Flugzeug: Trumpters F-100 C im Ma0stab 1:32

Begonnen von Flightliner, 24. September 2022, 13:52:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flightliner

Als Trumpeter seine C-Version der F-100 ankündigte, hoffte ich wie viele Modellbaukollegen, daß die bei der D-Version gemachten Fehler bei der C-Version korrigiert wurden. Weit gefehlt, nur die typischen Merkmale der C-Version, wie Flügel und Seitenleitwerk wurden geändert. Selbst der falsche Intakebereich war den Chinesen offenbar nicht aufgefallen.
Dagegen war der Abziehbilderbogen ein Knüller und ermöglicht den Bau der Kommandeursmachine der 479TFW, die Colonel George Laven 1958 flog. Eine der farbenfrohesten Super Sabres
die die USAF je hatte. In Verbindung mit einem Aluminium-Finish kommen die Farben besonders zur Geltung.
Flightliner

NonPerfectModeller

Sieht richtig gut aus, die Supersabre. :P
Ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven wären schön.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Flightliner

Nichts leichter als das; hier wunschgemäß ein paar Bilder der bunten "Hun" !

Flightliner


Flightliner

#4
Trumpeters F-100 C in 1:32

Flightliner

Sorry, für die Doublette, kann passieren.

Flightliner

Iceman-Pilot

Der hintere Bereich mit den Hitzeverfärbungen gefällt mir außerordentlich gut  :klatsch:

Und der Rest ist auch toll. Wie hast Du die Metallfarben lackiert? Ich frage, weil bei mir noch eine F-104 rumliegt...


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

NonPerfectModeller

Ach ja, das waren halt noch Zeiten, als die Maschinen der USAF, der Navy und der Marines
noch so schön bunt waren...
Wie schon gesagt: Ganz tolle F-100.
Die Naturmetall-Optik mit den bunten Farben macht echt was her. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Zitat von: Iceman-Pilot in 24. September 2022, 18:35:47
Der hintere Bereich mit den Hitzeverfärbungen gefällt mir außerordentlich gut  :klatsch:
Dem kann ich nur zustimmen. :1: :1: :1:
Danke, für die zusätzlichen Bilder.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

f1-bauer

Servus Flightliner,
ich bewundere immer wieder Deine Alufolien-Tapeziertechnik und Deine herrlich farbenfrohen Kommandeursmaschinen. Immer wieder ein Genuß. ich habe auch schon tapeziert, eine P-51 und eine Thunderbolt in 72 und bin gerade an einer 48er Mustang. Funktioniert im kleinen Maßstab genauso gut und ist kein Vergleich zu Metallfarben.

Wunderbare Fotos, Danke fürs zeigen.

Gruß
Jürgen  :winken:

marjac99

 8o 8o 8o

Waaaaahnsinn! Einfach klasse das Teil. Und wenn Jürgen auch noch sagt, dass die MAschine tapeziert ist: =>  :meister:

Wunderschön geworden.  :klatsch: :respekt:

Eine Frage noch: wie bekommst du die Tiefenschärfe hin? Das Teil ist  in 1/32 ja schon ein Brummer...
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Koffeinfliege

Endlich was Neues von Dir! Ich hab mir schon Sorgen gemacht. :)
Du hast mal wieder einen phantastischen Flieger auf die Beine gestellt. In Sachen Naturmetallfinish sind Deine Modelle einfach das Maß der Dinge. :P

Den Bausatz habe ich letzten Monat auch bekommen, aber so schön wird er nicht werden. :3:
Von Renaissance in Frankreich habe ich per Mail einen korrigierten Lufteinlauf für 6€ bestellt. Sehr netter Kontakt übrigens und sehr gute Qualität.

https://www.renaissance-models.com/ter/index.php/avions-toutes-echelles/echelle-1-32/produits/1000-f-100d-nez-corrige





Flightliner

Die Frage nach der Tiefenschärfe meiner Fotos ist leicht zu beantworten. Möglichst niedrige Verschlußzeit der Kamera wählen (Stativ wichtig) und dann die höchste Blendenstufe wählen.
Z.B. 22, dann ist die abzubildende Maschine vom Staurohr bis zum Heck gestochen scharf. So einfach ist es gute Modellbilder zu erhalten.
Flightliner

mirami


oggy01