Meine ersten gealterten Bauwerke.

Begonnen von 290966, 19. April 2006, 14:50:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

290966

Hallo zusammen.

Hatte doch vor einiger Zeit bei euch um Rat nach gefragt wegen dem Altern von Häusern, Schienen, etc..
Nun sind die ersten Teile schon seit einiger Zeit fertig, hatte aber bis vor Kurzem noch keine Kamera zum fotografieren.

Hier nun erste Bilder.











Die Gebäude habe ich mit Emailfarben von Revell sozusagen grundiert. Danach wurden die Flächen mit Plaka bestrichen und nach cirka 15 Minuten mit nassen Wattestäbchen wieder abgerieben.
Leider sind die Bilder nicht so scharf, wie ich erhofft hatte. Konnte sie nur mit der Snapshot Funktion unseres Camcorders machen.

Falls Ihr noch anderere Vorschläge habt, ich bin für alle Kritik und jede neue Idee offen.

Gruß,
die Lok-Nummer. :14:

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von 290966
[...]
Leider sind die Bilder nicht so scharf, wie ich erhofft hatte. Konnte sie nur mit der Snapshot Funktion unseres Camcorders machen.

Falls Ihr noch anderere Vorschläge habt, ich bin für alle Kritik und jede neue Idee offen.

Gruß,
die Lok-Nummer. :14:

Zu Deiner Alterung kann ich nichts sagen, weil auf den Bildern nichts zu erkennen ist. :2:
Eine Idee habe ich jedoch. Leih Dir am besten eine gute Digitalkamera und mach neue Bilder. Die Funktion Deines Camcorders ist für diese Art Bilder absolut ungeeignet.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

290966

Tja, hast ja recht.
Aber diese Wahrheit tut weh. :2:

Aber bevor ich mir ne Kamera leihe, hier das Original zum Vergleich.




 :klatsch:

Überall leuchtendes, glänzendes Plastik,pfui-bä :] .

Gruß,
Wolfgang

direktion bwk

Moin....aus Berne.... kleiner Tipp zum Altern von Hochbauten + Fahrzeugen..... gedeckte Pulverfarben aus Damenschminkkästen nehmen, sie sind leicht aufzutragen + abzuwischen + es gibt sie günstig in 1000 Tönen + der Pinsel ist auch gleich dabei  :D.