Figuren und Kanonen

Begonnen von AlexLP, 26. Januar 2012, 23:11:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

Aufgrund der Figurengröße kann man seine Mannschaft ja auch gut mit 1:72er Figurensätzen aufrüsten. Ich denke da zum Beispiel an die Royal Marines von Hät - andere Hersteller, wie Revell, Italeri oder Skelets haben da sicherlich auch noch Interessantes im Angebot. Ich denke da bekommt man locker eine ganze Besatzung zusammen und von Preiser gibt es Sammelpackungen mit Figuren, die sich sicherlich auch als Wantenkletterer eignen.

Gruß Marcel

Gordon

So heute das letzte heft der Victory geholt und bin imemr noch weit von 40-60 Figuren entfernt. Habe jetzt meinem Unmut auf der Seite per Formular Luft gemacht!

Vielleicht sollten wir dort mal massiv Druck machen, da die gelieferte Ware nicht den Zusagen entspricht!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Shadow Jürgen

mich würden vielmehr die fehlenden 6  32 Pfünder auf einer Lafette interessieren!!
Soll ich etwa das Loch im Rumpf mit Halbrohren bestücken? Dann wäre ich Copperfield!
Hat jemand was davon gehört?

Gruß
Jürgen

Gordon

Zitat von: Shadow Jürgen in 05. Dezember 2012, 22:06:34
mich würden vielmehr die fehlenden 6  32 Pfünder auf einer Lafette interessieren!!
Soll ich etwa das Loch im Rumpf mit Halbrohren bestücken? Dann wäre ich Copperfield!
Hat jemand was davon gehört?

Gruß
Jürgen

Hier mal die Info vom Aboservice.......

Sehr geehrter Herr Real,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Ausgabe 120 ist ein Insert beigelegt, das darauf hinweist, dass einige Bauteile der Cutaway-Version zur Zeit aufgrund von Lieferverzögerungen nicht vorrätig sind und schnellstmöglich kostenfrei nachgesendet werden.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HMS Victory Kundenservice

Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Capitano Toni

Hallo Jürgen,

nur im Unterdeck sind 32 Pfünder, im Mitteldeck stehen 24 Pfünder.

Das bedeutet: Du wirst nur 3 32Pfünder auf Lafetten bekommen und 3 24Pfünder, die ausschauen, wie die "berühmten" 12 Pfünder, alles dafür in einer Einheitslänge. Nur die 32Pfünder sind dicker. Damit sehen sie den Originalen ein bisschen ähnlicher.

Aber: Mit den 15 Figuren kannst Du keine komplette Kanonenmannschaft für die 6 Kanonen bereitstellen, denn eine 32er hatte nach meinem Wissen 8 Mann Besatzung, eine 24er 6 mann und eine 12er 5 Mann. Also egal wie Du es drehen und wenden magst, es sieht Mau aus bei den Besatzungen, es sind mindestens 18 Mann Besatzung zu wenig.

Nur bei den Kanonen bist Du richtig abgedeckt.

Gruß,

Toni  

Frankk

So, ich bin jetzt radikal, nen richtigen Haufen für die VIC bezahlt und dann muss man sich hinhalten und verarschen lassen, nicht nur das mindestens 22 Figuren fehlen, auch das da noch andere Teile fehlen die irgendwann vieleicht nachgeliefert werden, für eine unfertige VIC bin ich nicht bereit so viel Kohle hin zu legen....
So ein gebarden von Seiten DeAgo finde ich unseriös und unprofessionell, daher habe ich DeAgo folgende Mail geschrieben, mal schaun wie sie reagieren:
(PS habe mich vorher abgesichert)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als ehemaliger Abonnent der HMS Victory fühle ich mich durch Sie getäuscht.

Zitat aus Ihren FAQ der Webseite:

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben.

FRAGE: Wie viele Ausgaben umfasst die Sammlung HMS VICTORY?
ANTWORT: Die Sammlung umfasst 120 Ausgaben.

Leider habe ich bisher nur 18 Figuren erhalten, fehlen also noch mindestens 22.
Weiterhin fehlen Teile der CuttaWay Version, für die fehlenden Teile haben Sie zwar ein Beilage Blatt in die Ausgabe 120 beilgelegt, nur leider kann ich ihnen da nicht mehr vertrauen. Zudem liefen die letzten Lieferungen sehr verzögert oder kamen erst im 2.Anlauf bei mir an. Die fälligen Kosten buchten sie dagegen pünktlich ab.

