Suche in 1:72 Fischreiher/Graureiher oder Stöche

Begonnen von Friedarrr, 01. November 2022, 17:43:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedarrr

Hallo,
ich suche im Maßstab 1:72 Fischreiher/Graureiher oder Störche am liebsten in Position während der Jagd/Lauern auf Beute.
Die Störche in 1:87er der namhaften Modellbahnhersteller kenne ich, da ist aber nichts ansprechenden dabei und Fischreiher währen mir eben schon lieber.
Habe jetzt schon gesucht, aber vielleicht gibt es ja doch was was ich nicht gefunden habe?

Danke schon mal...

marjac99

Auf Shapeways hat es einen in 1/64 bzw 1/48. Aber den kann der Anbieter bestimmt runterskalieren.
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Friedarrr


Hans

Sieh dir doch mal die Störche von Noch und von Faller an. Fast alles Getier für H0 ist zu gross im Maßstab.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

#4
Ja danke, kenne ich und hab ich teilweise schon. Von der Größe fallen diese Figuren immer sehr unterschiedlich aus und einige passen sicherlich für 1:72 aber Störche wären nur einen Notlösung und die Posen passen zu dem was mir im Kopf herumschwirrt auch nicht so richtig.

Bei denen von Faller wären der ganz linke noch was, aber schaut halt schon nach Modellbahn aus..?

https://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/yanis42/system/modules/y42_ishop/web/images/product/faller-st%C3%B6rche-im-nest-151908-241-800x600px.jpg

Hab nun schon noch was gefunden von der Pose was ich möchte, aber ist auch H0 (1:87), ob das von der Größe passt? Bei um die 17.- ist halt der Versuch bei Fehlschlag schon preisintensiv! Der Schnabel ist zu stumpf und die Figur ein bisschen verschwommen aber das könnte ich schon verbessern, aber dann ist der Preis halt wieder zu hinterfragen?
https://www.ebay.de/itm/275493768193?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=Cj0KCQjwqoibBhDUARIsAH2OpWi8pGORGDxVKBigFhJN4eFDUINRhp_Zd7ULuLfgLHwz5FvVKqaIjkYaAgsxEALw_wcB


Viele Sachen hab ich schon und wenn man die Schwäne zu den Gänsen vergleicht ist Skepsis angebracht?! Das wäre alles H0, die Schwäne sind nicht in N.

Martin.


Friedarrr

Doch das taugt ma voll.  :P

Den nimm ich! Danke vielmals!

Gilmore

Den Satz werde ich mir auch zulegen, In meine Dios von Buschflugzeugen gehört auch immer ein Hund.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.