Mitsubishi Ki.46-II Dinah (navy Type 100) Rabaul 1943 1/72 Hasegawa

Begonnen von springbank, 05. April 2023, 22:13:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank


Hallo zusammen,
So nun ist meine "Dinah" von Hasegawa auch fertig.
Die Navy setzte nur ungefähr 100 Maschinen des Typs ein! (Haben auch nicht mehr bekommen :D )
Die gezeigte Maschine flog von April bis Oktober von Rabaul aus Seeüberwachungs und Aufklärungseinsätze.
Der Bausatz von Hasegawa ist sehr ordentlich, (die Decals allerdings eher schlecht) die vielen Ätzteile sind letztlich unsichtbar und teilweise auch was die Anleitung von Eduard angeht eher widersprüchlich.
ABer nunja, letztlich wurde alles zusammengefügt und mit AK Real Colors lackiert.
Gealtert wurde nur dezent.







Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel


mirami


mumm


Freier Franke


Russfinger

Boah Daniel!  :P  Gefällt mir absolut. Würde ich selbst nie hinbekommen - ist aber auch egal. Freu mich halt über Ergebnisse wie Deines!

 :winken:

Russie


No Kit left behind!

maxim

Schönes Modell!  :klatsch:

Wusste gar nicht, dass die für die Marine flog.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


springbank

Erstmal,

vielen lieben Dank euch allen fürs Lob! Ja die hat wirklich klasse Linien, vor allem so komplett ohne Bewaffnung und schnick schnack.

@Maxim Doch allerdings begrenzt
1. weil die IJA natürlich wenig begeistert davon war Ihren besten Aufklärer zu teilen.
2. weil die Reichweite für die Navy eher zu gering war und bei der Seeaufklärung geschwindigkeit keine
große Rolle spielte.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



BAT21

Na dann ist ja auch die zweite Dinah fertig. Schick, schick :P
Für eine abschließende Bewertung fehlt aber der Blick auf die Unterseite vom Modell... :pffft:

Und was steht als Nächstes Mini-GB-technisch auf dem Zettel?
Oder reicht eine Veranstaltung pro Jahr?
Das Interesse an beiden Modellen war ja leider nicht ganz so motivierend...

 :winken:

Wolf

saubere Arbeit. Die Abnutzungen an der Stirnseite der Motoren gefallen mir besonders
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Gewohnt schön geworden !
Denke da wehmütig an meine Dinahs die dem Vitrinenmalheur zum Opfer fielen.

Gruss

Markus

Das Faultier

Auch Deine Dinah ist wirklich schön geworden!
Bei den Bildern würde ich mir nur nen neutralen Hintergrund wünschen - die japanische Base passt zwar voll und ganz dazu, lenkt aber irgendwie vom Modell ab - und das ist schade - die Farbvariationen der Lackierung mit all der Arbeit die Du Dir beim Preshading gemacht hast sind auf den Bildern eher zu erahnen als zu sehen.

Auch wenn vielleicht nicht so viele Leser die Bauberichte kommentiert haben - finde ich es doch toll dass Ihr euch immer wieder ausgefalleneren Mustern annehmt - danke dafür (als treuer Mitleser)!