Eine nachträgliche Änderung des Lieferumfanges ist nicht zulässig und auch ein eventueller Hinweis in den AGB nicht statthaft. Ich bestehe daher auf die Lieferung gemäß Ihren FAQ, da diese auch ein Kaufkriterium für mich darstellten.

Ich werde die letzten Lastschrifteinzüge wieder zurückbuchen und ihnen diese wieder zukommen lassen sobald sie ihrer vertraglichen Verpflichtung nachgekommen sind.
Sollten sie nicht in der Lage sein ihre eigenen FAQ zu erfüllen, biete ich ihnen an, rückwirkend zur ersten Ausgabe den Vertrag zu kündigen, ich sende Ihnen dann alles wieder zurück und Sie erstatten mir die Kosten.

Mit freundlichen Grüßen







Gordon

Na da bin ich aber mal auf das Feedback gespannt......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

standart2k

Na dann viel Spaß. Steht da nicht immer "Änderungen vorbehalten"?

Ist übrigens bei der Stuka von Hachette/ International Presse auch nicht besser. Die November Ausgabe fehlt noch, soll Mitte Dezember kommen. Teile, die mal angekündigt waren, sind in der nächsten Ausgabe ohne Info nicht drin gewesen und der auf der HP großartig abgebildete Motor fehlt noch bzw. es gibts keinerlei Info darüber. Und das der in den letzten paar Ausgaben beiliegt, wage ich zu bezweifeln.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Frankk

"Änderungen vorbehalten" bedeutet nicht das der Lieferumfang von der Beschreibung abweichen kann. Ansonnsten wäre es auch eine einseitige nicht zulässige Vertragsänderung, die zur Folge haben kann das der gesamte Vertrag unwirksam wird.

Wenn es wirklich so wäre, das man fehlerhafte Lieferungen hinter so einem Passus in den AGB rechtfertigen kann, könnte es bedeuten... sie liefern statt der Victory einen Fischkutter.

Ich habe mich mit einem Verbraucheranwalt unterhalten und dieser meinte auch, Zahlung einstellen und das anmahnen was fehlt.

Bradhower

vielleicht gibt es die fehlenden Figuren ja doch mit der Cross Section - die Serie wird ja quasi nahtlos weitergeführt, wie es an den fortlaufenden Ausgaben-Nr. sehen kann. Von daher, wenn im FAQ nicht explizit erwähnt wird, dass die 40-60 Figuren in den 120 Ausgaben der Victory erscheinen werden, so muss man wohl die folgenden 30 Ausgaben für den Querschnitt abwarten. Von der Größe her, passen die Figuren ja auch dazu.

Gruß Marcel

Knight

Hallo Zusammen,


ja, es wäre schön, wenn in den folgenden Ausgaben zur Cross-Section weitere Figuren dazu kommen.

In den FAQs steht aber eindeutig, dass das Abo 120 Ausgaben umfasst und 40-60 Figuren enthält. Insofern beginnen wir mit der Cross-Section ja auch ein neues Abo und führen das alte nicht fort (jedenfalls rechtlich betrachtet).

ich habe derweil auch an DA geschrieben und die gleiche Antwort wie Frankk erhalten; daraufhin habe ich ihnen erneut (und auch etwas freundlicher) zurückgeschrieben, dass ich die weiteren Figuren erwarte.

Wenn ich nicht in der nächsten Woche etwas höre, werde ich Ihnen eine Frist setzen und deutlicher werden.

Über den weiteren Fortgang werde ich euch bei Zeiten ebenfalls berichten.

- Ansonsten möchte ich auch euch als Abonennten bitten, ebenfalls eine kurze Mail an DA zu schreiben; ob man nun Interesse an den Figuren hat oder nicht, DA sollte wissen, dass sich ihre Abonennten beschweren.


Viele Grüße aus München und noch einen schönen Abend zusammen...

Frankk

aus den FAQ:

FRAGE: Wie viele Ausgaben umfasst die Sammlung HMS VICTORY?
ANTWORT: Die Sammlung umfasst 120 Ausgaben.

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben.

Aber.. wir warten mal die Antwort von DeAgo ab  :3:


Bradhower

Zitat von: Frankk in 17. Dezember 2012, 13:13:00
aus den FAQ:

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben.

es steht dort nicht explizit, dass alle Figuren während den ersten 120 Ausgaben erscheinen. Die Serie umfasst für mich 150 Ausgaben und wer nach 120 Ausgaben kündigt, weil er sein Schiff komplett hat - der hat halt Pech gehabt, so würde ich vermuten tickt DeAgo ;) - aber dann sollten sie damit auch herausrücken...

