Hauptmenü

Mini GB Ju 88 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 20. Dezember 2021, 11:12:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

#25
Hallo Friedarr !zu dem Lufteinlauf (an der li.Flügelvorderseite nur! mit BMW)und mit kleiner meinte ich den Tragflächen- Motorübergang der gegenüber Jumo Motoren deutlich kleiner (Schmähler und runder)ist.Bei dem Landescheinwerfer bin ich auf ein Spigelbild heringefallen (Foto ziegt re.Fläche) also Kehrtwende.Auch haben die Motoren von der Ju 290 Revell kein Ölkühlerpanzerring ,nach der Probe (passung der Tragflächen und Motoren) kommten das Graviren der Motorgondel und anbringen der Niten auf der Tragfläche.
Gruss :winken:

Friedarrr

#26
Zitat von: Kannonenvogel in 10. Januar 2022, 12:31:46
Hallo Friedarr !zu dem Lufteinlauf (an der li.Flügelvorderseite nur! mit BMW)und mit kleiner meinte ich den Tragflächen- Motorübergang der gegenüber Jumo Motoren deutlich kleiner (Schmähler und runder)ist.

Hallo Kannonenvogel, nach meinem wissen waren die Einlässe der Kärcheröfen, wenn sie Eingebaut waren LH und RH...
https://www.asisbiz.com/il2/Ju-88/NJG6/images/Junkers-Ju-88G-1.NJG6-(2Z+LN)-01.jpg

Was bei der Maschine aber wieder komisch ist, sie hat die Ausbeulungen an den Motorgondeln für die Enteiseröfen...??

Und das ist die Ju 88 R-1 in Hendon.. die hat die Beulen nicht, aber auch keine Kärcheröfen..Ich will damit nur sagen das man auf die Maschine achten muss (wenn möglich) die man baut...






Kannonenvogel

An einigen G-1 2 Einlässe an Flügelvoderkante die meisten nur li, Mistel mit Rippen am Motor G-1 ohne (Kercher sind am Rumpf)
Gruss :winken:

Friedarrr

Da heißt es aufpassen... :8:

Dachte immer das sind die Kärcher für die Flügel und der Im Rumpf ist für das Leitwerk... muss ich noch mal in die Dokumente...

Kannonenvogel

Mein erster Flügel soweit erledigt (nur noch 3 mal)nebenher mit dem Fahrwerk angefangen auch die Passung Flügel-Rumpf verbessert.Unterlagen für Ausbau des Fahrwerks im hinteren bereich zusammen gestelt,und passende Kleinteile gesucht doch denke die Niterei dauert noch einige zeit
(geht immer zu langsam)
Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Macht einfach nur Spaß, dir zu zusehen. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Nach einigen Tagen Ablenkung (He 274/177)neues von der Ju88 ,Flügel fertig und fest verklebt,lezte Arbeiten an den Motoren und das Gestell für die 190 zusamengesetzt (und probe aufgesetzt)noch nicht perfekt aber macht laune.
Gruss :winken:

Marderkommandant

Sieht schon sehr gut aus!"  :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Friedarrr

Ja, das macht was her...! :P

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Hab später gemerkt die Fw muss deutlich weiter vor ,Moteren sind fertig und das Fahrwerk gekürzt auch das etwas zu kleine Rad hinten ersetzt,auch das fehlende Dreieck für die Drehung des Fahrwerksbeines (bei Hassegawa dabei)hergestelt (die lästigen Revell fehler)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nach herstelung des zusätzlichen Bauteils für die Fahrwerksbein drehung und Fahrgestell-Einziestrebe,einbau mit eingeschlagenem Heckrad.
gruss :winken:

Kannonenvogel

Nur noch Kleinteile (Fahrwerksklappen/rechtes Lüfterrad)mache schon vorbereitung für Farbe und Kennung.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Erste Farbe ! aber wie immer etliche Ecken nicht Perfekt also nachbessern und nochmal,gut geworden Rumpf-Flügel Übergang (Bild 1) auch mit der Gravur bin ich sehr zufriden.Farbe Revell Aqua Color Hellgrau matt (bein 2 Mal etwas heller ist mir zu grau)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#39
Nach Ausbessern im Motorbereich neu Farbe,(nun zufriden) nach etwas Troknungzeit Altern und Kleinteile /Kennung /halterung für Fw erwas ändern (steckbar)und Nummer 13 Ju 88/188/288/388/488 ist geschaft ( es geht mit der 14 G-1 weiter "oder zum Ju 88 Entzug")
Gruss :winken:

Marderkommandant

Also, die Gravuren sehen meisterhaft aus!  8o
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Vorleufiger abschluss Mistel!,noch nicht 100% (mus auch noch  Bilder mit Sonnenschein machen)es fehlen noch kleingkeiten ,fürs erst gut und an der G-1 weiter gewuschtelt!!!!
Gruss :winken:

Russfinger

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da fehlen wirklich die Worte!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kannonenvogel

#43
Noch ein kleiner Nachtrag,es muss nicht immer eine 190 drauf !:Auch vorerst letzte Bilder der G-1 die im Augenblick nicht weiter geht.(Komm mir wie ein Schneeschieber vor "schiebe eine menge angefangene vor mir her bis ich stecken bleib" Abschlusbericht komt noch.Mir kann ein Gedanke  :8: Ju 88 G-1 halb fertig! "ist Ju 44" :D
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#44
Kann eigentlich nicht genug Ju 88 (aber zwischen durch brauchts ein stück Brot!)oder es kommt einer mit der Zwangsjacke! :rolleyes: :winken:

NonPerfectModeller

Die Junkers-Werke existieren wohl doch noch. :D

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Hab ein bischen an der G-1 die Tarnung getestet (noch nicht perfekt)mus doch noch mal die Flügel ferigstellen! (mit offenen Fahrwerksschacht).Gruss :winken: DSCN5558.JPGDSCN5559.JPGDSCN5561.JPGDSCN5562.JPGDSCN5563.JPG     

Kannonenvogel

Meine vorlagen für den Fahrwerksschacht  :winken: 0.jpg1.jpg2 2.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg13.jpg14.jpg               

Kannonenvogel


Kannonenvogel