suche Deutz S 6500 Motor im Maßstab 1:87

Begonnen von wernexx, 01. November 2021, 16:30:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernexx

Hallo Zusammen,
ich suche solchen einen Motor im Masstab 1:87 wie abgebildet.

f1-bauer

Tipp mal bei google "1/87 diesel engine" ein, da kommt einiges, z.B. https://ralphratcliffemodels.com/index.php?route=product/category&path=70_73
Vielleicht ist da was für dich dabei.

Gruß
Jürgen  :winken:

Rafael Neumann

Mit der genauen Bezeichnung bekommst Du bei Shapeways auch einiges an Ergebnissen.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

wernexx

#3
Hallo Ihr Zwei  :1:

danke für Eure Info`s .
Das sieh ja schon ganz gut aus.
Wie ich erfahren habe handelt es sich beim Fuchs Bagger um einen Deutz Motor Luftgekühlt.

Ich vermute mal stark das es einen Deutz LKW S 6500 z finden ist.

Nun müsste man nur noch wissen welches Modell so Detailgetreu gespritzt ist ....

Rafael Neumann

Okay, Detailtreue ist mir auch immer einiges Wert, aber sieht man davon durch die geöffnete Klappe mehr als den Luftfilter und en Riemen mitsamt der Riemenscheiben - zumal in dem Maßstab ? (Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass ich das gerade geschrieben habe).

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

jackrabbit

#5
Hallo,

die ersten Fuchs Bagger 301 hatten einen Deutz-Motor F2L712 mit 22 PS.
Das müsste ein Zweizylinder gewesen sein.
Die F400er Baugger hatten 40-PS-starken Deutz-Diesel-Motor des Typs F3L912 (Drei-Zylinder),
aber keine F8L614 aus dem Deutz S6500 mit 10 Liter Hubraum und 125 kW Leistung.

EDIT: http://www.igfuchs.de/frames/FSH_seil.htm

Grüsse

wernexx

#6
Hallo Zusammen, ich habe es dank der Google Bildersuche gefunden  :1:

Es ist ein Spur 0 - Modell, da kann ich ja unter H0 lange suchen  :D

Ich habe mir nun über Ebay einige Motoren im 1:87 bestellt und werde Euch wissen lassen was ich daraus mache  :winken: