Aces High Spitfire Revell 1:32

Begonnen von Rolle, 18. September 2022, 18:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Moin Embeler. :D Lange nix gepostet. Nunja, ist halt manchmal so. Hier hab e ich für euch die Aces High Spitfire von Revell. Der Bausatz geht recht gut von der Hand. Passt prima zusammen, wenn man alles richtig anpasst. Bemalt mit Gunze und Vallejo Farben.
Das Cockpit ist gut detailliert, sieht man nur nicht mehr viel von, wenn Eddie drin sitzt.
Eddie nur so in der Maschine oder daneben fand ich doof. Also eine 109 in 1:144 als abgeschossene Maschine dazu.
Die Decals sind bunt gemischt, was der Bogen so hergab. Die Bewaffnung wurde mit Kanonen von "weiß ich nicht mehr" verstärkt. Das Modell dümpelt seit 2019 hier rum, da vergisst man schon mal etwas. :D
Die Fotos sind mit Handy gemacht, besser gehts nicht, ich hoffe, ich quäle eure Augen nicht zu sehr.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mirami


Gøran

Super gut, finde auch die Betonung der Nieten und Panels gelungen, rundum stimmige Angelegenheit :P

HI-Lok

Klasse geworden Rolf  :P
Das hat richtig was :klatsch:

marjac99

Ich bin begeistert!
Diese Base mit der abschmierenden 109: einfach genial! :klatsch:
:respekt: :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Flugwuzzi

Wow, die Dioramabase ist sehr schick und dynamisch geworden. Die Spitfire natürlich auch  :1:
Die Szene sieht einfach beeindruckend aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

NonPerfectModeller

Ein Gesamtkunstwerk. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gefällt mir richtig gut.

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Wolf

Schön von dir mal wieder was zu sehen.
Das ist ja schon eine coole Idee. Insbesondere die Umsetzung mit der kleinen Bf 109 gefällt mir gut. Gibt echt ein räumliches Gefühl. Die Spitfire ist sauber gebaut und lackiert. Überzeugt mich aber nicht so ganz. Bei den starken Abnutzungen und Schmauchspuren fehlt mir dann doch ein wenig die Abgasfahne und weitere Verschmutzung.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

Vielen Dank für die netten Kommentare.

@Wolf, ja ich gebe dir recht, in Anbetracht der Abnutzung könnte da etwas mehr Abgasspur sein. Bei den echten Spits ist mir allerdings aufgefallen, dass die Abgasspur eher schwach ausfällt. Nun ja, ich habe es versucht deutlicher zu machen, aber die Pigmente wollten nicht so recht auf dem eher seidenmatten Lack halten. Damit ich eventuell nicht noch etwas versaue, hab ich es dann so gelassen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf

ja, mit Pigmenten ist das schwierig. Alternative wäre z. B. Smoke von Tamiya. Oder die Bereiche der Abgasfahne mit mattem Klarlack besprühen, dann Pigmente und wieder mit Seidenmatt versiegeln.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

knightofthesky


Spritti Mattlack

Klasse Thema ( ;) ),  toll gemacht. Gefällt mir ausgeprochen gut. :P

Ulf   :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

ShizoJen

Ich finde das Diorama Klasse gemacht. Auch die Perspektive mit der abstürzenden Messerschmidt
Einfach Grandiose Ensamble
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Postbote

Servus Rolle,

geil gemacht, da gibbet nix. :P :klatsch: :P

Wie hat denn Eddy in das Cockpit des Modells gepasst?
Um ihn in das Cockpit der Trumpeter zu bekommen hat er bei mir übelst leiden müssen.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Rolle

@ Postbote, passt prima, reinsetzen und fertig. Vorher natürlich die Arme entsprechend anpassen, Winkel und so.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Postbote

Dann hätte ich ihn wohl auch in die Mk II setzen sollen...
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Russfinger

Gefällt! Leider verpasst, sie live zu sehen... Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

:winken:

Russie


No Kit left behind!