Verwandte Themen zu Ma.K.

Begonnen von ZbV3000Germany, 24. Juni 2009, 17:30:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snowman

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Juni 2009, 14:53:51
Ja, ziemlich makisch, aber das sehen können Andere auch wieder anders sehen  ;)
Eure Worte versterh ich wohl - allein, mir entgeht ihr Sinn :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Snowman in 28. Juni 2009, 18:16:59
Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Juni 2009, 14:53:51
Ja, ziemlich makisch, aber das sehen können Andere auch wieder anders sehen  ;)
Eure Worte versterh ich wohl - allein, mir entgeht ihr Sinn :D

Oha, klingt ja wie Yoda  :7:
Bezog sich darauf, dass elends Modell m. E. wie Ma.K. aussieht, andere dazu aber vielleicht eine andere Meinung haben  :6:

stonehead

Ich finde das passt auch zu diesem Thema

http://renax.club.fr/alterra1/_home/home.htm

...nehmt euch ein bischen Zeit zum stöbern, ich finde die ganze Geschichte interessant. Renaud hat u.a. tolle Miniaturen, preislich auch nicht uninteressant. Ausserdem hat er einen Sandstalker zum selber drucken und bauen aus Papier zum downloaden (nach einer E-Mail an ihn) http://renax.club.fr/alterra1/FreeDownload/download.htm. Das Ding könnte man auch auf Plastik übertragen... nur so eine Idee...

:winken:

Patrik

Frank-Holger

Ja, das Alterra Zeugs habe ich schon im MF gesehen. Es gibt noch eine Firma, Driss, komm nicht auf den Namen, die hatten so um 2002 und früher herum auch eine SF Serie mit schweren Kampfanzügen und sogar einem Riesentrum von Panzer in Resin herausgebracht. Den Tank hatte ich sogar. War nicht schlecht, aber kam nicht an MaK heran.

Frank

ZbV3000Germany

#29
Ja, die Sachen von Sharkit sind Klasse. Da haben wir auch schon im SF-Thread drüber gesprochen. Ich habe die Modelle hier und sie sind okay. Habe lange mit Renaud gesprochen. Ein sehr netter Mensch. Der Maßstab der Anzüge von 1:20 ist auch nicht so ganz unpassend  :6:


Frank, Du meinst sicherlich Phebus
Der Panzer von denen ist der Hammer, kann ich so sagen, weil ich den auch habe  :6:

Frank-Holger

Yep, Phebus wars! Leider habe ich den Tank wieder vertickt. Gibts die überhaupt noch, bzw. bringen die den SF Kram noch raus?

Frank

ZbV3000Germany

Frank, klick mal auf das farbig unterlegte Wort PHEBUS im Beitrag weiter unten und dann wirst Du sehen, die gibt es noch  :6:

Frank-Holger

Puh, die ALIENS COLONIAL MARINES sehen cool aus. Die hatte ich selber mal auf meiner to-do Liste. Ob die lizensiert sind? Und es gab die auch mal von der US Firma AEF Design, zusammen mit Aliens (hehe, mußte mir mal anhören, daß meine kleinen Aliens mehr Details hätten, harhar, hätte ich doch nur Kohle für Lizenzen!), zwei verschiedenen Queens usw. Muss den Knaben unbedingt mal anmailen!

Frank

ZbV3000Germany

Ja, die AEF Modelle habe ich auch noch hier. Nettes Zeugs, oh man ich bin eine echte packrat   ;)

Frank-Holger

Ha, die hatte ich wieder vertickt (bis auf die Jordans, die nur in einem Collectors Case waren, die habe ich leider nicht bekommen). Die Queen war megageil. Den Battle Damage Bishop habe ich noch, und bergeweise Alieneier. Leider mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, daß mir die Figuren dann doch nicht sooo gefallen haben. Es hätte recht viel Arbeit investiert werden müssen. AEF Design hat dann leider auch Riesenprobleme bekommen, weil der ganze Kram nicht lizensiert war. Die haben zwar clevererweise Copyright 20th Century Fox draufgedruckt, aber ohne zu löhnen. Bis es aufgefallen ist...

Vielleicht kann ich dem Franzosen meine kleinen Aliens verkaufen... Hehe, obwohl die im Takeyastil sind und nicht mehr viel mit den Filmaliens gemein haben.

Frank

Frank-Holger

So, mal ein paar der Colonial Marines bestellt. Mal sehen, was jetzt passiert!

