anfrage wegen der Figuren habe ich von interabo folgende Antwort bekommen:

"Die Anfrage bezüglich der Figuren haben wir an den Verlag weitergeleitet und warten diesbezüglich noch auf eine Antwort."

Gruß Rainer

Sebastian

Moin,

gibt es zu dem Thema schon was neues?

capri

Bei mir zumindest leider nicht. Habe bisher leider gar keine Antwort erhalten. Schade  :]

Gerd

Hallo,
hatte heute bei Interabo angerufen und mit einer freundlichen Dame gesprochen: Die restlichen Figuren sowie alle noch nötigen Teile für die Cutawayversion werden mit Ausgabe 120 ausgeliefert. Also, nicht sinnieren, Ausgabe 120 abwarten.

Frankk

Interessant das dort jeder was anderes sagt und jeder hier der Kontakt hatte mit einer anderen Aussage von DeAgo kommt...

Auf meine Anfrage hatte ich zum Beispiel keine Antwort erhalten... und ganz ehrlich, die werden in der letzten Ausgabe keine mindestens 27 Figuren mitschicken, ebenso die fehlenden Teile der Cuttaway-Version...
Ich bin Ausgabetechnisch/Bautechnisch eben auch nicht auf dem laufenden.. welche Teile sollten den da fehlen und warum steht davon nichts in der Bauanleitung?

Sebastian

Vielleicht wird man auch einfach einen Flyer reinpacken, wo man die fehlenden Sachen (kostenlos) anfordern kann.

Das nun alles in Ausgabe 120 drin ist, glaube ich nicht.

Manche bauen ja nicht Cutaway. Warum sollten man denjenigen dann sowas schicken?
Genauso mit den Figuren.

capri

Inhalt von Ausgabe 120 lt. DeAgostini Webseite :

"Sie komplettieren Ihr Modell - Sie bringen die letzten Flaggen und Wimpel an und platzieren den Schiffsnamen am Heck Ihrer Victory. Außerdem erhalten Sie die Bauteile für die Cutaway-Version."

Das glaube ich auch, da die Anleitung ja bereits fertig vorliegt. Figuren werden wohl da eher keine beiliegen.


Gordon

Na ich bin ja mal auf das Finale gespannt.
Laut der Vorschau auf der DeAgostini Seite kommen mit Ausgabe 118 8 Figuren und mit Ausgabe 119 5 Figuren, also gerade mal 13 Figuren im Ganzen!

Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gerd

Hi,
ich hatte bei De Ago angerufen, weil ich den Modellständer bestellt hatte. Der ist letzten Samstag eingetroffen. Schnelle Lieferung! Meine Frage bezüglich der Figuren war nur nebensächlich. Die Dame gab mir eine einleuchtende Antwort. Der Ausgabe 117, welche ich letzten Mittwoch erhielt, liegt eine Anleitung zur Bemalung der Figuren bei. Am übernächsten Mittwoch soll Ausgabe 120 geliefert werden. Sind noch zwei Wochen hinne. Mein Motto:nicht fleckig machen: ABWARTEN!

Gordon

Ich habe heute Morgen die aktuelle Ausgabe geholt und es waren die ersten Figuren dabei!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Bradhower

naja, vielleicht gibt es weitere Figuren wenn das Schnittmodell noch 30 Ausgaben lang erscheint - immerhin sind die aktuell gelieferten Figuren ja auch eher für den Maßstab 1:72, wie das Schnittmodell geeignet, als für 1:84...  :pffft:

Capitano Toni

Hallo,

nach Meister Hillebrandt und seinem Montagelogbuch wird es zumindest 18 Figuren geben.

Damit sind die Mannschaften für die offene Version vollständig und mehr wird es sicher nicht geben.

Da hat De Agostini den Mund etwas zu voll genommen. :3:

Hat aber auch den Vorteil, daß nur 18 Figuren bemalt werden müssen, was bei mir sicherlich unter der Lupe geschehen wird, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Leider sind keine Figuren für in die Wanten oder Anker hochholen, oder Segel setzen oder usw.,  :3: .

Schade.