Spawn, Raven Spawn und Carnage

Begonnen von aktvetos, 09. September 2022, 11:22:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aktvetos

Lg Rainer

Hans

Einwandfreie Arbeit, sehr überzeugend. Ich hab null,null Ahnung von den Vorbildern, aber figurentechnisch beste Arbeit!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

aktvetos

Danke !
Ja, sind Comic Figuren. Carnage ist einigen vielleicht durch die Sony/Marvelfilme, durch Venom Teil 2 bekannt. Spawn hatte einen Film 1997, der aber nur mittelmäßig ankam. Aber ja, ihre Popularität haben diese Figuren durch Comics. Interessiert man sich für so etwas nicht, kennt man sie nicht, klar. Soll aber kein Vorwurf, sollte der Satz jetzt so rüber kommen.
Lg Rainer

Marderkommandant

Ich habe auch keine Kenntnis der Comicreihe, aber die Figuren finde ich trotzdem schön und wirklich gelungen!  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

aktvetos

Lg Rainer

Nornagest

Auch von mir ein Lob.

Ich mag zwar Comics...aber nur die uralten Marvel Comics. Wie Spinne - Fantatischen Vier.

Tja, auch nicht mehr meine zielgruppe :3:

Aber gut geworden.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

aktvetos

Lg Rainer

Flugwuzzi

Das Trio gefällt mir auch sehr gut  :klatsch: :klatsch:
Tolle Bemalung und gute Effekte, vor allem die leuchten Augen machen mir fast Angst   ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

aktvetos

Danke :D
Ja die Augen haben was, kommt real noch besser rüber :)
Lg Rainer

Wolf

Frisch aus dem Alptraum. Sehr schön umgesetzt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

aktvetos

Lg Rainer

Aero

Carnage schaut wirklich gut aus, aber Spawn auf der Statue ist wirklich Klasse!  :klatsch:
Die Comics haben zwar nicht viel mit den Filmen gemein, aber ich mag Marvel, ausser die letzten Sachen seitdem Stan Lee gestorben ist und Disney übernommen hat, Disney bringt nur noch Müll was sie bei Star Wars schon bewiesen haben.
Nichts desto trotz, deine Figuren gefallen :P
Ich hab aber auch gesehen das du ganz schön viele Supports setzt, das ist eigentlich gar nicht nötig, könntest du bischen Resin sparen und würdest dir das entfernen der Supports erleichtern ;)

aktvetos

Danke :D
Ja, Comics hab ich in der Kindheit gelesen. Spiderman, Batman waren so meine Favoriten. Spawn erschien, als ich in ein alter kam, wo plötzlich andere Sachen interessant wurden. Da hab ich nicht so viel gelesen.
Disney ist für solche Sachen nie gut. Und Walt Disney rotiert auch im Grab, wenn er sieht was aus seinem Konzern gemacht wurde.
Nein, ich setzte da gar nichts. Ich hab die fertig gedruckten Figuren gekauft. Zusammen gesetzt und bemalt. Da war auch kein Support mehr drauf. Das sieht mir auch nach Resindruck aus, haben die überhaupt Supportstellen?
Lg Rainer

Aero

Batman war auch mein Favorit, später dann eher Sachen wie Clever und Smart falls das noch jemand kennt.  :D
Oh, ich dachte du hättest die selbst gedruckt weil ich irgendwo meine ich zumindest Supports gesehen habe. Ja das ist Resindruck, mit Filament würde man so feine Details nicht sauber drucken können. Ich hab mir letztlich noch nen Terminator gedruckt um mal zu schauen wie die Details so werden und ich war extrem überrascht wie fein die Details dabei geworden sind.
Muß nur mal die Zeit finden das Ding zu lackieren.
Ja bei Resindruck braucht man auch Supports, hab mal probiert ein flaches Teil direkt auf die Bauplatte zu drucken, aber danach stimmten die Abmessungen nicht mehr weil die ersten Layer dicker gedruckt werden (längere Belichtungszeit haben). Dazu kommt noch das vorstehende Details irgendwie abgestützt sein müßen, die Figur wird ja quasi auf den Kopf stehend gedruckt, daher braucht man die Supports. Ich meinte auch eher die Bodenplatte, da waren auf dem Bild wirklich viele Supports drunter was gar nicht nötig wäre, wußte nicht das du die Figuren gekauft hast.
Wenn du viele Figuren baust dann lohnt sich so ein Drucker schon, Vorlagen bzw fertige Druckdateien gibts einiges umsonst zum runterladen.

aktvetos

Ich muss mich jetzt leider dumm stellen. Aber wo siehst du Supportstellen? Bzw. wo hab ich welche übersehen?
Eigentlich war ich überrascht wie sauber gesäubert die Figur bei mir ankam. Vielleicht hab ich mich davon blenden lassen und was übersehen?
Überlegen tu ich schon lange wegen einem Resindrucker. Aber ich hab, um ehrlich zu sein, ein wenig Angst vor der ganzen Patzerei, putzerei und Geruch vom Resin. Keller oder sowas hab ich nicht, würde in der Wohnung betrieben werden.
Lg Rainer

Aero

Ui, ich glaub da hab ich mich aber völlig vertan! Das war irgendwas anderes was mir da in den Sinn kam, dachte das wäre bei dir so gewesen, aber stelle grade fest das es der Thread von Flugwuzzi war der soviele Supports drunten hatte!  ?(
Sorry, bei dir waren wirklich keine mehr dran, kein Wunder das du keine entfernen mußtest! Mein Fehler!  :rolleyes:
So ein Drucker ist ne feine Sache, hab  paar Looney Tunes Figuren damit gedruckt, macht wirklich Spaß. Muß dir aber auch recht geben, es ist natürlich mit Gerüchen verbunden die man nicht in der Wohnung haben möchte, sauber machen mit Isopropanol müffelt (gibt aber auch Wasserabwaschbares Resin), beim Drucken riecht man es auch, vor allem mit dem normalen Resin. Ich nutze ein Pflanzenbasiertes Resin, das ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem nichts für die Wohnung. Man könnte das Ding zwar ins Bad stellen und Tür zu, aber ist auch wieder Aufwand.
Auf der anderen Seite stehen dir damit natürlich auch ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung, wenn du dann noch mit CAD umgehen kannst sind die Möglichkeiten fast unerschöpflich!
Patzer brauchst du keine Angst vor haben, man lernt schnell dazu und bei fertigen Dateien geht`s halt wirklich nur noch darum wie du die auf der Druckplatte ausrichtest und wo Supports hin müßen oder nicht, wobei es sogar dafür ne Automatik Funktion gibt mit der es eigentlich kaum Fehler gibt. Hab auch mit fertigen Dateien am Anfang gearbeitet um den Drucker bischen kennen zu lernen und das nachbearbeiten wie aushärten etc, das hat man aber recht schnell raus.