Frank

ZbV3000Germany

Das mit den Lizenzen bei AEF wusste ich gar nicht, interessant, jetzt weiß ich wie man es nicht machen sollte  :D

Wo hast Du bestellt ?

Frank-Holger

Bei Phebus.

Die Lizenzgeschichte ist ja zweischneidig. Disney z. b. verfolgt alles, dem sie habhaft werden. Andererseits haben die im Laufe der Jahrzehnte soviel Spielzeug, Sammelkram und Tonnen mehr lizensiert, daß die wohl gar nicht mehr wissen, was alles  8). Lucasfilm ist da nicht ganz so wild, der läßt seine Fans kreativ sein. Ich habe mal vernommen, daß alle Abgüsse, egal von welchem Lizenzgeber bis 25 Stück noch unter Kunst fallen und eh nicht verfolgt werden. Drauf verlassen würde ich mich andererseits aber nicht. Weiterhin kann man sagen, wo kein Richter da auch kein Henker...

Frank

ZbV3000Germany

Ah, die Phebus Figuren. Da bin ich ja auch mal gespannt. Waren ja ne' ganze Weile offline und dann auf einmal tauchten die in Brains board auf und kurze Zeit später war auch wieder eine Phebus-Seite da. Ich habe von den Soldaten in Kampfanzügen alle, dann den Panzer, die Flieger und das andere Gerät. Alles noch aus der Zeit wo die auch noch in Nürnberg vertreten waren. Alles lange her  ;(

Snowman

Zitat von: ZbV3000Germany in 02. Juli 2009, 18:39:42
Frank, klick mal auf das farbig unterlegte Wort PHEBUS im Beitrag weiter unten und dann wirst Du sehen, die gibt es noch  :6:
kann mir da jemand mal suchen helfen?

ZbV3000Germany


elend

Ich sah bei meiner wöchentlichen Suche auf Flickr nach "Model Kit" diesen Dorvack hier: http://www.flickr.com/photos/14802581@N07/3690058836/ Das sieht ja auch schon ziemlich nach Ma.K. aus, fand' ich jetzt auf den ersten Blick. Gerade die Rundungen und der "Helm" sind ja sehr bezeichnend für Ma.K. Ob sich KOW da damals hat inspirieren lassen? Soweit ich weiß ist der Dorvak aus... einer Anime Serie oder so. Oder die kam nach den ersten Ma.K. Modellen raus, das kann natürlich auch sein.

ZbV3000Germany

Gut gesehen elend, da gibts einige Ma.K.-Modeller die Dorvak mit bauen. Die sind zwar wesentlich grober gestrickt von der Qualität her und manche Anbauten finde ich zu groß und unrealistisch, aber man kann was draus machen. Ich persönlich habe auch welche davon  :)

ZbV3000Germany

Verwandtes Thema, da von Kow himself, ROBOT BATTLE V



UND Der berühmte BLECHMANN


elend

Das erste Modell erinnert mich ein wenig an den Trade Federation Tank aus Star Wars Episode I. Sind das die einzigen Modelle oder gibt's da noch mehr davon?

ZbV3000Germany

Da kannst Du mal sehen wo der gute George geklaut hat  :3:

Da gibt es ein ganzes Buch von, nur kann ich das jetzt nicht komplett hier einstellen.  :rolleyes:

Es ist von Kow noch vor Ma.K. erfunden worden und lange vor SW I  :6:

Plastiker

Zitat von: elend in 06. Juli 2009, 17:47:21
Das erste Modell erinnert mich ein wenig an den Trade Federation Tank ...

Genug der Worte! Meiner liegt zum schlachten bereit um in was MaKiges gebracht zu werden...

@ ZbV : Der Blechmann hat was, habe ab & an Bilder via google gefunden.


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 06. Juli 2009, 21:01:50
@ ZbV : Der Blechmann hat was, habe ab & an Bilder via google gefunden.


Gruß Olli, der Plastiker

Den gab es auch als Modellbausatz in resin. Später wurde dieser dann überarbeitet und nochmals in einer deutlich besseren Qualität aufgelegt. Ich habe beide Versionen hier, ein Stück Gesschichte, gemacht von Kow  :)

Frank-Holger

Mist, den Trade Federation Tank müßte ich auch haben. Den Rumpf kann man gut ausschlachten. Mal bei Ebay schauen!

Frank

ZbV3000Germany

Von dem TFT kann man durchaus  mehrere gebrauchen  :6: