Hauptmenü

Zerbe Air Sedan

Begonnen von waldzar, 09. Februar 2023, 23:14:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldzar


marjac99

Sehr schöne Korbsessel.  8)
Und eine sehr schöne Holznachbildung.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

waldzar

Danke!   ;) Haben mich auch gut Zeit gekostet! Und waren zu dem Zeitpunkt noch zweiteilig, aber mittlerweile kann ich sie auch einteilig drucken! Der Gitterrohrrahmen und die Stuhlhalterungen sind übrigens auch aus dem Drucker...  ;)

BAT21

Und wird es davon für andere Bausatzbesitzer eine Miniauflage geben? :pffft:

Gilmore

Die Holznachbildung finde ich klasse. Wie hast Du die gemacht?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

waldzar

Zitat von: BAT21 in 10. Februar 2023, 10:04:22Und wird es davon für andere Bausatzbesitzer eine Miniauflage geben? :pffft:

sofern Interesse besteht, gerne! Ich hätte die Sitze, den Rahmen und ein paar schöne Räder anzubieten, plus Masken für die Scheiben! Letztere doppelt, also eigentlich vierfach, jeweils Scheiben innen und aussen, und Scheiben samt Rahmen, so dass man erst Dunkelbraun lacken kann, dann abkleben, und dann hellbraun...

waldzar

Zitat von: Gilmore in 10. Februar 2023, 11:20:36Die Holznachbildung finde ich klasse. Wie hast Du die gemacht?

Erst mit Humbrol "Fellbraun" (148) lackiert, dann mit Lukas Ölfarbe "Terra die Siena" drüber, mit einem flachen Pinsel drauf und dann fast komplett wieder abgezogen.

waldzar

upps, das war nur die halbe Wahrheit, das ist wie ich die Sperrholz-Wände gemacht habe. Wobei ich da die Ölfarbe in Etappen aufgebracht habe, dann gewartet bis es trocken war, und dann weitere Elemente mit jeweils anders gerichteter Maserung.

Die Sitze sind aber ähnlich gemacht, grundiert mit Vallejo Spray "Beasty Brown", noch ein bissle Wash mit dunkelbrauner Plaka-Farbe, dann mit Humbrol Hellbraun ge"drybrushed" und nochmal mit Lukas "Terra die Siena" drüber!

waldzar

Das wären übrigens die Räder!

Wheels_01.jpg 

Gøran

Das scheint hier eine interessante Geschichte zu werden ... ich setze mich mal dazu   :winken:

NonPerfectModeller

Ja, mal schauen, was noch kommt.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Rambazanella

Waldzar.......irgendwas klingelt da bei mir in den ganz weit hinten verborgenen Hirnwindungen die bis ins MV Chat Zeitalter zurückreicht.... 8)

Auf jeden Fall sehr interessant was du hier bisher zeigst da bleibe ich gerne und gespannt dabei und btw. ..... deine Methode der Holzmaserung finde ich auch am besten und wende sie selbst an.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

waldzar

#12


Jaaa, MV Chat, da war mal was...  8)  :)

EDIT: unnötiges Zitat entfernt. Es ist nicht notwendig einen direkten vorherigen Beitrag nochmal zu zitieren. Das macht die Lesbarkeit auf Dauer schwieriger und bläht die Beiträge unnötig auf.

waldzar

Was haltet Ihr davon als Instrumententafel? Frei erfunden natürlich nach dem, was in einem Flugzeug jener Epoche drin gewesen sein könnte, genau wie der Gitterrohrrahmen.

Instrument_Panel_01.jpg

Wolf

Wenn es zeitgenösschicher Instrumentierung nachempfunden ist, warum nicht. Besser als ein leerer Platz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

waldzar

Instrumen_Panels_combined_02.jpg

Ist eine Mischung dieser Instrumententafeln, mit der Prämisse, was in dieser Maschine drin gewesen sein könnte, bzw. unbedingt notwendig wäre (Kompass. Drehzahl, Sprit, Spritschalter oder so)

waldzar

So, die Inneneinrichtung ist soweit fertig. Ich dachte eigentlich, ich wäre damit auch mit den 3D Teilen durch, aber leider hat sich herausgestellt, dass der Motor ein bissle daneben ist.

Ganz davon abgesehen, dass dem Hersteller offenbar der Unterschied zwischen einem Sternmotor und einem Umlaufmotor komplett unbekannt ist und der Bausatz-Motor somit als Sternmotor mit schön frei drehendem Propeller konzipiert ist, hat man wohl auch den kleinen Unterschied zwischen einem Rhone 9C und dem Rhone 9J übersehen. Deswegen liegt ein 9C bei, aber im Original war der 9J verbaut! Und der ist quasi umgekehrt aufgebaut, die Ansaugrohre und die Stösselstangen sind von vorne nach hinten gewandert.

Leider kann man den Motor aber nicht einfach umdrehen, denn dann gehen die Ansaugrohre von der falschen Seite in die Zylinder. Und außerdem wandert dann die schöne vordere Abdeckung des Getriebes nach hinten, während die Rückseite mit den Einbuchtungen für die geplante Verklebung des Motors auf dem Brandschott nach vorne kommt. Aber da die Abdeckung sowieso falsch ist, muss wohl noch mal der Drucker ran. Naja, dann kann ich wenigstens auch die am Original sehr deutlich sichtbaren Schrauben noch dran machen.

Interior_02.jpg

Gøran

Das Instrumentenbrett macht einen sehr schönen Eindruck  :P.

waldzar

danke, aber ich hatte gehofft, der Rest auch!  8)

Gøran

... natürlich der auch  :6: .

marjac99

Die Bürostühle sind nett!  :6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

waldzar

ist ja auch ein Geschäftsreiseflugzeug...  8)

dafi

Sehr geil!

Man sieht wieder, der Drucker ist eine schöne Ergänzung, die Kunst liegt aber darin, das Zeug dann auch noch zum Leben zu erwecken. Toll gelungen!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

waldzar


waldzar

Hat eine Weile gedauert, aber das Projekt ist noch nicht gestorben!  :6:

Zerbe_for_Modelboard_01.jpg