Hauptmenü

Patrick Eagle 1973, AMT, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 28. Mai 2023, 14:59:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

der nächste fertig - genau passend zum heutigen Indy 500 der Siegerwagen von vor 50 Jahren - naja, zumindest sieht er ihm halbwegs ähnlich.

Ich habe ja schon viele alte Bausätze gebaut, aber ich muss sagen, dass der alte AMT Kit von Mitte der 70er wohl am schlechtesten gealtert ist, von allen die ich bisher hatte. Viele Teile sind sehr grob, viel zu dick, Haltepins existieren kaum, oftmals ist es ein "klebe das Teil ungefährt dort irgendwie an"... die Form passt auch nur so grob... dafür ist er mir halbwegs gut gelungen, denke ich.

Der Kit ist eigentlich wohl der 75er Patrick Eagle, aber ich habe mir von Indycals die Decals für den 73er Siegerwagen geholt - der Heckflügel müsste für den 73er breiter sein und der NACA Duct vorm Cockpit ist anders platziert, aber für Nietenzähler ist das eh der falsche Kit...
Dafür habe ich mir bessere Tankstutzen gedruckt, und dem 73er entsprechend 2 davon links am Auto eingebaut. Auch die Spiegel habe ich mir neu gedruckt, da die Auswurfmarken an den Originalen kraterähnliche Ausmaße hatten. Dann habe ich auch diverse Streben mit dünneren Plastikstäben ersetzt, und die viel zu stumpfe Nasenform versuch etwas zu tarnen, indem ich unten Material weggenommen und den Flap vorn angebracht habe. Die Reifen habe ich auch 3D gedruckt.

Lackiert mit TS36 (Hinweis: war mir so noch nicht aufgefallen, dass sich TS36 unter Klarlack wohl leicht aufhellt - ausser natürlich unter Decals... also in Zukunft, erst einmal komplett Klarlacken, dann Decals, dann nochmal Lack) und diversesten Matallfarben (Alclad, TS, AquaColor, Vallejo). Mr. Super Clear obendrüber. Die vordere Aufhängung hab ich mit Bare Metal Foil gemacht, ging ganz gut.

Hoffe er gefällt.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Tommy124

Gruß
Thomas

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio