MaK Figuren 1:35 verwendbar?

Begonnen von Frank-Holger, 11. August 2009, 16:48:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ich habe hier mal ein Foto rausgekramt. Es ist die erste Figur, die ich in Acrylfarben bemalt habe, mit stark verdünnten Farben, immer Schicht auf Schicht, heller und dunkler werdend. Eine Tamiya Figur in 1:35, ein wirklich sehr guter Bausatz, der sich auch toll verarbeiten läßt. Das Foto ist absichtlich etwas dunkler, damit es, öhöm, stimmungsvoller rüberkommt. Leider habe ich nur das eine, da die Figur fast nach der Bemalung verkauft wurde.

Mir gehts immer noch um das Design der MaK Soldaten. Wenn wir jetzt WWII zum Inhalt nehmen, was könnte man an der Figur, hielte man sie für einen regulären Soldaten, generell ergänzen? Eine neue Waffe? Eine weitere Waffe am Holster? Hatten die sowas wie eine Funkeinrichtung am Helm? Müßte der Helm dann nicht etwas anders ausschauen? Die Stiefel? Der Mantel wäre wohl ok, was ist mit mehr Ausrüstung? Tacha, Fragen über Fragen...



Frank

Plastiker

Was müßte oder könnte man ändern? Eine gute Frage deinerseits! Also ich würde, immer vorausgesetzt das ich es könnte, zuerst wohl an der Waffe was ändern uns sei es nur ein gekürzter Lauf sowie das Magazin. Funkeinrichtung am Helm klingt gut, aber passt das in dieses Endzeitliche? Mit dem Mantel kommt drauf an, wo der Bursche rumflitzt aber ich finde da bräuchte man nix dran machen, wohl aber die Ausrüstung also einfach noch ein paar Extrataschen am Koppel oder evtl. ein Gestell mit Ausrüstung als Alternative zu einem Rucksack. Wobei ja auch die Frage ist, wie sind die Armeen organisiert und wie erhalten die Soldaten ihren Nachschub!!!

Und zum Schluß 3 :P für die schöne Figur! Einzig bei den Augen wirkt es etwas zuviel weiß in der Pupille, was auf den Foto´s aber nur bei genauer Betrachtung auffällt!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ich habe auch schon an Wehrmacht und Co. rumprobiert. Bietet sich ja bei dem Thema an und Kow hat ja viele Anleihen genommen. Ich würde außer, wie von Plastiker schon erwähnt an der Waffe, kleine Sachen machen, die vielleicht nicht auf den ersten Blick auffallen. Eine Sensoroptik am Auge, wäre typisch für Ma.K., irgendwelche futuristisch aussehende kleine Teile am Gürtel und ich würde an der Bemalung rumexperimentieren. Ich habe mal an einer 120mm Figur ein Tarnschmema aufgebracht, wo dann viele "WW2-Experten" sagten, dass die Tarnung nicht ganz richtig ist, um dann beim zweiten und dritten Blick zu merken, dass die Figur auch gar nicht WW2 ist. Da kamen dann die kleinen Spielzeuge an die Figur zum Tragen  ;)

Das mal so als kurze Ideen dazu  :)

Frank-Holger

Ja, das wäre genau das, was mir auch eingefallen ist.

Olli, die Sache mit dem Gestellrucksack muss ich mal probieren, das klingt nicht schlecht. Klar, die Waffe muss geändert werden, Funkgeräte lassen wir, vielleicht so ein Wehrmachtshelm, oder was eigenes, das eine Ein-Augen-Optik mit einschliesst.. Und die ganzen Taschen etc. am Koppel sind eh geplant. Müßte parallel mal einen Dragon Figurenset rauskramen und einfach drauflos bauen...

Frank

fatcap67

Wow, die Figur sieht Spitze aus :klatsch: !!! Ich finde Backpacks mit einer Antenne immer ziemlich cool, würde sich bei dem Kamerad bestimmt auch super machen, ausserdem ist 1:35 Ideal für die Yellow Submarine Ma.Ks (Die waren doch 1/35?)
Am Helm würde ich noch was machen, ist vll etwas zu WW2 und wie du schon sagtest die Stiefel etwas futuristischer gestalten.

Grüße Andreas

Frank-Holger

Denke mal, die Stiefel müssten etwas anders sein, vielleicht eine Kombo aus modernen Armeestiefeln und Russlandfeldzug. Backpacks mit einem geschulterten Raketenwerfer und ein neues Projektilgewehr. Und jede Menge Ramsch an einem Webgear. So oder ähnlich auf jeden Fall.

Frank

fatcap67

Na dann hau mal rein! Bin schon gespannt!  :P

Frank-Holger

Habe von dieser Tamiya Figur noch zwei und bergeweise Dragon Zeugs. Besonders interessant sind die Nightfighter Berlin 45 und alles, was mit Winter zu tun hat.

Frank

Lichtbringer

Auf jeden Fall ein anderer Helm - oder massiv umbauen.