Gruß Marcel

Sebastian

Naja die neuen 30 Hefte sind aber im Grunde eine eigene Sammelreihe.
Die auf Grund der größe nur eben als Ausgabe 121 und weitere, weiter geführt wird.

DIe Figuren beziehen sich definitiv auf das normale Modell.
Würde ja auch sonst keinen Sinn machen.

Wäre das anders, hätte man ja mit dem Schnittmodell gleich mit Ausgabe 1 werben können.

Die Sammelserie ist mit Ausgabe 120 jedenfalls komplett abgeschlossen.
ab 121 ist das was neues.

Bradhower

grundsätzlich logisch... aber ich glaube DeAgo sieht dies hier nicht als zwei eigenständige Sammelserien, sondern als ein Ganzes und da es im FAQ nicht explizit steht, dass die Figuren innerhalb der ersten 120 Ausgaben erscheinen und es auch kein Angebot gab, alle Figuren, wie die Kupferplatten, separat zu erwerben, spekuliert man einfach auf die folgenden Ausgaben. Denn es ist ja nicht nur in Deutschland der Fall, dass keine ausreichende Anzahl Figuren bei den Heften dabei waren....

Sebastian

Naja, man schreibt aber das es 120 Figuren gibt.

Man kann ab 121 ja sogar alleine bestellen ohne die anderen 120.

Knight

Naja, die Aussagen "die Sammlung um fasst 120 Ausgaben" und "im Laufe der Serie wird es 40-60 Figuren geben" kann man nicht anders verstehen, als dass hier Sammlung und Serie als Synonym gebraucht werden. - Alles andere wäre meines Erachtens eine bewusste Täuschung; und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht allein da.

- Aber mal was anderes: Hat einer von euch die Figuren schon bemalt? Ich bin auf die Bilder gespannt :-)

Frankk

DeAgo hat mit Beginn der Vic von 120 Ausgaben gesprochen und 40-60 Figuren "geworben". Und nun zu sagen "ja 40-60 Figuren gibt es nur wenn du den Querschnitt auch noch kaufst..." Jungs das wäre glatte Verarsche und man müsste DeAgo die Hefte um die Ohren haun.

Die nun folgenden 30 Ausgaben wurden ja auch erst mit der Ausgabe 118 offiziell bekannt gegeben und meiner Meinung nach haben sie ausser einer fortlaufenden Nummer mit dem abgeschlossenen Abo nichts zu tun.

Ich denke auch nicht. das es im Querschnitt weitere Figuren geben wird.

Frankk

Nur mal zu Info,

DeAgostini hat bisher auf meine Mail vom 13.12. nicht reagiert, auch nicht auf die Rückbuchung der letzten 3 Lastschriften...


habe das Gefühl, die lassen es einfach schweigend auf sich beruhen....

Frankk

Und bis heute noch immer keine Reaktion von Deagostini....

Mich würde mal interessieren ob jemand diese Nachlieferungen bekommen hat die noch fehlen sollen?!

LG
Frank

capri

Habe leider auch nichts weiter gehört. Schade, schlechter Service, hätte man doch mit einer kurzen Entschuldigung aus der Welt schaffen können.
Mein Abo ist jetzt mit Ausgabe 120 ausgelaufen, da mir die Bilder vom Mast bisher nicht wirklich gefallen haben. Figuren wird es wohl nicht mehr geben, daher mal Alternativen suchen gehen.

Tekalo

Das Teil in der Ausgabe 123 war total verzogen so das ich das am Sonntag per E-Mail reklamiert habe und bei der Gelegenheit nach den Figuren gefragt habe. Am nächsten morgen hatte ich folgende Antwort: Die fehelenden Figuren werden voraussichtlich im Februar automatisch nachgeliefert.

Gordon

Zitat von: Tekalo in 15. Januar 2013, 14:59:25
Das Teil in der Ausgabe 123 war total verzogen so das ich das am Sonntag per E-Mail reklamiert habe und bei der Gelegenheit nach den Figuren gefragt habe. Am nächsten morgen hatte ich folgende Antwort: Die fehelenden Figuren werden voraussichtlich im Februar automatisch nachgeliefert.

Aha, da frag ich mich doch, wie die Leute, die den Bausatz am Kiosk bezogen haben an Ihre Figuren kommen?

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Bradhower

liegt vielleicht ein Bestellschein bei - war bei den fehlenden Teilen Cutaway-Version ja auch der Fall.

Tekalo

Wenn Du am Kiosk gekauft hast würde ich eine Mail mit der Adresse des Kiosks und Deiner Eigenen als Mail hinschicken. Bei mir haben sie immer gleich geantwortet.