Hauptmenü

Me 109 V-1 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 28. März 2023, 14:41:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Nch dem Wolf seine perfekte 109E gebracht hat hab ich mir meine angefangen und  als nicht gut zur seite gestelte V-1 von MPM noch mal vorgenommen (noch fast 10 Jahren) Neue Luftschraube /Auspuff/Kanzel/Fahrwerk+Räder/Überarbeiteter Kühler/Leitwerk/die Kühler an der Flügelvorderkante Li-Re neu/Lufteinlas Li-Re Flügel-Rumpf ,und immer noch nicht gut !bin aber dran
Gruss  :winken:
DSCN5197.JPGDSCN5198.JPGDSCN5200.JPGDSCN5202.JPG   

Kannonenvogel

Mit ein bischen Farbe schon besser :winken: 6.JPG7.jpg8.JPG9.jpg10.jpg     

Wolf

spannend.....jetzt bin ich inspiriert meine MPM V-1 anzufangen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Abakan

Wirklich toll :)

Ich bin aber trotzdem froh, dass ich meinen Bausatz vertickern konnte. Schade will Eduard/Hasegawa/Tamiya/Revell/FineMolds mit den frühen 109ern nichts zu tun haben.

Wolf

ein großes Problem ist auch, dass die Oberseite der Motorabdeckung zu plan ist da müssten eigentlich Höcker zu sehen sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#5
Fast gerade!! keine ausgeprägten Höcker ist nur von der ersten Zeichnungen in den Köpfen hängen geblieben Schau dir die Bilder an
Gruss :winken: 1.jpg2.jpg3.jpg  6.jpg5.jpg 

Hans

Ich werde aus der Form der Tragflügelbeulen nicht schlau....Zeichnung ist anders wie Modell und auf dem Foto erkenn ich gar nix richtig
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

auf dem Modell scheinen sie auf jeden Fall deutlich zu breit zu sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

#8
hier wirken sie dann doch wieder breiter



Vielleicht gab es einfach verschiedene Ausführungen. Bei V-Maschinen nicht unüblich (hier V-3). Später waren sie jedenfalls wieder schmaler


Die V-1 hatte ja auch deutlich dickere Reifen

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Hier die neuesten Bilder !,bin noch am Kanzelmahlen und am herstelen der Kennung (Schablohnen)auch die Ausgleichsgewichte für die Ruder fehlen noch.Bin eigentlich mit dem Gesamteindruck zufrieden abwarten wenn die Kennung drauf ist  :winken: 1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG   

Wolf

welche Reifen hast du genommen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel