Beleuchtungsset für Revell Voyager?

Begonnen von olli, 05. Oktober 2022, 06:29:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

Guten Morgen zusammen,

durch einen "Unfall" bin ich relativ günstig an den Bausatz der Voyager von Revell gekommen (verbesserte Auflage von 2009).
Natürlich kam dann gleich die Idee auf, das Ding zu beleuchten. Also gleich mal hier das Forum, Google, YouTube, Ebay, AliExpress befragt und mit folgenden Fragen verwirrt zurückgeblieben:


1) Ich habe zwei Sets gefunden, einmal eins von Artemis Designs und eins bei Trekmodeler. Preislich ist das von Trekmodeller so ca. 4,5 mal teurer, wenn auch fertig verkabelt, also plug and play. Gibt es noch Alternativen?
2) Auch wenn das Set von Trekmodeler fertig verkabelt ist, kommt mir der Preisunterschied recht heftig vor.... Ist das Set von Artemis Designs trotz in der umfangreichsten Ausführung irgendwie "unvollständig"? Eine genauere Beschreibung als nur die Auflistung der Bauteile habe ich nicht gefunden.

200USD wollte ich dann doch nicht ausgeben, sodaß eigentlich nur das Set von Artemis Designs in Frage käme. Selber bauen/zusammenstellen würde an den fehlenden Kenntnissen scheitern und wäre (was ich rausgefunden habe) preislich keine (viel) günstigere Alternative. Zumal ich auch keine Ahnung hätte wo was für ein Licht hinkommen würde. Ausser es gäbe eine "Anleitung" anhand derer man sich die Bauteile selber aussuchen müsste.

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Kleber

#1
Wie wären es damit?

https://www.ebay.de/itm/173823476567?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QrhHCBr5S0a&sssrc=2349624&ssuid=QcfzXRX0Q1S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Gibt verschiedene Ausführungen. Hab's mir nicht genau durch gelesen. 8)

Habe meinen Satz für die Viper Mk2 aus der Bucht. Einfach mal suchen.
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Modeler´s Apprentice

Was Kleber empfiehlt, ist das, was Du wohl schon bei Artemis gefunden hast. Kannst Du beides nehmen. Ich würde immer nur darauf aufpassen, daß keine Leuchtfolien mit dabei sind. Die sind sehr instabil und können mal schnell durchbrennen. Damit beleuchten manche ihre Stargates oder Warpantriebe. Du könntest auch ihn fragen: https://www.heliosml.com/
Ruf' ihn an oder schreib' ihm, was Du genau mit der Voyager vorhast und er bastelt Dir den Stromkreis zurecht. Kann aber teuer werden.

olli

@Kleber &  Modeler´s Apprentice:

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich müsste jetzt nochmal schauen, aber ich glaube bei dem Set von Artemis Designs war keine Folie mit dabei. Das andere Set ist mir weitaus zu teuer.
Und ich denke, wenn ich ein maßgeschneidertes Set bei Helios anfragen würde, wäre das ähnlich teuer.

Ich werde nochmal etwas rumstöbern, aber ich denke, ich werde das Set von Artemis Designs nehmen. Der Bausatz der Voyager war ja eher ein Zufall, da würde ich nicht allzuviel reinstecken wollen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"